• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Genau so machen es ja die Franz. Teams. Gregoire, Martinez, Cosnefroy holen sich das ganze Jahr über Top Platzierungen, Siege und Selbstvertrauen bei kleineren französichen Rennen. Problematisch sehe ich da nur, dass Emu gefühlt nur ein Mal im Jahr für 3 Wochen in konkurenzfähiger Form ist und danach selten mehr die Form für zweitklassike Rennen hat.
Hängt sicherlich auch damit zusammen, was man von Emu erwartet hat. Bora denkt an die Tour, der Rest ist Beiwerk.
Hätte man nicht so einen Fokus, hätte man Buchmann sicherlich auch andere Rundfahrten fahren lassen, und zwar als Kapitän und nicht als Co, denke ich. So hat man von ihm nur die Tour erwartet.
So erscheint es mir jedenfalls.

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Hängt sicherlich auch damit zusammen, was man von Emu erwartet hat. Bora denkt an die Tour, der Rest ist Beiwerk.
Hätte man nicht so einen Fokus, hätte man Buchmann sicherlich auch andere Rundfahrten fahren lassen, und zwar als Kapitän und nicht als Co, denke ich. So hat man von ihm nur die Tour erwartet.
So erscheint es mir jedenfalls.
Diese Zusammenhänge erschließen sich mir nicht, die Tour stand für Buchmann nie zur Debatte.
Wenn man schaut wer alles bei Bora den Giro neben Roglic nicht fährt und zwar Vlasov & Hindley (Kämna verletzt, in der Theorie war noch ein Belgier ursprünglich geplant) war die "Chance" auf einen Platz beim Giro durchaus relativ groß.

Klassiker oder Rennen die interessant sind!?

Im Norden Frankreichs steht zum Auftakt der 4 Tage von Dünkirchen eine Flachetappe von Dünkirchen nach Le Touquet an, die in einem Massensprint enden sollte.
Duenkirchen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Gerammel und Geschubse bei der Dünkirchentour… 🙈
Ein Wunder, dass die ohne Sturz ins Ziel gekommen sind.

Sam Bennet hat gewonnen.
Ackes 4.

Heute das Venendal-Rennen der Männer.
Interessante Vorbau-Lenker-Kombi fährt da einer in der Spitzengruppe-
1716054335868.png

Auf der letzten Etappe wurde es auch nochmal spannend. Glaube Degenkolb war 1,5 km auch noch ganz vorne .. Dann hab ich ihn nicht mehr entdeckt
Konnte man hier bei einem YouTube Channel: Cyclocross CX verfolgen. Zumindest die letzte Stunde oder so

Heute im schatten des giro auch der start von zwei 2. Pro rundfahrten. Tour of norway und boucles de la mayenne.

Schlecht geplant, wie ich finde in der nächsten woche ist dann vom mittwoch abgesehen wieder komplett radsportfrei so zur besten radsportzeit

Zurück