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Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Ist aber halt kein 31er. Das ist so eine schöne Primzahl. Wenn ich wüsste, die Record kommt mit der Kettenlinie der GRX-Kurbel klar, dann könnte ich echt schwach werden.
Vielleicht solltest du neben Shimano Kurbel und Bremsen auch deren Schaltwerk und Umwerfer in Erwägung ziehen?! Sollen gut sein! 😁
 
Habe mir mal einen anderen Anstrich gegönnt. Dazu noch Steuerkopflager, Schalt- und Bremshüllen erneuert. Tretlager war noch perfekt, und das nach über 40.000 km!
Das Rad ist wieder praktisch wie neu, es rollt wunderbar lautlos sanft durch Tag und Nacht! Keine Hydrauliköle die entsorgt werden mussten, nur der Abrieb des Reifens durch die vielen Kilometer und die dadurch entstehenden Kleinstpartikel hinterlassen einen
Fuss(Reifen)abdruck!
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Der ursprünglich als Zweitrad angedachte Aufbau aus einem neuem sehr leichten Rahmen und alten Teilen eines Spenderrads ist in den vergangenen 2 Jahren etwas eskaliert, so dass die Spender Force 22 nach und nach Red Teilen gewichen ist.
Um das Gewicht signifikant zu reduzieren hätten auch Red Kurbel und Kassette genügt, dann kamen aber von Kleinanzeigen noch Schaltwerk und Aero Bremskörper dazu und gestern habe ich dann noch einen nagelneuen Umwerfer (Schnapper von ebay) montiert. Favero Assioma (nur Uno) haben sich unerwartet auch an die Kurbel verirrt.
Nun könnte alles so schön sein, wenn die Force 22 Hebel nicht noch wären, wobei diese eigentlich kaum auffallen?!?
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Kann man so lassen oder eher nicht?

Einen Unterschied - bis auf das Red Logo, welches mit dem Rot natürlich schön zum Rahmen passen würde - konnte ich im Netz nicht in Erfahrung bringen. Weiß da vielleicht jemand mehr?

Was würdet ihr tun? (Gab leider kein Tageslicht für vernünftige Fotos)
 
Der ursprünglich als Zweitrad angedachte Aufbau aus einem neuem sehr leichten Rahmen und alten Teilen eines Spenderrads ist in den vergangenen 2 Jahren etwas eskaliert, so dass die Spender Force 22 nach und nach Red Teilen gewichen ist.
Um das Gewicht signifikant zu reduzieren hätten auch Red Kurbel und Kassette genügt, dann kamen aber von Kleinanzeigen noch Schaltwerk und Aero Bremskörper dazu und gestern habe ich dann noch einen nagelneuen Umwerfer (Schnapper von ebay) montiert. Favero Assioma (nur Uno) haben sich unerwartet auch an die Kurbel verirrt.
Nun könnte alles so schön sein, wenn die Force 22 Hebel nicht noch wären, wobei diese eigentlich kaum auffallen?!?
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Kann man so lassen oder eher nicht?

Einen Unterschied - bis auf das Red Logo, welches mit dem Rot natürlich schön zum Rahmen passen würde - konnte ich im Netz nicht in Erfahrung bringen. Weiß da vielleicht jemand mehr?

Was würdet ihr tun? (Gab leider kein Tageslicht für vernünftige Fotos)
Geiles Rad....kann man lassen aber das Rad lohnt auch immer mal wieder was....
Wie sagte der Kalle noch:" Auch aner guten Ollen kann man immer noch mal wat optimieren tun!"
😉
 
Der ursprünglich als Zweitrad angedachte Aufbau aus einem neuem sehr leichten Rahmen und alten Teilen eines Spenderrads ist in den vergangenen 2 Jahren etwas eskaliert, so dass die Spender Force 22 nach und nach Red Teilen gewichen ist.
Um das Gewicht signifikant zu reduzieren hätten auch Red Kurbel und Kassette genügt, dann kamen aber von Kleinanzeigen noch Schaltwerk und Aero Bremskörper dazu und gestern habe ich dann noch einen nagelneuen Umwerfer (Schnapper von ebay) montiert. Favero Assioma (nur Uno) haben sich unerwartet auch an die Kurbel verirrt.
Nun könnte alles so schön sein, wenn die Force 22 Hebel nicht noch wären, wobei diese eigentlich kaum auffallen?!?
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Kann man so lassen oder eher nicht?

