• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

ich hab ja bisher auch nicht arg viel davon gesehen. Das, was ich gesehen habe, hat mich aber nicht dazu angehalten, weitergucken zu wollen. Sechsspurige Autobahnen durch den Sand, auf denen die Fahrer ne 30m breite Windkante machen und das Kilometerweit. Schön ist anders.
Ach gerade das finde ich wiederum spannend...Windkante par excellence und man sieht mal andere Vegetationen. Und während wir hier frieren schön Sonne schauen als Vorfreude auf die anstehende Saison.

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
FpfTnMSXgAA7plJ

Ja, aber die Konstanz bisher ist schon auffällig, und das auf nahezu jedem Terrain.
Wir werden es erleben;) Wenn ich mir aber so seine Ergebnisse ansehe, ist das jetzt nichts, was einen vom Hocker hauen würde (zumal bsp. die Tropicale Amissa Bongo kein Star-gespicktes Rennen ist). Ist ja letztlich gerade auch nicht so, dass es den WT-Teams an Nachwuchs mangeln würde...

André hatte damals einiges von Amissa Bongo erzählt. Natürlich auch sauer, weil es nicht so lief, aber dort werde richtig Rad gefahren. Und er hatte über Girmay genau so gesprochen wie vorher über Leute wie Kwiatkowski oder VDP. Da schwang immer so eine unbestimmte Art von Respekt oder gar Neid mit. Gar nicht negativ nur eben sichtlich beeindruckt und so ein kleines bisschen angepisst.

Der Champ hatte schon immer ein Gespür für wirklich große Fahrer.

André hatte damals einiges von Amissa Bongo erzählt. Natürlich auch sauer, weil es nicht so lief, aber dort werde richtig Rad gefahren. Und er hatte über Girmay genau so gesprochen wie vorher über Leute wie Kwiatkowski oder VDP. Da schwang immer so eine unbestimmte Art von Respekt oder gar Neid mit. Gar nicht negativ nur eben sichtlich beeindruckt und so ein kleines bisschen angepisst.

Der Champ hatte schon immer ein Gespür für wirklich große Fahrer.
Ich rede allerdings von diesem Jahr und da war mehr oder weniger kein bekannter Name am Start (Soupe war wohl noch der bekannteste und hat ja auch gewonnen;)). Trotzdem ist der oben angesprochene Fahrer nicht wirklich großartig in Erscheinung getreten...

Dass Girmay ein guter Fahrer ist, habe ich ja gar nicht bestritten und er hat es eben auch unter Beweis gestellt (das ist in meinen Augen der große Unterschied). Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass Greipel zu dem Zeitpunkt, als er von Girmay geschlagen wurde, schon lange seinen Zenit überschritten hatte....

"Trotzdem ist der oben angesprochene Fahrer nicht wirklich großartig in Erscheinung getreten."

Ich glaube nicht, daß die Konkurrenz in Afrika überhaupt nicht Radfahren kann. Und da ist Mulubrhan
immerhin auch kontinentaler Straßenmeister geworden. Aber wir werden sehen. Falls Du wetten möchtest lasse ich Dir gerne schon mal meine PayPal-Adresse zukommen. ;)

Bei diesem Rennen hatte das aber nichts mit der Form zu tun sondern mit der dortigen Fahrweise.

Ich kann nur hoffen, dass noch mehr Fahrer aus Afrika den Sprung schaffen.

"Trotzdem ist der oben angesprochene Fahrer nicht wirklich großartig in Erscheinung getreten."

Ich glaube nicht, daß die Konkurrenz in Afrika überhaupt nicht Radfahren kann. Und da ist Mulubrhan
immerhin auch kontinentaler Straßenmeister geworden.
Will ich auch gar nicht in Abrede Stelle , ist eben nur die Frage, wer davon am start war. Zweiter wurde bsp. ein Fahrer des Dubai Police Teams; da stellt sich halt die Frage wie ein solcher sieg einzuordnen ist...
Aber wir werden sehen. Falls Du wetten möchtest lasse ich Dir gerne schon mal meine PayPal-Adresse zukommen. ;)
Ich denke drüber nach😅

Sagen wir so. Es gibt die world tour teams und die 4 großen pro teams mit world tour niveau. (Lotto, Israel, Uno X, Total Energies)

Mulubrhan ist in der weltrangliste der viertbeste fahrer der welt der nicht bei einem dieser teams untergekommen ist. Die 3 vor ihm sind um die 30 Jahre alt (Lopez z.b.).

Da wurden schon massig Fahrer in der world tour engagiert, die sehr sehr viel weniger erreicht haben.

Sagen wir so. Es gibt die world tour teams und die 4 großen pro teams mit world tour niveau. (Lotto, Israel, Uno X, Total Energies)

Mulubrhan ist in der weltrangliste der viertbeste fahrer der welt der nicht bei einem dieser teams untergekommen ist. Die 3 vor ihm sind um die 30 Jahre alt (Lopez z.b.).
Wenn man danach ginge wäre küng auch um Welten besser als roglic😉

Aber wie gesagt, wir werden es ja sehen. Persönlich glaube ich einfach nicht, dass er bei einem wt-team Interesse weckt, aber ich weiß es ja letztlich auch nicht...

Mh, finde jetzt den Gedanken dass Küng besser als mohoric ist, jetzt nicht so anwegig. Gut sind eigentlich schwer zu vergleichen, aber die dürften beide grundsätzlich in jedem team gut zu gebrauchen sein.

Aber klar ist die weltrangliste keine exakte wissenschaft, aber zumindest ne grobe Richtschnur.

Zurück