• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

War bei einer Übertragung letzte Woche auch. Alles totgequatscht, ohne Luft zu holen. Hat seine "Botschaft", egal was gerade aktuell zu sehen war, durchgedrückt. Einfach nur noch nervig !
Ist ja das normale Labersatz je StraßenKm Verhältnis von Migels.
Gestern treffende Analyse zu den Bildern der On-Board Kameras "Da waren die mit dem Kameramotorrad aber weit im Feld, das sah eben ganz schön knapp aus..." 🤡
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Puh, also die UAE Tour ist somit quasi entschieden.
3 Fahrer von UAE vorne und die nächsten ernsthaften Konkurrenten haben 15-20 Sekunden Rückstand. (Van Wilder, Keplinger, Bilbao und O‘Connor) und die Frage ist wie ernsthaft die Konkurrenz wirklich ist. Ich sehe eigentlich keine Chance wie die genannten Fahrer auf Etappen die „nur“ aus einem schlussanstieg bestehen UAE in Bedrängnis bringen sollen.

Frage mich so ein bisschen ob diese Rundfahrt nicht besser wäre, wenn es quasi nur Sprintankünfte wären und man sich etwas Spannung reinholt über Zeitboni und den Kampf darum.

Die Berge werden von UAE dominiert, hinten fallen die „Konkurrenten“ nach und nach raus und am Ende muss UAE nur noch mit dem besten vom Rest mitfahren und ihn dann kurz vorm Ziel absprinten.
 
Frage mich so ein bisschen ob diese Rundfahrt nicht besser wäre, wenn es quasi nur Sprintankünfte wären und man sich etwas Spannung reinholt über Zeitboni und den Kampf darum.
Die Rundfahrt wäre besser, wenn sie in Spanien, Italien, Belgien, Deutschland oder sonst wo stattfinden würde oder ganz aus dem Kalender gestrichen würde. ;)
 
Über die Hintergründe solcher Rennen kann man streiten, aber das letzte was der Rennkalender braucht, sind noch mehr Rennen in Europa.

Ich finde die Abwechslung gut.
Ja hast schon recht, aber in den Arabischen Emiraten bzw. in der ganzen Region brauche ich keine Sportveranstaltungen. Deshalb schaue ich mir diese Rennen auch nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut wenn jemand
Am Donnerstag startet "O Gran Camino" in Galizien...landschaftlich eine spektakuläre Rundfahrt.

https://ograncamino.gal/route-2?lang=en

Donnerstag mit einem kurzen Zeitfahren, dazu 20L Regen und 90 Km/h Windböen 🤡🫣
https://kachelmannwetter.com/de/wetter/3119841-a-coruna

Ma schauen ob die Rundfahrt so stattfinden. Letztes Jahr wurde eine Etappe wegen Schneefall abgebrochen...
sportlich wars allerdings n Langweiler mit ausschließlich etappensiegen von Vingegaard. Aber dieses jahr ist es für so ne 2.1 Rundfahrt sehr gut besetzt. Wieder startet damit vingegaard in die saison sowie Cian. mit dabei auch gaudu, L Martinez, C rodriguez, carapaz

und ist ja nicht nur das wetter. keine ahnung wie es mit bauernprotesten in der Gegend aussieht
 
Na gut wenn jemand

sportlich wars allerdings n Langweiler mit ausschließlich etappensiegen von Vingegaard. Aber dieses jahr ist es für so ne 2.1 Rundfahrt sehr gut besetzt. Wieder startet damit vingegaard in die saison sowie Cian. mit dabei auch gaudu, L Martinez, C rodriguez, carapaz

und ist ja nicht nur das wetter. keine ahnung wie es mit bauernprotesten in der Gegend aussieht
Ich habe nur eine grandiose Landschaft in Erinnerung...allerdings auch sehr nass.
 
Am Donnerstag startet "O Gran Camino" in Galizien...landschaftlich eine spektakuläre Rundfahrt.

Ma schauen ob die Rundfahrt so stattfindet. Letztes Jahr wurde eine Etappe wegen Schneefall abgebrochen...
Mal sehen on die erste Etappe gestartet wird, Regen und Wind bis 45km/h sind gemeldet.....
 
Zurück
Oben Unten