• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Das Profil mit dem 15% auf fast 5km Teilstück ist schon krass. o_O
Ich hoffe für Roglic, dass es ihm nicht da so ergeht wie auf Planche des Belle Files.

Auch das halte ich bei nem giro für eher unrealistisch.

Gut 20. Etappe da könnten schon viele Favoriten raus sein und generell viele fahrer auch schon am ende ihrer kräfte sein, aber das dürfte auf ihn selbst ja auch zutreffen

Hätti, wari,

zuerst muss er mal nominiert werden.

Ich hoffe es natürlich für ihn weil er ein super sympathischer Typ ist der mit seiner Art dem Sport sehr gut tut. Zusätzlich hat er mit Red Bull auch einen mächtigen Sponsor im Hintergrund.

Sportlich sehe ich aber momentan nicht zu viele Gründe ihn zwingend zu nominieren. Er war als Helfer in Katalonien und im Baskenland ganz okay, aber ich glaube man hätte sich vom Team öfters gewünscht dass er etwas länger bei seinen Kapitänen bleiben kann.

Na erstmal steht er auf der liste. Da stehen aktuell 8 Fahrer, also so viel wie am ende nominiert weden. Das sieht im Moment zumindest danach aus. Kann sich durch krankheiten etc natürlich nich verschieben

Also Toni hat in nun 2 Jahren als Profi gerade mal 55 PCS Punkte gesammelt.
Das ist weniger als der 7. beim AGR bekommt (in einem Rennen).
Klar ist die Aufgabe eines Helfers nicht maximal viele PCS-Punkte zu sammeln, aber dennoch zeigt das wie weit er weg ist von jeglichen Top-Plazierungen.
Da von Siegchancen zu sprechen ist irgendwie echt merkwürdig.
Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

Uno-X hat für die Tour of the Alps drei Brüder im Aufgebot. Das hat wohl auch Seltenheitswert.

Anhang anzeigen 1248089
photo-medium.jpg

Gut 20. Etappe da könnten schon viele Favoriten raus sein und generell viele fahrer auch schon am ende ihrer kräfte sein, aber das dürfte auf ihn selbst ja auch zutreffen
Naja - 5 Monate nach seinem allerersten Radrennen wurde er in der 3. Vuelta-Woche immer stärker - trotz richtig heftigem Sturz. Und letztlich finde ich es nicht ganz abwegig, dass die Teamkollegen seine Leistungsfähigkeit sogar noch besser einschätzen können als wir Foristen. Und diese dürfte derzeit um Welten über der von Schachmann liegen.
Letztes Jahr war ein bisschen ein verlorenes Jahr ohne GT - ist halt blöd, wenn man für die letzte GT im Jahr eingeplant ist und dann zur Unzeit krank wird...

Hätti, wari,

zuerst muss er mal nominiert werden.

Ich hoffe es natürlich für ihn weil er ein super sympathischer Typ ist der mit seiner Art dem Sport sehr gut tut. Zusätzlich hat er mit Red Bull auch einen mächtigen Sponsor im Hintergrund.

Sportlich sehe ich aber momentan nicht zu viele Gründe ihn zwingend zu nominieren. Er war als Helfer in Katalonien und im Baskenland ganz okay, aber ich glaube man hätte sich vom Team öfters gewünscht dass er etwas länger bei seinen Kapitänen bleiben kann.
Bzgl der Helferdienste, da hat Bora meines Erachtens eh eine recht große Lücke. Der einzige Helfer der im Hochgebirge wirklich helfen kann ist Zwiehoff. Alle anderen Berghelfer (Fabbro, Palzer, Konrad, Lipowitz) sind nicht in Form bzw nicht/noch nicht gut genug. Hier muss Bora als GC Team meines Erachtens noch einen Schritt gehen, also noch ein, zwei klassische Bergfahrer hinzunehmen, sonst müssen sich die Kapitäne und Co Kapitäne viel zu früh selber helfen.
Wie wichtige starke Berghelfer sind hat der Giro letztes Jahr gezeigt (Kelderman und Kämna - einer davon ist jetzt selber Kapitän und der andere nicht mehr da.)

Naja - 5 Monate nach seinem allerersten Radrennen wurde er in der 3. Vuelta-Woche immer stärker - trotz richtig heftigem Sturz. Und letztlich finde ich es nicht ganz abwegig, dass die Teamkollegen seine Leistungsfähigkeit sogar noch besser einschätzen können als wir Foristen. Und diese dürfte derzeit um Welten über der von Schachmann liegen.
Letztes Jahr war ein bisschen ein verlorenes Jahr ohne GT - ist halt blöd, wenn man für die letzte GT im Jahr eingeplant ist und dann zur Unzeit krank wird...
Bezüglich Schachmann habe ich noch kein gutes Gefühl für LBL, er hat gestern 9 Minuten kassiert. Wäre echt Schade wenn er sein Top Niveau nicht mehr erreicht. Cian ist übrigens heute krank ausgestiegen.

Na wenn er gestern am berg am ende nicht ganz mit den besten mithalten konnte, wird er heute wohl den rest der elite nicht abhängen können

Vergleiche das heute mit dem gestern. Dann siehst du, dass man es schwer vergleichen kann. Bin den Anstieg nach Ritten heuer hoch, kurze Rampen aber nicht wie gestern.

Never ever. Palzer ist ein cooler Typ aber wenn er nicht das Marketing hätte würde er safe ned bei Bora fahren
Vermutlich. Aber Lorang schaut schon stark nach Quereinsteigern, Hauptsache die Werte stimmen.
Bleibe Palzer-Fan. In einer WT Mannschaft sein allererstes Mal ein Radrennen zu fahren, im gleichen Jahr eine GT zu beenden und in den ersten beiden Saisons je nur 2x zu stürzen ist schlicht gigantisch.

Ausserdem - die Beine hat er :daumen:

Screenshot_20230418-144154_Instagram.jpg

Aber die Brille geht gar nicht. Ist ne Fehlkonstruktion, was sich daran zeigt, dass man noch ein Stück von der Nase sieht ;)

Hm, was ist denn mit Bora los? Das war ja nicht besonders berauschend heute... Die Rundfahrt könnte ein Enttäuschung für das Team werden.

Zurück