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Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

naja etwas dort hin verlegen geht schwerlich. Die Briten müssen halt selbst die Rennen schaffen. Da würde sich mit sicherheit keiner dagegen sperren, die anzunehmen. Aber sie machen es halt nicht. Warum auch immer.

Dass es so viele Rennen in Belgien und Frankreich gibt, ist ja keine Frage der Tradition. UCI sagt ja nicht wir wollen in dem Land so und so viel Rennen machen und jenem so viel. Ist einfach so, dass sie einfach viel Rennen machen. Und man ist sicher dankbar über jedes Rennen was stattfindet. Man kann die Briten aber halt nicht zwingen. Ggf. sind die Rahmenbedingungen dort auch schwieriger um sowas auszurichten
 

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Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Aber auch clever von WvA…nach dem Leadout hinter Kooij eingereiht und zweiten Platz gesichert

Ist halt Klassikerprofil da. Schon mal selbst in GB gefahren? Serpentinen kennen die da nicht, da gehts direkt gerade über den Berg, egal wie viel Prozent die Steigung hat. Und das alles bei miserabelsten Asphalt an welchem du gefühlt festklebst…

Nutzen sie aber nicht so richtig. 6 von 8 Etappen werden ziemlich sicher Feldankünfte. Pidcock äußerte sich auch etwas enttäuscht. Schön zuhause zu fahren, aber der Kurs ist öde.
 
Nutzen sie aber nicht so richtig. 6 von 8 Etappen werden ziemlich sicher Feldankünfte. Pidcock äußerte sich auch etwas enttäuscht. Schön zuhause zu fahren, aber der Kurs ist öde.
Oh stimmt. Einzig Stage 2, 7 & 8 sind etwas hügelig.
Hatte mir die Profile nicht näher angeschaut und war davon ausgegangen, dass hier Rampen ohne Ende gefahren werden. Wetter wird mit Sonne satt auch nichts dazu beitragen.
 
Eigentlich war etappe 1 mit am hügeligsten und die endete im massensprint.

Die frage ist, wieviel der 7 Etappen gewinnt Olav Kooij? Tipps werden noch angenommen

Van Aert schaffte vor 2 Jahren 4. Die sollten locker zu schaffen sein
 
Die letzte Etappe geht zweimal über einen 1.3km Anstieg mit >10% Schnitt und danach sind es nur noch ein paar Kilometer bis ins Ziel. Das wird schon interessanter und eher was für WvA
 
Gestern liefen auch noch die Maryland Classics...mit grandioser Trek Taktik die niemand verstanden hat. Hat das jemand ausser mir gesehen und verstanden? :D
 
Sehe ich das richtig, dass es gar keine Zeitbonifikationen gibt? Ist natürlich witzig bei ner Rundfahrt, wo es vielleicht nur Sprintankünfte gibt
 
Wout mutiert irgendwie zum reinen Helfer. Bleiben bald nur noch die Momente, an denen er es selber probieren darf.
 
Wout mutiert irgendwie zum reinen Helfer. Bleiben bald nur noch die Momente, an denen er es selber probieren darf.
Er fährt halt in einem Team, dem klassementirrelevante Etappensiege bei großen Rundfahrten erstmal egal sind. Bei den kleineren Rennen oder Rundfahrten wie grade, muss man halt auch mal die Leute ran lassen, die für die großen Rennen kaum in Frage kommen. Jeder gewinnt gerne, aber ob WvA jetzt unbedingt Etappen bei dieser Rundfahrt soo wichtig sind oder er lieber mithilft, das sie andere gewinnen und er sich dafür weiterhin seine Rennen rauspicken kann, wo dann eben auch kein anderer mal Ansprüche anmeldet, denke ich eher nicht.
 
Wout dürfte so ein Standing im Team haben, dass wenn er auch mal auf Sieg fahren will dies auch kriegen würde. Insofern gehe ich davon aus, dass es ein Stück weit seine eigene Entscheidung ist hier den Helfer zu machen.

Die Frage ist, ob er jetzt wirklich noch deutlich mehr in die Helferrolle geht oder ob er noch irgendwelche eigenen Ambitionen hat. Nur Monumente, wovon er dann 3 im Jahr fährt und WM und den rest des Jahres arbeitet er fürs Team fände ich etwas verschenkt.
 
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