• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Ineos wird beim Giro wohl die zwei Kapitäne Karte ausspielen können. Hart etwas stärker am Berg, Thomas dafür beim Zeitfahren. Kann echt interessant werden.

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Felix Gall bekommt die Zeit vom 3. weil gestürzt.
Zählt das nicht als Uphill-Finish oder wieso greift hier die 3km Regel?

Ich sehe Thomas eigentlich überhaupt nicht als kapitän in diesem jahr
Ich habe das ganz starke Gefühl, dass du dich da arg täuschst;) Wer hat denn letztes Jahr Thomas als Favorit für die Tour genannt? Nachher wurde er klar dritter und war der einzige, der wenigstens ab und an bei den beiden Überfliegern mithalten konnte.
Dass Sky/Ineos bei den Vorbereitungs-Rundfahrten für einen späteren Edel-Helfer/Ko-Kapitän fährt, wäre jetzt auch nicht überraschend. Gerade ein Fahrer im gesetzteren Alter kann sich wohl auch nicht das ganze Jahr Fahren am Limit erlauben; dennoch würde es mich nicht überraschen wenn er beim Giro vor Hart landen würde...

2 etappensiege 2019 und 2 Etappensiege 2023 (bislang). Nur cunego hat noch mehr etappensiege bei der tour of the alps. Nämlich 6

Ich habe das ganz starke Gefühl, dass du dich da arg täuschst;) Wer hat denn letztes Jahr Thomas als Favorit für die Tour genannt? Nachher wurde er klar dritter und war der einzige, der wenigstens ab und an bei den beiden Überfliegern mithalten konnte.
Dass Sky/Ineos bei den Vorbereitungs-Rundfahrten für einen späteren Edel-Helfer/Ko-Kapitän fährt, wäre jetzt auch nicht überraschend. Gerade ein Fahrer im gesetzteren Alter kann sich wohl auch nicht das ganze Jahr Fahren am Limit erlauben; dennoch würde es mich nicht überraschen wenn er beim Giro vor Hart landen würde...
Letztes jahr hatte aber thomas vorher die Tour de suisse gewonnen. Also schon absolute topform auf höchstem niveau bewiesen.

Anfang des jahres konnte man das tatsächlich nicht erwarten, aber spätestens mach der TdS sah das schon anders aus

Letztes jahr hatte aber thomas vorher die Tour de suisse gewonnen. Also schon absolute topform auf höchstem niveau bewiesen.

Anfang des jahres konnte man das tatsächlich nicht erwarten, aber spätestens mach der TdS sah das schon anders aus
Naja, wir werden es erleben. In der Vergangenheit hat er auf jeden Fall schon öfters gezeigt, dass er trotz schwächeren Leistungen vorab später stark in der Rundfahrt war. Abgeschrieben hat man Thomas ja schon oft genug.
Ich bin aber auch mal gespannt, wozu Sivakov in der Lage ist (sollte er denn starten). In der letzten Tour of the Alpes mit Froome war er ja damals neben Hart der kommende GC-Star von Sky. Seitdem kam aber nicht mehr viel von ihm...

Kämna hat gute Chancen beim Giro. Heute wieder sie Rampe... ist ein fieses Ding gewesen:)

Wer bei der Tour of the Alps schon in Topform ist, dem fehlen oft die Körner in der dritten Giro Woche. Von daher würde ich Thomas auch noch nicht abschreiben. Trotzdem wird er beim Giro keine Chance auf den Sieg haben.

Wer bei der Tour of the Alps schon in Topform ist, dem fehlen oft die Körner in der dritten Giro Woche. Von daher würde ich Thomas auch noch nicht abschreiben. Trotzdem wird er beim Giro keine Chance auf den Sieg haben.
Du hast vollkommen recht; letzteres wird wohl für alle Ineos-Profis gelten. Ich gehe stark davon aus, dass Roglic und Remco in einer eigenen Liga fahren werden;)

Hm, was ist denn mit Bora los? Das war ja nicht besonders berauschend heute... Die Rundfahrt könnte ein Enttäuschung für das Team werden.
Sah für mich so aus dass man zu weit hinten war und als die Post ab ging hat man den Anschluss verpasst…
Zumindest wird es schwer dem eigenen Anspruch „Titelverteidigung“ beim Giro so gerecht zu werden

Sah für mich so aus dass man zu weit hinten war und als die Post ab ging hat man den Anschluss verpasst…
Zumindest wird es schwer dem eigenen Anspruch „Titelverteidigung“ beim Giro so gerecht zu werden
Wie so häufig in diesem Jahr und bis auf den Giro Zufallstreffer letztes Jahr, fahren die doch ständig ihren Ansprüchen und Aussagen hinterher. Vllt. Liegt’s an der sportl. Leitung, Taktik und Fitness.

Auf Kämna bin ich beim Giro mal sehr gespannt. Aber wenn ich ehrlich bin, wäre ich gar nicht so böse, wenn das GC-Experiment scheitert. Ich würde ihn lieber als Etappenjäger bei schweren Grandtour-Etappen oder vielleicht im Bergtrikot sehen.

Also letztes Jahr war auch abfesehen vom Giro ein sehr erfolgreiches Jahr für Bora
OK, Higuita hat die Catalonien Rundfahrt gewonnen und LK ein paar Etappen beim Giro, aber sonst kann ich mich an nichts erinnern. Bei den Klassikern war es wohl auch wieder Finster. Sei's drum, vllt. liege ich auch falsch und die Vorbereitung auf den Giro muss so sein.

OK, Higuita hat die Catalonien Rundfahrt gewonnen und LK ein paar Etappen beim Giro, aber sonst kann ich mich an nichts erinnern. Bei den Klassikern war es wohl auch wieder Finster. Sei's drum, vllt. liege ich auch falsch und die Vorbereitung auf den Giro muss so sein.
Sieg bei Cyclassic und Eschborn. Romandie Sieg.Top5 bei der Tour + 2 Etappen befindet Vuelta

Zurück