• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Bora wurde im Team Ranking der UCI Vierter. Ganz so unerfolgreich können sie also nicht gewesen sein.

Bei der Vuelta gewinnen sie mit Bennett Etappen, Politt gewinnt sein Heimrennen, Haller schlägt WvA bei den Cyclassics, Vlasov gewinnt zig Etappen bei den kleinen Rundfahrten, etc

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Bora wurde im Team Ranking der UCI Vierter. Ganz so unerfolgreich können sie also nicht gewesen sein.

Bei der Vuelta gewinnen sie mit Bennett Etappen, Politt gewinnt sein Heimrennen, Haller schlägt WvA bei den Cyclassics, Vlasov gewinnt zig Etappen bei den kleinen Rundfahrten, etc
dann noch der Giro Sieg von Hindley :D

Ok, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil oder so, das letzte Jahr war dann die berühmte Ausnahme ;).
Die guten alten Bennett und Sagan-Jahre außen vor.

2. TotA-Etappe

Die Unzufriedenheit über die finale Streckenführung gab er auch an die Fahrergewerkschaft CPA weiter. “Wir haben mit Adam Hansen einen neuen Präsidenten. Ich bin gespannt, was der jetzt macht, denn so ein Finish, das dürfen wir Fahrer nicht auf uns sitzen lassen“, so Geoghegan Hart abschließend.

Wow! Was für ein geiles Rennen von Kämna und Vlasov wird noch Zweiter. Glückwunsch an Bora!
Man sieht dass die längeren Berge Kämna besser liegen als die kurzen Rampen.

Morgen sollte eigl Lennard sehr entgegenkommen, alles Berge die seinem Geschmack entsprechen

Ich glaube vom "Sagan Zug" ist man zumindest aus Bora Sicht zum richtigen Zeitpunkt abgesprungen.
Hat halt immerhin für Werbung gesorgt 😉 Mit den erfolgen in seinem letzten Jahr bei Bora hat er denen sicher mehr Aufmerksamkeit gebracht als der Giro Sieg letztes Jahr...

Hat halt immerhin für Werbung gesorgt 😉 Mit den erfolgen in seinem letzten Jahr bei Bora hat er denen sicher mehr Aufmerksamkeit gebracht als der Giro Sieg letztes Jahr...
was hat er denn im letzten Jahr bei Bora geholt?
Slovakischer Meister, das Punktetrikot beim Giro und jeweils eine Etappe in der Romandie, beim Giro und in Katalonien.

Das soll für mehr Aufmerksam gesorgt haben als Jay Hindley Girosieg?
In der Slovakei vielleicht
Du unterschätzt das Punktetrikot beim Giro etwas glaube ich.

was hat er denn im letzten Jahr bei Bora geholt?
Slovakischer Meister, das Punktetrikot beim Giro und jeweils eine Etappe in der Romandie, beim Giro und in Katalonien.

Das soll für mehr Aufmerksam gesorgt haben als Jay Hindley Girosieg?
In der Slovakei vielleicht
Du unterschätzt das Punktetrikot beim Giro etwas glaube ich.
Sagan ist einfach jemand, der durch seine Anwesenheit Aufmerksamkeit auf sich zieht. Was denkst du, warum er auch bei der Tour immer gerngesehener Interviewpartner war, auch als es nicht mehr so lief?
99% der nicht-radsportfans kennen Hindley nichtmal; bei Sagan sieht das durchaus anders aus;)

Sagan ist einfach jemand, der durch seine Anwesenheit Aufmerksamkeit auf sich zieht. Was denkst du, warum er auch bei der Tour immer gerngesehener Interviewpartner war, auch als es nicht mehr so lief?
99% der nicht-radsportfans kennen Hindley nichtmal; bei Sagan sieht das durchaus anders aus;)
das Sagan berühmter als Hindley ist, ist schon klar, aber du meintest mit seinen Erfolgen 2021 hätte er für mehr Aufmerksam gesorgt als Hindley mit seinem Girosieg und das sehe ich ehrlich gesagt nicht (oder übersehe ich da etwas?)

das Sagan berühmter als Hindley ist, ist schon klar, aber du meintest mit seinen Erfolgen 2021 hätte er für mehr Aufmerksam gesorgt als Hindley mit seinem Girosieg und das sehe ich ehrlich gesagt nicht (oder übersehe ich da etwas?)
Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt. Sagan war halt für Bora ein Fahrer, der Aufmerksamkeit generiert hat; sei es durch seine Anwesenheit bei der Tour etc. oder eben durch Erfolge, die sicher auch mehr in die Medien kamen, als bei anderen Fahrern.
Wenn man mit Leuten spricht, die kein Interesse an Radsport haben, gibts halt wenige Namen die ihnen trotzdem was sagen und Sagan gehört halt dazu; Hindley kennen wohl wenn Australier oder Fans...

Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt. Sagan war halt für Bora ein Fahrer, der Aufmerksamkeit generiert hat; sei es durch seine Anwesenheit bei der Tour etc. oder eben durch Erfolge, die sicher auch mehr in die Medien kamen, als bei anderen Fahrern.
Wenn man mit Leuten spricht, die kein Interesse an Radsport haben, gibts halt wenige Namen die ihnen trotzdem was sagen und Sagan gehört halt dazu; Hindley kennen wohl wenn Australier oder Fans...
und dennoch sind sie ihn rechtzeitig losgeworden.
Das bringt ein Team wie Bora vielleicht ein halbes bis ein Jahr was, aber Israel hat ja auch nur am Anfang von Froomes Medienpräsänz profiztiert.
Inzwischen ist das verbranntes Geld.

Und woran machst du deine Aussage fest? Hast ein repräsentative Umfrage durch geführt...
Der Trinker hat schon recht. Sagen ist aus meiner Sicht ebenfalls präsenter als das ganze Bora-Team. Das muss einem nicht gefallen, aber das ändert nichts an dem Umstand.

Für Bora kann es sich dennoch gelohnt haben, dass sich die Wege getrennt haben. Sagan bringt nicht nur Medienpräsenz und damit gewünschte Wirkung für die Sponsoren. Er kostet auch und bindet Ressourcen im Team, die deswegen für anderes fehlen.

die Medienpraesenz bringt halt nix, wenn am ende dabei nichts mehr rum kommt ... Sponsoren die nur wegen Sagan da sind gehen dann auch wieder wenn der weg ist und man hatte nen haufen kosten und am ende lange keine Erfolge mehr

zuletzt habe ich von Sagan nur durch Stuerze gehoert (passiert jo) und iwelche Erfolge blieben schon laenger aus

Was etwas untergegangen ist gestern. Der 2. Platz von Skjelmose. Es war auch sein 16. Top10 Ergebnis in diesem Jahr! Und sein 8m Top3 ergebnis

Beim Amstel Gold Race schon auf 8.

Der 2. Platz war also kein Zufall, wobei es zufälle bei FW eher eh nicht so gibt.

Zurück