Einen Unterschied - bis auf das Red Logo, welches mit dem Rot natürlich schön zum Rahmen passen würde - konnte ich im Netz nicht in Erfahrung bringen. Weiß da vielleicht jemand mehr?

Was würdet ihr tun? (Gab leider kein Tageslicht für vernünftige Fotos)
Da du ja vom Gewicht schreibst, lass es uns mal wissen, dann können wir dir schreiben ob noch was zu tun ist !
 
Da du ja vom Gewicht schreibst, lass es uns mal wissen, dann können wir dir schreiben ob noch was zu tun ist !
Mit Pedalen, Flaschen- und Wahoohalter sowie Klingel bin ich so bei 6,9kg. Bereifung ist 28mm tubeless.
Bei den Red Hebeln geht es mir eher um Optik und Vollständigkeit - die dürften genauso leicht oder schwer sein wie die Force Hebel.
Das Ziel großartig Gewicht zu reduzieren habe ich nicht mehr. Sattel, Lenker und Vorbau sind definitv gesetzt und Unsummen in andere Laufräder möchte ich auch nicht mehr ausgehen - und dann wird es langsam eng mit Gewichtsreduktion.
Das Pendel schlägt aber schon stark aus, optisch bei den Hebeln zu optimieren 😉
 
Mit Pedalen, Flaschen- und Wahoohalter sowie Klingel bin ich so bei 6,9kg. Bereifung ist 28mm tubeless.
Bei den Red Hebeln geht es mir eher um Optik und Vollständigkeit - die dürften genauso leicht oder schwer sein wie die Force Hebel.
Das Ziel großartig Gewicht zu reduzieren habe ich nicht mehr. Sattel, Lenker und Vorbau sind definitv gesetzt und Unsummen in andere Laufräder möchte ich auch nicht mehr ausgehen - und dann wird es langsam eng mit Gewichtsreduktion.
Das Pendel schlägt aber schon stark aus, optisch bei den Hebeln zu optimieren 😉
Mit etwas weniger Spacern bzw. kürzerem Gabelschaft wären wahrscheinlich sub6 möglich :p
 
Update Colnago Ace

Es wird jetzt keine Campa-Gruppe werden (das wars dann mit der guten Beziehung mit meinem Pizzabäcker😅, aber Campa ist vom Preisregal nicht drin). Hab mir ne Sram Force Etap mit FB und den neuen D2 Komponenten geholt (schönen Gruß nach Münster, top Händler). Die Tage kommen noch DT Swiss ARC 1400 48mm als Standbeine und dann nimmts langsam doch Formen an. Werd auf alle Fälle noch mal nen Update geben, wenn die "Möhre" steht.
 
Heute Abend die Umbauarbeiten an meinem 10 1/2 Jahre altem Alur 700 von Decathlon für die Saison 2025 abgeschlossen. LRS mit etwas breiteren Felgen (18c) für die 28mm Bereifung, neue Kassette mit 11-30 Zähnen sowie die Wheeltop Schaltung für FB. Nach 10 Jahren auch mal die Bremsklötze und Züge erneuert.
Nachdem es keine Veloflex mehr für lau gibt, gebe ich als günstigen Reifen den Michelin Lithion 4 eine Chance. Man findet keine Tests zu den Reifen, aber sie fühlen sich in der Hand ganz gut an, mal sehen wie das Gefühl auf der Straße ist.

Jetzt braucht es nur noch besseres Wetter für schöne Fotos.
 

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