• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Also wenn er schadlos ist, sind 350,- mehr als fair finde ich, eher sogar Richtung Schnäppchen meiner Meinung nach.
Würde ich nehmen, wäre nicht ein anderes, wunderbares Stück bei mir in Erwartung / im Zulauf 😁
Eine Legende womöglich?

350 ist sehr günstig! Die CSC R3 gehen schon in Richtung Liebhaberstück!
Wäre es ein 58, würde ich noch zur Stunde nach Herbrechtingen fahren! Geiles Teil!

Für einen guten 58er würde ich auch deutlich mehr als die aufgerufenen 350 zahlen!

Was denkt ihr ist der Cervélo R3 Rahmen hier Wert? Kann das leider nicht so recht einschätzen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...6-felgenbremse-bsa-1-37kg/3040366467-217-9059

Anhang anzeigen 1596721
Ein sehr schöner Rahmen für Felgenbremse, BSA, außenliegende Züge.
Wenn man nicht superfette Reifen in den Rahmen montieren wollte ist der perfekt, sehr schön und ein Klassiker.
Der benannte Preis wirkt für mich als Schnäppchen, wenn man Lust auf solche Technik hat.
Ich würde vermutlich auch mehr dafür bezahlen, wenn ich nochmals einen Rahmen in meiner Größe bräuchte ... ;)

Was denkt ihr ist der Cervélo R3 Rahmen hier Wert? Kann das leider nicht so recht einschätzen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...6-felgenbremse-bsa-1-37kg/3040366467-217-9059

Anhang anzeigen 1596721
Irgendjemand hat nun "zugeschlagen" ich hoffe du @ichwerausons
Screenshot_20250329-083925_Samsung Internet.jpg

Nee, diese frühen Cervelo R3 hatten tatsächlich noch BSA.
Hansi.Bierdo aus diesem Forum hat genau so eines in seinem Fuhrpark, das ist definitiv mit BSA.

Ich knall das Bild hier auch nochmal rein - alter Bekannter mit frischen Enve Schlappen, die ich gestern 2nd hand erstanden habe. Optisch gefällt er mir nun einen Ticken besser als mit den Hyperon, die ich sonst am Time fahre - 7,05 kg all inc. wie auf dem Bild, somit nun gut 200g mehr auf der Hüfte.

20250402_134627.jpg

Schöne Carbon LR für FB bekommt man zunehmend oft zum spannenden Tarif, der Verkäufer hat wie so viele auf Disc gewechselt.

Ich knall das Bild hier auch nochmal rein - alter Bekannter mit frischen Enve Schlappen, die ich gestern 2nd hand erstanden habe. Optisch gefällt er mir nun einen Ticken besser als mit den Hyperon, die ich sonst am Time fahre - 7,05 kg all inc. wie auf dem Bild, somit nun gut 200g mehr auf der Hüfte.

Anhang anzeigen 1598805

Schöne Carbon LR für FB bekommt man zunehmend oft zum spannenden Tarif, der Verkäufer hat wie so viele auf Disc gewechselt.
Top! Sowas sehe ich gern.

Anhang anzeigen 1598805

Sehr schön, auch noch die ULTEAM Variante.
Ist das Größe L oder M?
Ich bereue inwzwischen etwas den Verkauf meines VXRS, das ich damals beim Herrn Sondermann abgeholt hatte. War aber mit Größe XL auch etwas zu groß...

Sehr schön, auch noch die ULTEAM Variante.
Ist das Größe L oder M?
Ich bereue inwzwischen etwas den Verkauf meines VXRS, das ich damals beim Herrn Sondermann abgeholt hatte. War aber mit Größe XL auch etwas zu groß...

Größe ist L. Meinen hatte ich seinerzeit von OCLV aus dem TF. Herr Sondermann hatte XL? War dann aber bei ihm auch stark an über knapp über der Obergrenze, würde ich meinen ...

Anhang anzeigen 1598805

Bis auf den Selle SMP und das weiße Lenkerband, würde ich den Hobel genau so fahren. Viel Spaß damit!

Anhang anzeigen 1598805

Schade dass der sitzmast schon etwas zu kurz abgelängt ist. Stört den gesamteindruck ein klein wenig

New wheels day, gestern bei meinem Laufradbauer des Vertrauens im Kölner Norden abgeholt, ein Dankeschön an Jörn von brombær wheels! H+Son Archetype 20/24 mit DT Swiss 240 black label.
Hat jemand einen Tipp für besser geeignete Bremsbeläge als die Shimano Standardgummis R55C3, für BR-R7000. Also in Bezug auf Bremsflanke "schonen", ich weiß, die schwarze Farbe wird so oder so verschwinden mit der Zeit.

HSonArchetypeDT240.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Selle SMP und das weiße Lenkerband, würde ich den Hobel genau so fahren. Viel Spaß damit!

Merci! SMP Composit und Forma sind leider nach einiger Leidenszeit und viel Probieren die einzigen beiden Sättel, die ich lang und schmerzfrei fahren kann. Auf den ultraleichten und hübschen AX Sprint und Phoenix, die ich über viele Jahre bis vor rund 3 Jahren gefahren bin, auch mit Rucksack auf Mehrtagesfahrten, konnte ich plötzlich nicht mehr länger als eine Stunde schmerzfrei sitzen.

Edit: das weiße LB stört mich jetzt auch, weil es zu dem leicht angegilbten Time Schriftzug nicht mehr gut passt. Ich glaub ich hab nix schwattes mehr, da besorg ich mir mal was 👍

Schade dass der sitzmast schon etwas zu kurz abgelängt ist. Stört den gesamteindruck ein klein wenig

Da fehlen in der Tat so 3 cm, würde ich im Vergleich zu anderem Bildmaterial schätzen. War bereits vor meiner Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück