• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Ja, das ging leider noch schneller, als befürchtet, dass das Angebot winzig wird.
Bald bleiben wohl nur noch Kleinhersteller oder Massanfertigung.

Habe mir letztes Jahr noch ein Basso mit FB gekauft. Das neue Modell ist auch nur noch Disc only.
Venta & Diamante gibt es beide noch mit FB.

Kinder im Bett + Frau unterwegs = DIE Gelegenheit, den Einlagerungszustand vom FB-Rahmen-Back-up zu prüfen🧐
Alles ausgepackt, mit Wohlwollen den guten Zustand wahrgenommen, entstaubt, gestreichelt und wieder eingelagert.
Zu jedem Rahmen gibts eine silberne Hollowgram SI und genug Campa 10fach-Kram (sollte ich auch mal sichten, wieviel genau da rumfährt...), um da schnell was schönes Fahrbares auf die Laufräder zu stellen.

Anhänge

• 20240928_200023.jpg
    20240928_200023.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 149
  • 20240928_195810.jpg
    20240928_195810.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 147
  • 20240928_195518.jpg
    20240928_195518.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 146
Kinder im Bett + Frau unterwegs = DIE Gelegenheit, den Einlagerungszustand vom FB-Rahmen-Back-up zu prüfen🧐
Alles ausgepackt, mit Wohlwollen den guten Zustand wahrgenommen, entstaubt, gestreichelt und wieder eingelagert.
Zu jedem Rahmen gibts eine silberne Hollowgram SI und genug Campa 10fach-Kram (sollte ich auch mal sichten, wieviel genau da rumfährt...), um da schnell was schönes Fahrbares auf die Laufräder zu stellen.
Die sehen noch recht neu aus.
Waren die schon mal aufgebaut?

Die sehen noch recht neu aus.
Waren die schon mal aufgebaut?
Ja. Den roten Caad 6 hab ich von nem Tour-Forumisti bei ebay ersteigert und war schon in Gebrauch, wenn auch wenig und gut gepflegt. Der silberne 6er ist auch gebraucht, aber quasi neuwertig. Der eloxierte 7er war zumindest schonmal aufgebaut und ist wahrscheinlich ungefahren.

Bei dem schönen Zustand konnte ich damals (sicher 10 - 15 Jahre her) nicht an den schönen Rahmensets vorbei. Mir taugt die Cannondale-Geo auch einfach sehr gut; hab aktuell einen Caad 5 und 2x Caad 7 aufgebaut.

Ja. Den roten Caad 6 hab ich von nem Tour-Forumisti bei ebay ersteigert und war schon in Gebrauch, wenn auch wenig und gut gepflegt. Der silberne 6er ist auch gebraucht, aber quasi neuwertig. Der eloxierte 7er war zumindest schonmal aufgebaut und ist wahrscheinlich ungefahren.

Bei dem schönen Zustand konnte ich damals (sicher 10 - 15 Jahre her) nicht an den schönen Rahmensets vorbei. Mir taugt die Cannondale-Geo auch einfach sehr gut; hab aktuell einen Caad 5 und 2x Caad 7 aufgebaut.
Wenn die schon so lange lagern, dann bezweifle ich (auf der Basis eigener Erfahrungen damit) dass es nochmals zum Wiederaufbau bei dir kommen wird.
Man hat diese Schätzchen lagernd, freut sich an ihnen - aber der Fuhrpark ist normalerweise schon groß & umfassend genug für alle Bedarfe.
Höchstens als Ersatz kommt dann noch einer der eingelagerten Räder zum Aufbau, sonst bleiben sie in der Kiste.
Das ist zumindest meine Erfahrung.

Nein, er gibt dir keinen ab 🤣
Aber so ungefähr kenn ich das auch, deshalb habe ich ausgemistet und nur noch einen FB Rahmen eingelagert. Man weiß ja nie...
Vor allem, das feine Material muss auf die Straße und auf Halde kommt ein solides Arbeitsgerät. So inzwischen meine Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns Geld da ist: ein 58er RCA steht noch in Kleinanzeigen, mit edlen Anbauteilen.
Das war sicher Cervelo Topform und so mit das letzte was Vroomen noch beeinflusst haben könnte.

Ein schön erhaltenes Cervelo R3 in der ersten Team CSC Lackierung in Gr. 58 - das wäre so ziemlich das Einzige, wo ich gerade schwach werden könnte...Hoffentlich kommt keines, denn eigentlich ist bei mir ja "abspecken" angesagt. Eigentlich...:rolleyes:

Wenn die schon so lange lagern, dann bezweifle ich (auf der Basis eigener Erfahrungen damit) dass es nochmals zum Wiederaufbau bei dir kommen wird.
Man hat diese Schätzchen lagernd, freut sich an ihnen - aber der Fuhrpark ist normalerweise schon groß & umfassend genug für alle Bedarfe.
Höchstens als Ersatz kommt dann noch einer der eingelagerten Räder zum Aufbau, sonst bleiben sie in der Kiste.
Das ist zumindest meine Erfahrung.
Da hast du wahrscheinlich durchaus Recht 😎

Was hat der rote Rahmen für eine Größe. Ich hätte das passende Trikot dazu :idee:

Zurück
Oben Unten