börndout
Aktives Mitglied
Wozu....hier hab ich nicht einen mit Disc gesehen,Disc ist fürs Gelände. FB für die Straße.![]()

https://www.quaeldich.de/paesse/col-des-gentianes/
Die Bremsen * haben das gemacht was sie sollten, ZUVERLÄSSIG verzögert

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wozu....hier hab ich nicht einen mit Disc gesehen,Disc ist fürs Gelände. FB für die Straße.![]()
Huch...,das ging ja schnell !
Schönes Rennrad, hab ein ähnliches (Rose X-Lite 4, mech. Ultegra und FB, 2022 neu gekauft)
Danke.Schönes Rennrad, hab ein ähnliches (Rose X-Lite 4, mech. Ultegra und FB, 2022 neu gekauft)
Für mich wären mittelhohe Felgen * (30-40mm) dazu stimmiger gewesen, hab ich bei meinen auch getauscht.
Hab mich damals für die 32mm Oxic von DT Swiss * entschieden.
Das ist so ein schönes Brot und Butter Rad. Einfach ein tolles „Arbeitstier“ (ohne das negativ zu meinen), das jeden Spaß beim fahren macht.Danke.
Ist ein 2016er "Team", schön leicht mit 800g Rahmen, 300g Gabel.
'Optisch stimmige' Felgen * interessieren mich nicht, ich mag sie leicht & niedrig beim Fahren.
Hatte mal Dura Ace C35, waren schwerer, brachten mir keinerlei Vorteile, also wieder vertickt. Jetzt sind Acros nineteen Naben mit DTSwiss RR411 Felgen * montiert.
Aber ich weiß natürlich was du meinst.![]()
Ich finde, da müsste unbedingt noch einmal TIME draufstehen.
Alles schicke Laufräder habt ihr da dran. Ich suche auch gerade was schönes in ca. 50mm Höhe für mein Felgenrenner. Aber Carbon wird wohl über 1000€ kosten. Ali oder so möchte ich vermeiden.
Soll ich dir reservieren?Ich finde, da müsste unbedingt noch einmal TIME draufstehen.![]()
Schon in den Kleinanzeigen gefunden, ist mir in der Größe aber leider etwas zu lang.Soll ich dir reservieren?
Ohh ein Gradierwerk, wo ist es denn?Ich habe die Tage mal gesponnen und geschaut ob ich theoretisch Carbonfelgen in mein Rad stecken könnte. Dabei bin ich ins grübeln gekommen, dass die zum Teil 29mm Außenbreite haben. Wie passt das durch die Bremsen * und wird der Reifen * dann breiter oder schmaler?
Zum Schluss werde ich bei meinen Alurädern bleiben. Da ich nicht an ihnen auszusetzen habe und mit gut 1800g bei 42mm Höhe geht das Gewicht sicherlich auch in Ordnung. Ich gebe zu, dass ich die Räder ausschießlich aus optischen Gründen fahre.Bei einem 30er Schnitt ist das sicherlich egal
Anhang anzeigen 1594571
Ohh ein Gradierwerk, wo ist es denn?
Absolut richtig, das muss jeder für sich entscheiden.Ich fahre jetzt den 2. Satz China LR, bezogen über Ali - beide absolut empfehlenswert, aber das muss jeder für sich entscheiden.