Pedalierer TF
Aktives Mitglied
Ja die Schweißnähte sehen übel aus. Ich sehe da gerade Sitzstreben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guggsu von hinten ...Ich sehe da gerade Sitzstreben.
Ich kenne keine sichtbaren Schweißnähte - weder grob noch fein - an meinen Stahlrahmen.Das mit den Scheißnähten kann ich an meinen Rahmen nicht bestätigen, sie sind natürlich nicht super fein ( bei den Preis) aber schon OK. Mir jedenfalls gefallen sie und btw. der Rahmen fahrt sie sehr schön.
Soweit ich weiß, schweißt(e) Willier einige ihrer Rahmen innen. Da sieht man nichts von außen.Bei geschweißten Rahmen sieht man immer eine Naht, wie soll es den gehen ohne? Bei Rahmen mit Muffen ist das logischerweise anders.
Achso S-Bend. Ja hab ich am Tommasini Fire auch. Die Schweißnähte sind bei meinen Stahlrädern aber viieeell dünner und schöner. Am Scapin/Barco quasi unsichtbar.Guggsu von hinten ...
Bei geschweißten Rahmen sieht man immer eine Naht, wie soll es den gehen ohne? Bei Rahmen mit Muffen ist das logischerweise anders.
Sieht bei mir sehr ähnlich aus. Das ist mir aber nicht geschweißt, sondern gelötet und verschliffen.So sieht das bei meinen beiden geschweißten Rahmen aus nächster Nähe aus.
Anhang anzeigen 1578210Anhang anzeigen 1578211
Sicher, aber leider nicht um 1.299 inkl Carbongabel und CK Steuersatz.Das geht WIG geschweißt auch besser als beim Standert.
Gibt es Scapin, als das Unternehmen überhaupt noch? Wenn man das googelt, finde ich nur gruselige E-Bikes.
Der Rahmen stammt eh von Barco. Die bauen nach wie vor Stahl.Gibt es Scapin, als das Unternehmen überhaupt noch? Wenn man das googelt, finde ich nur gruselige E-Bikes.
Der Fairness halber wäre zu erwähnen, dass deine Räder/Rahmen i. a. R. aus den oberen Regalen stammen und Einzelstücke sind.So sieht das bei meinen beiden geschweißten Rahmen aus nächster Nähe aus.
Anhang anzeigen 1578210Anhang anzeigen 1578211
geschweißten Rahmen
Irgendwo auf der Seite, ich glaube, in einem Kunden-Review, steht auch was von durchgehenden Zughüllen, also vom Bremsschalthebel bis Schaltwerk, bzw. Umwerfer.Rahmen Columbus Spirit, KS XCr, inkl. Future Gabel und CK-Steuersatz - da kann man nicht meckern.
Was mir nicht gefallen würde sind die Schweißnähte, cool sind die gebogenen Sitzstreben.
Beim schwarzen Rahmen würde mich interessieren, ob das UR vllt aus XCr ist mit poliertem Schriftzug oder sind das Decals?
Also die find ich echt super, sonst bin ich nicht so zu Stahl geneigt. Die Website ist auch nett gemacht. Ich habe bloß das Gefühl das die ne Niere Kosten, oder habe ich die Preise übersehen? Weiß da wer was?
Ich hatte Ende 2021 mal angefragt. Die waren oberhalb meines letztendliches Rahmenbauers aus DE. Ich glaube, das waren damals knapp 3 für einen Spiritrahmen. Die waren damals aber richtig voll. Ich habe das aus Gründen der LZ dann nicht gemacht. Ich würde einfach fragen. Vielleicht in Dü-Dorf bei der schicken Mütze, wenn man einen Kontakt in DE möchte.Also die find ich echt super, sonst bin ich nicht so zu Stahl geneigt. Die Website ist auch nett gemacht. Ich habe bloß das Gefühl das die ne Niere Kosten, oder habe ich die Preise übersehen? Weiß da wer was?