Wenns auch 24/28 sein dürfte, Mavic Open Pro UST. Oder halt DT RR511, die sind etwas höher und ordentlich steif.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenns auch 24/28 sein dürfte, Mavic Open Pro UST. Oder halt DT RR511, die sind etwas höher und ordentlich steif.
RR411 würde ich hinten mit mindestens 28 Speichen einspeichen, es sei denn, du wiegst fast nix.
Danke für die Tipps an alle, ich schaue mir das mal an!RR411 würde ich hinten mit mindestens 28 Speichen einspeichen, es sei denn, du wiegst fast nix.
Bei 80 kg Fahrer und 20/24 würde ich dir etwas Steiferes (höheres Profil) als die R411 empfehlen. Z.B. die KinLin XR-26T (hinten asymmetrisch XR-26RT), die ich bei knapp 80 kg Fahrer und 20/24 selber fahre. KinLin ist in Deutschland nur schlecht zu bekommen.Danke für die Tipps an alle, ich schaue mir das mal an!
Also nix ist nicht so klar defintiert ^^ ich bringe 80 kg auf die Waage.
RR411 laut Hersteller bis 110 Kg Systemgewicht, RR511 bis 130 Kg.
Es müssten schon 20/24 Loch sein, die Naben habe ich noch hier liegen. Die Auswahl ist nicht groß, bzw. wird wohl immer dünner.
Rad ist fertig - aber Fotos müssen erst gemacht werden. Gewicht ist genau 7,98 Kilo inkl. 2 Flaschenhalter, Computerhalterung, Trittfrequenz von Wahoo und Pedale - also wirklich fahrfertig.Ich bin auch gerade dabei, einen der letzten, neu gekauften Basso Diamante (Größe 56, white opal) aufzubauen. Soferne morgen die Directmount Bremsen und der Ultegra Umwerfer geliefert werden, gibt es Mitte der Woche ein paar Fotos.
32 mm Oxics, fahre ich auch gerne. Bremswirkung bei mir besser als Disk am Gravelrad.Rad ist fertig - aber Fotos müssen erst gemacht werden. Gewicht ist genau 7,98 Kilo inkl. 2 Flaschenhalter, Computerhalterung, Trittfrequenz von Wahoo und Pedale - also wirklich fahrfertig.
Ein erster Schnappschuß:
Anhang anzeigen 1566871
Opal white schimmert in der Sonne bläulich - warte 1-2 Tage, dann gibts passende FotosWo ist das Rad? Ich seh nur grau?
Ich bitte drum, dann bitte ohne Tarnhintergrund.Opal white schimmert in der Sonne bläulich - warte 1-2 Tage, dann gibts passende Fotos
Das ist die Abendsonne auf Mallorca um 17:45 UhrIch bitte drum, dann bitte ohne Tarnhintergrund.
Das darf man hier schreiben?32 mm Oxics, fahre ich auch gerne. Bremswirkung bei mir besser als Disk am Gravelrad.
Ich bin bei 70 kg Fahrergewicht damit absolut zufrieden.Nochmal vielen Dank für den Input, die RR411 schließe ich bei 20/24 und meinen 80 Kg nun auch aus....
Kein derart schönes Rad hat diese Kurbel verdientNew Bike Day - erste Ausfahrt mit dem Diamante!
Kleine Anpassungen noch und dann paßt der Aufbau - 7,99 Kilo inkl. Pedale, Flaschenhalter, Computerhalterung und Trittfrequenz.
Anhang anzeigen 1567294Anhang anzeigen 1567295Anhang anzeigen 1567296
Fährst Du wirklich explizit mit Blick auf die Trittfrequenz? Beim mit läuft das Ding nur so im Hintergrund beim Powermeter mit, quasi als Beifang. Ich stehe da immer etwas ratlos und fragend herum, wenn ich Trittfrequenzsensoren als eigenständiger Sensor an einem Rad sehe.Pedale (…) und Trittfrequenz.
An was für eine hast du denn gedacht? Mein Favorit an Kurbel würde wahrscheinlich überhaupt nicht passen.Kein derart schönes Rad hat diese Kurbel verdient