• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Es braucht also einen Sturz um die Cyclassics so richtig spannend zu machen 😅
War schön zu sehen dass eine Attacke vom Waseberg aus tatsächlich bis zur Ziellinie durchzuhalten ist, nach all den Massensprints der letzten Jahre. Super geil den Wout in Aktion zu sehen und clever gemacht von Marco Haller!

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Typisch Jumbo. Einer von denen reißt 3/4 des Pelotons runter und dann ballern die los

Hatte mich schon gewundert, dass Jumbo heut noch keinen Massencrash verursacht hatte.. aber dann fiel mir ein, ich musste noch Cyclassics gucken.

Super geil den Wout in Aktion zu sehen und clever gemacht von Marco Haller!

Es war schon echt ein genialer Zufall, er trat an, und van Aert guckt über die falsche Schulter nach hinten.. das war genau die Sekunde, die v. Aert am Ende fehlte.

Ich fand aber auch erstaunlich, wie schnell Hermans unterwegs war. Diese Saison hat er zwar immer noch keinen Sieg gefeiert, nach seinem zweiten Platz bei LBL müsste es aber irgendwann auch mal zu einem größeren Sieg reichen;) Richtig schnell ist er ja.

Habt ihr das mitbekommen, bei der Vorentscheidung am Waseberg als Wout angetreten ist und Marco Haller ihm folgen konnte musst er angeblich 800Watt eine Minute lang da hoch treten wie er später gesagt hat. Abartig....

Habt ihr das mitbekommen, bei der Vorentscheidung am Waseberg als Wout angetreten ist und Marco Haller ihm folgen konnte musst er angeblich 800Watt eine Minute lang da hoch treten wie er später gesagt hat. Abartig....

Jipp, stimmt, sogar 825.. und am Ende nochmal 10 Sek. >1.400, auch nicht schlecht!

1661107049972.png

Wahnsinn, wenn ich da aufm großen Blatt hochbolzen müsste, würde ich mich oben direkt übergeben. Und die Jungs fahren einfach locker weiter.

Noch 2 Anmerkungen hier.

1. Arnaud de Lie gewinnt das Egmont Cycling Race. Es ist sein 9. Saisonsieg und der 8. in nem Rennen der Kategorie 1.1, wo ein Sieg bekanntlich mehr UCI Punkte gibt als ein Etappensieg bei der Vuelta. Der Junge hält Lotto echt am Leben.

2. Aktuell läuft mit der Tour de l Avenier das wohl bedeutenste Rennen für Jungprofis. Für Deutschland sind tatsächlich alle großen Nachwuchshoffnungen dabei außer Brenner. Insofern gewann Deutschland gestern auch die 5. Etappe, welche ein Teamzeitfahren war. Damit übernimmt Michel Hessmann das Führungstrikot. Wilksch, Lührs und Steinhauser belegen die Plätze 3 bis 5.

Ab heute wirds hüglig und ab morgen kommen die großen Bergankünfte.

Wie so oft. Nach nem unglücklichen zweiten Platz gewinnt van Aert. Heute beim bretagne classic
Nicht schlecht, neben de Lie gabs zwar mehr oder weniger keine Konkurrenz, aber de Lie muss man gerade in den letzen Wochen auch erstmal schlagen:daumen: Jetzt wirds aber so langsam spannend, ob er endlich mal den Weltmeistertitel holt; hätte wohl keiner zur Zeit so verdient, wie er...

Zurück