• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Intermache einfach unglaublich. Eigentlich nicht diese top GC Spezialisten oder top sprinter oder top bergfahrer. Aber gewinnen einfach rennen auf rennen.
Bin mal gespannt, wie die Saison für Wanty weiter verläuft. Ehrlicherweise muss man ja sagen, dass viele der Topstars noch gar nicht (richtig) in die Saison gestartet sind. Wobei dann natürlich die kleinen Teams trotzdem hellwach sein müssen, um die "leichten" Siege abzugreifen. Letztes Jahr war Wanty ja auch früh dabei und hat bsp. mit Hirt die Oman-Rundfahrt gewonnen...
Generell finde ich bei Wanty aber interessant, dass sie eben auch wie viele andere "zweitklassige" Teams auf Altstars oder Fahrer, die mal im Rampenlicht standen aber nicht so ganz groß raus kamen, setzen, aber damit eben die letzte Zeit große Erfolge hatten; ganz im gegenteil zu vielen anderen.... Meintjes, war zwar mal ein Toptalent, viel kam dann aber nicht mehr; letztes Jahr hat er dann für Wanty geliefert, Kristoff blühte wieder auf, Pozzovivo war ebenfalls prima und jetzt bsp. Costa. Irgendwie scheint man da ein Händchen für zu haben:)

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Am Donnerstag sollten 2 Rundfahrten beginnen. Beide wurden inzwischen abgesagt.

Die Tour de la Provence (2.Pro) weil sie irgendwelche Bedingungen nicht erfüllte

Und die Tour of Antalya (2.1) verständlicherweise aufgrund des verheerenden Erdbebens in der Türkei.

😍

FoNjXJoXwAEQrDB

Pogacar startet jetzt offensichtlich nicht bei der UAE-Rundfahrt sondern stattdessen in Andalusien. Gerade aus Sponsoren-Sicht einen seltsame Entscheidung.
Naja, so seltsam ist die Entscheidung jetzt auch wieder nicht. Er hatte ja eine Gastroenteritis... Wenn er nicht fit ist, wäre eine Start ja eher nicht so sinnig. Ich habe die Startliste noch nicht gesehen, aber Yates dürfte ja ein ebenbürtiger Ersatz sein. Die letzten Jahre (UAE-Tour) wirkte er bergauf auf einem Niveau mit Pogi.

Eben, ist nur seltsam, wenn man die Krankheit nicht mit bedenkt. Wenn man es tut, ist das eine sehr vernünftige Entscheidung. Denn auch die Sponsoren haben nichts davon, wenn Pogi sich da nachhaltig schädigt, was offenbar durchaus möglich ist, sonst wäre wohl nicht so entschieden worden.

Alles klar, die Nachricht ist an mir vorbeigegangen. Aus gesundheitlicher Sicht leuchtet es mir allerdings nicht ein, dann schon zu einem früheren Zeitpunkt eine Rundfahrt zu fahren.
Ich gehe einfach mal davon, dass die Ärzte von UAE wissen, was sie machen:) Ist ja oft im Profisport so, dass man als Außenstehender etwas überrascht ist, wie schnell die Sportler nach Krankheiten bzw. Verletzungen wieder ins Renngeschehen eingreifen...
Letztlich ist ja klar, dass die Rennen, die Pogacar jetzt erstmal fährt, keine große Bedeutung haben. Wäre sein Start dort eine Gefahr für die Tour oder die Monumente würde er es wohl lassen.

Alles klar, die Nachricht ist an mir vorbeigegangen. Aus gesundheitlicher Sicht leuchtet es mir allerdings nicht ein, dann schon zu einem früheren Zeitpunkt eine Rundfahrt zu fahren.
Wenn die Termin-Angaben bei procyclingstats stimmen, dann ist das auch nicht so. Bei pcs steht Pogacar für ein Eintagesrennen in Spanien am 13.2. und für die Andalusien Rundfahrt vom 15.-19.2. im Aufgebot. Die UAE Tour findet vom 9.-12.2. statt. Normalerweise stimmen die Angaben und dann steigt er später ein als es bei der UAE Tour der Fall wäre.

Wenn die Termin-Angaben bei procyclingstats stimmen, dann ist das auch nicht so. Bei pcs steht Pogacar für ein Eintagesrennen in Spanien am 13.2. und für die Andalusien Rundfahrt vom 15.-19.2. im Aufgebot. Die UAE Tour findet vom 9.-12.2. statt. Normalerweise stimmen die Angaben und dann steigt er später ein als es bei der UAE Tour der Fall wäre.
Die UAE-Tour findet vom 20.2.-26.2. statt. Da hast Du Dich verlesen.

Die UAE-Tour findet vom 20.2.-26.2. statt. Da hast Du Dich verlesen.
mea culpa - hatte den Termin für die UAE Tour der Damen genommen.

Dann verstehe ich es auch nicht so richtig. Eine mögliche Erklärung würde ein bisschen Unehrlichkeit unterstellen. Nämlich dass man Pogacar nicht dort fahren lassen will, weil er dann auf Sieg fahren muss, man ihn aber nicht so früh so gut in Form sehen will. Die Krankheit wäre dann vielleicht etwas bedeutsamer dargestellt als sie tatsächlich ist/war. Denn ich erwarte schon, dass die Vorbereitung auf die Tour de France bei ihm etwas anders verlaufen wird, um besser in Form zu sein als 2022.
Aber das ist natürlich nur Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da genauere Informationen? War ja in den letzten Jahren eigentlich immer ein ansehnliches Rennen mit imposanter Startliste.
Das ist angeblich recht kompliziert mit den Genehmigungen dort, und irgendeine Instanz hat dieses Mal einen Riegel davor geschoben. Die Frau von Alaphilippe war wohl im Orga-Komitee für die Tour und hat mittlerweile auch hingeworfen. (Miggels und JCL hatten während der Saudi Tour darüber gesprochen).

Er will wahrscheinlich remco aus dem Weg gehen.

Schade, hatte mich auf das seltene Duell gefreut
Bei seinem ersten Auftritt dieses Jahr war remco aber noch nicht in einer Form, vor der sich pogacar fürchten müsste😅 Ich kenne ihn ja auch nicht, aber pogi wirkt für mich nicht wie ein Fahrer, der Duellen oder Herausforderungen aus dem Weg gehen würde, sonst wäre er wohl kaum zur Flandern Rundfahrt gefahren...

Zurück