• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Die Bilder sind von der ersten Ausfahrt hab bisher noch nix verändert ausser sattelhöhe...

Spacer kommen sicher noch ~2-3cm raus damit ich gleich wie auf meinen anderen Rädern sitz..
Hm ich komm sicher hin mit etwas Anpassung, lt Cannondale liege ich mit 56 goldrichtig 👌

Lg
Wenn du vorne noch tiefer könntest, wäre sicher ein 54er auch fein gewesen.
Ich hab bei 184cm und 90cm SL ein 56er und ein 58er Cannondale.
Während ich beim 58er keine Spacer verbaut habe, habe ich beim 56er 2cm Spacer.
Die Oberrohlänge beim 58er habe ich durch einen 1cm kürzeren Vorbau ausgeglichen.
Beim Fahren ist kein Unterschied festzustellen.

Bei dem Preis hätte ich auch keine Sekunde gezögert👌
 
ob das wirklich FB STI
Force AXS RIM:
1726515098354.png


Force AXS Disc:
1726515138345.png


Kannst schon davon ausgehen, dass die Red für Rim sind :)
 
Ich hab mal bestellt. Jetzt brauch ich nur noch einen schönen Rahmen dafür und kann mich mit der Frage auseinandersetzen ob das ein Winterprojekt 24/25 oder 25/26 wird.
 
Brauchst auch noch 'ne 12x Kassette, 12x Kette, halbwegs moderne Kurbel und idealerweise SRAM Felgenbremsen, weil die SRAM Bremshebel anders ziehen als Shimano. Mit Shimano Bremsen ist das für mich eher digitales Bremsen mit wenig Modulation. Aber es läuft auch.

Das ist die Rim gruppe, weil die Hebel schön sind und RCZ auch noch die Disc Gruppe in nem anderen Angebot hat.
 
Bei den Bremsen würde ich stimmigerweise auf das 129 EUR-Red-Set von gt2.bike setzen. Der Rest lässt sich organisieren. Aber ich hab auch keine Lust jetzt alles zusammenzutragen und dann storniert in 5 Monaten Nieves die Bestellung. Also Geduld und schaumer mal (deswegen Winter 25/26 als Option).
 
Zurück
Oben Unten