• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

🫣 Ich dachte, daß man bei den "kleineren" Rundfahrten auf anderen Kontinenten, keine Zeitfahrräder mitnimmt. So wie in Australien oder Argentinien. Sie haben ja keine Team-Busse vor Ort. Aber wenn es ein World-Tour-Rennen ist, dann macht man sich wohl den Aufwand.

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Deren ernst? Wie kann man solche Gullis bei so einem Rennen nicht abdecken bzw. den Deckel um 90° drehen...

Edit: die sind da anscheinend alle paar (hundert) Meter

Screenshot 2023-02-21 105403.jpg

Vielleicht wissen die Fahrer bescheid und sollen nur auf der linken fahrbahnhälfte fahren🤔
Die wissen bestimmt bescheid, allerdings gibt's ja auch mal Situationen bei denen man unvorhergesehen ausweichen muss, warum auch immer. Oder der Wind schiebt einen rüber...
Aber Sicherheit der Fahrer wird bei der UCI groß geschrieben.

Vielleicht wissen die Fahrer bescheid und sollen nur auf der linken fahrbahnhälfte fahren🤔

Der erste ist direkt am Start die Rampe runter, wo alle nebeneinander runterkommen, kann man im Stream gut sehen. Die sind da nur mit ein paar cm links und recht herumgefahren.

Unverantwortlich!

Ist eindeutig die Kategorie "Touren, die der Radsport nicht braucht". :eek:
In jeder Hinsicht.
Ich mag die uae Tour grundsätzlich. Fehler sei es ungesicherte Verkehrsinseln etc. Gibts immer wieder; bei fast allen Rundfahrten. Ich kann mir auch vorstellen, dass die uaetour bei den fahrern aufgrund des Wetters und der gut ausgebauten straßen im frühjahr gar nicht so unbeliebt ist😅

Schade ist nur, dass bsp. Eurosport lieber eine Wiederholung zeigt, als live zu übertragen, um dann später wiederum die Aufzeichnung der Tour zu zeigen🫣

So ist es. Ist halt ne Menge Kohle im Spiel, aber vor Ort interessiert es niemanden und die Kompetenz der Orga vor Ort scheint ja offenbar auch eher übersichtlicher Natur zu sein.
ich hab ja bisher auch nicht arg viel davon gesehen. Das, was ich gesehen habe, hat mich aber nicht dazu angehalten, weitergucken zu wollen. Sechsspurige Autobahnen durch den Sand, auf denen die Fahrer ne 30m breite Windkante machen und das Kilometerweit. Schön ist anders.

Aber klar, Hauptsache der Rubel rollt. Könnte mir vorstellen, dass die gut Geld reinpumpen.

Vielleicht überlegen die sich mal in eine andere Sportart zu investieren. Sie könnten sich z.B. eine Fussball WM kaufen....

ich hab ja bisher auch nicht arg viel davon gesehen. Das, was ich gesehen habe, hat mich aber nicht dazu angehalten, weitergucken zu wollen. Sechsspurige Autobahnen durch den Sand, auf denen die Fahrer ne 30m breite Windkante machen und das Kilometerweit. Schön ist anders.
Hat doch für Action gesorgt. Wenn es eine standardmäßige Flachetappe gewesen wäre, hätten alle rumgeheult, dass es langweilig war...
Aber klar, Hauptsache der Rubel rollt. Könnte mir vorstellen, dass die gut Geld reinpumpen.
👍
Ist aber trotzdem besser, wenn es große Geldgeber gibt, als dass der Sport ein Nischendasein fristet und es keinen interessiert. Ohne Geld geht Profisport halt nicht😉

Sorry, aber das ist grob fahrlässig. Durch diese komische Bande da werden die Fahrer in Fahrtrichtung rechts genau auf den Deckel zugeführt und links sind die Teamkollegen. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Screenshot 21.02.2023 um 12.06.14 PM.png

Zurück