• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mir grad die letzte Etappe von Down Under an und muss sagen, ich habe große Mühe Fahrer von AG2R auszumachen. Schwarze Hose und hellblau-weißes Trikot geht irgendwie im Peloton unter.

Was für ein Vollidiot heute auf den letzten paar hundert Metern bei der TdU...

IMG_4620.jpg

Genau das habe ich auch gedacht, wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob das ein Idiot oder nicht eher eine Idiotin war;) Dabei waren die Fans ansonsten wirklich absolut vorbildlich...
Das große Fazit aus der TDU ist aber wohl, dass die Stars noch nicht wirklich in Form sind bzw die Rundfahrt nicht schwer genug war. Wäre sicherlich was für Plapp geworden, wenn er nicht gecrasht wäre.

Huch. Mallorca-Challenge der Frauen, die Nummer 23 von Movistar klettert aus einem Graben, Fahrrad am langen Arm und Vorderreifen abgesprungen. Tut ganz unbeeindruckt.

Zuletzt bearbeitet:
Das große Fazit aus der TDU ist aber wohl, dass die Stars noch nicht wirklich in Form sind bzw die Rundfahrt nicht schwer genug war. Wäre sicherlich was für Plapp geworden, wenn er nicht gecrasht wäre.

Für mich das größte Fazit: Del Toro scheint das Talent zu sein, das man vermuten musste und das viele in ihm sehen. Aber jemand müsste ihm dringend mal erzählen, dass er nicht mehr bei den Junioren rumturnt, wo man sich dieses vogelwilde Fahren erlauben kann, weil man einfach den meisten anderen deutlich überlegen ist.

Für mich das größte Fazit: Del Toro scheint das Talent zu sein, das man vermuten musste und das viele in ihm sehen. Aber jemand müsste ihm dringend mal erzählen, dass er nicht mehr bei den Junioren rumturnt, wo man sich dieses vogelwilde Fahren erlauben kann, weil man einfach den meisten anderen deutlich überlegen ist.
Gut ist er auf jeden Fall, für mich stellt sich vor allem die Frage, wie gut er wirklich ist. Das wird sich wohl erst im Laufe der Saison zeigen.
Seine Fahrweise ist vielleicht etwas ungestüm, aber dafür unterhaltsam. Und man darf ja eines nicht vergessen, den Etappensieg hätte er mit einer zurückhaltenden, taktischen Herangehensweise wohl kaum geholt, von daher kann es sich ja auch mal auszahlen;)

Gut ist er auf jeden Fall, für mich stellt sich vor allem die Frage, wie gut er wirklich ist. Das wird sich wohl erst im Laufe der Saison zeigen.
Seine Fahrweise ist vielleicht etwas ungestüm, aber dafür unterhaltsam. Und man darf ja eines nicht vergessen, den Etappensieg hätte er mit einer zurückhaltenden, taktischen Herangehensweise wohl kaum geholt, von daher kann es sich ja auch mal auszahlen;)

Ich meine weniger die Renn-Taktik, sondern eher das Verhalten vor den entscheidenen Situationen. Dauernd im Feld rumgeturnt, oft im Wind, mal zurückfallen lassen, dann wieder nach vorne fahren - sowas kostet Körner ohne Ende. Bei Junioren geht das für die Top-Talente dennoch meistens gut aus, bei den Pros ist es dann das, was am Ende fehlt.

Huch. Mallorca-Challenge der Frauen, die Nummer 23 von Movistar klettert aus einem Graben, Fahrrad am langen Arm und Vorderreifen abgesprungen. Tut ganz unbeeindruckt.
Der abgesprungene Vorderreifen wurde auch von den englischen Kommentatoren nicht angesprochen. Movistar fährt auf Zipp oder?

Schönes Rennen heute da auf Malle. Erst eine technische Abfahrt und dann der 3km Hügel...stark von der jungen Dame von EF.

Keine Ahnung, auf welchen Reifen die unterwegs sind.

Die mir unbekannte Fahrerin von EF hat den Vorsprung hat vorher in der winkligen Abfahrt rausgefahren und sehr gut verteidigt. Ich glaube, da war auch etwas Glück dabei, weil eine der 3(?) UAE-Fahrerinnen aus der ehemaligen Spitzengruppe mit ihr unterwegs war und in der Abfahrt gestürzt ist.
Feines Wetter auf Malle, ich hoffe, das ist auch so, wenn ich dort bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zu sehen ab Kilometer 34 vor dem Ziel. Hab grad nochmal kurz in die Aufzeichnung geguckt.

Anhänge

• movi.jpg
    movi.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 106
  • movi3.jpg
    movi3.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 101
  • movi1.jpg
    movi1.jpg
    268 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich die genaue Ursache für den abgesprungenen Reifen nicht kenne, hilft das jetzt nicht wirklich meine Vorurteile gegenüber Hookless zu entkräften...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, wobei ich mal schätzen würde, dass das bei jedem Reifen (mit jeder Felge), der nicht geklebt ist, theoretisch passieren kann, wenn man in der Abfahrt stark Luft verliert und etwas Pech dazu kommt... Ist das beste Verkaufsargument für diese kleinen Luftdruckmesser für ans Ventil;)

Jayco ist zur Zeit, auch wenn es noch nicht die großen rennen sind, echt in fabelhafter Form. Jetzt hat auch Matthews seinen ersten Sieg👍

Ich habe mich sehr gefreut, dass Maurice Ballerstedt sich heute in der Ausreißergruppe gezeigt hat.

Zurück