Markus_Munich
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Ich überlege, für mein nagelneues Col. C64 mit Record und Shamals Ultra schon jetzt einen 2. Shamal-LRS für € 900,- zu ordern. Was meint Ihr?
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Ich halte es für nicht dumm. Wie man bei den MTBs sieht, gibt's ältere Standards zwar auch noch lange später, aber nur noch in günstigen Qualitätsstufen. Wenn man weiterhin hochwertiges Zeug fahren möchte, das am Aussterben ist (und das ist die Felgenbremse auch am Rennrad, bei Neurädern quasi schon ausgestorben, egal was wir paar Hanseln hier davon halten), lohnt es sich m. E., zu bevorraten.Ich überlege, für mein nagelneues Col. C64 mit Record und Shamals Ultra schon jetzt einen 2. Shamal-LRS für € 900,- zu ordern. Was meint Ihr?
Da gibt's doch nix drüber nachzudenken!Ich überlege, für mein nagelneues Col. C64 mit Record und Shamals Ultra schon jetzt einen 2. Shamal-LRS für € 900,- zu ordern. Was meint Ihr?
Die besten rimbrake Rahmen wurden eh längst gebaut (leicht, schön, top verarbeitet).Wie gesagt, man muss natürlich auch ein bisschen schauen und suchen....nicht so einfach wie im Laden, das ist klar....aber ich mach mir da gar keine Sorgen. Für meine letzten Rennradlerjahre (bin 56...na hoffentlich noch 25 - 30 Jahre ) werde ich immer das bekommen was ich suche. Aber klar, vielleicht da mal die alte Rennradlerweisheit anwenden :" Nicht erst essen wenn man hungrig ist!" Soll heißen, den Markt mal durchzustöbern auch wenn man noch nichts braucht. Ein Ersatzteillager für Verschleißteile sollte man schon haben....hatte ich aber immer
Also noch mal, ich sehe dem gaaaanz entspannt entgegen, ich werde mir auch bestimmt mal wieder was "neues" aufbauen, ein persönliches Traumrad (obwohl ich da für mich (!!) schon gut bestückt bin ) ....irgendwann wird mir mal wieder ein schönes Rahmenset "zufliegen"... ich denke da vielleicht mal an einem Legend, oder ein Oltre, oder noch mal ein BAUM, vielleicht mal ein Festka oder oder oder....und dann werde ich mich in meinem Keller verziehen, die noch fast neue Gruppe die man sich im Laufe der Zeit zusammen gesucht hat nehmen, die Teile meditativ zusammen führen und dann irgendwann meine "Kirche" mit einem für mich neuen Rad verlassen und mich darüber freuen wie meine zwei kleinen Kinder an Weihnachten oder ihren Geburtstagen
@paye @stpaul @Geisterfahrer ...dann hole ich mir einen Satz, stell ihn in den Keller und wenn ich ihn doch nicht brauchen sollte (weil ich unbedingt mit Scheiben bremsen will oder so), kann ich ihn sicherlich verlustfrei veräußern...Ich halte es für nicht dumm. Wie man bei den MTBs sieht, gibt's ältere Standards zwar auch noch lange später, aber nur noch in günstigen Qualitätsstufen. Wenn man weiterhin hochwertiges Zeug fahren möchte, das am Aussterben ist (und das ist die Felgenbremse auch am Rennrad, bei Neurädern quasi schon ausgestorben, egal was wir paar Hanseln hier davon halten), lohnt es sich m. E., zu bevorraten.
...es gibt noch racing zeros von Fulcrum.Mein RR-Spezi regt sich heute noch darüber auf, dass er sich keine Ersatz Shamal C17 in Mille-Optik (schwarze Bremsflanken) geholt hat, als die für 800-900 abverkauft wurden.
Aktuell wird auf www.campagnolo.com nur noch ein Alu-LRS, nämlich Scirocco, gelistet.
Grüße
https://www.fulcrumwheels.com/de/fahrradrader/rennrad-laufrader/racing-zero-2WFMein RR-Spezi regt sich heute noch darüber auf, dass er sich keine Ersatz Shamal C17 in Mille-Optik (schwarze Bremsflanken) geholt hat, als die für 800-900 abverkauft wurden.
Aktuell wird auf www.campagnolo.com nur noch ein Alu-LRS, nämlich Scirocco, gelistet.
Grüße
Ich habe 5 fahrbereite LRS für 3 Rennräder, die alle untereinander kompatibel sind.@paye @stpaul @Geisterfahrer ...dann hole ich mir einen Satz, stell ihn in den Keller und wenn ich ihn doch nicht brauchen sollte (weil ich unbedingt mit Scheiben bremsen will oder so), kann ich ihn sicherlich verlustfrei veräußern...
Mein RR-Spezi regt sich heute noch darüber auf, dass er sich keine Ersatz Shamal C17 in Mille-Optik (schwarze Bremsflanken) geholt hat, als die für 800-900 abverkauft wurden.
Aktuell wird auf www.campagnolo.com nur noch ein Alu-LRS, nämlich Scirocco, gelistet.
Grüße
Mit Handkraftmessung oder wenigstens -beurteilung und auch bei Nässe, also mit allem, wo Scheibenbremsen besser sein sollen?In der aktuellen Tour werden Aluräder zwischen 1.500€ und 2.500€ getestet.
Überraschungen:
1. Es ist ein Rad mit Felgenbremse dabei (Stevens Aspin mit Ultegra 2x11)
2. Die Bremsperformance wird nicht schlechter bewertet als die der hydraulischen 105er. Ein Rad mit 105er und billigen Scheiben wird klar schlechter gewertet. Das neue Rose Reveal Al mit Ultegra und etwas billigerer Scheibe ist gleichauf mit der Felgenbremse.
3. Das Stevens gewinnt (knapp) den Test.
Ne, nur das Spinnennetzdiagramm...Mit Handkraftmessung oder wenigstens -beurteilung und auch bei Nässe, also mit allem, wo Scheibenbremsen besser sein sollen?
Im Alter braucht man Viagra und Tiagra...Wenn engagierte Foristen ihren ganzen Krempel aufgefahren haben, sind sie sowieso reif für das E-Rennrad ... im besten Fall.
Naja, wenn du pro-Disc lesen willst bist du hier irgendwie falsch in diesem Thread
Reines Bashing ist mir zu blöd.
Man sollte schon fair bleiben.
Na wenn es nur das Spinnennetzdiagramm gab, war der Bremstest wohl nicht so gründlich und aussagekräftig, oder?Naja, wenn du pro-Disc lesen willst bist du hier irgendwie falsch in diesem Thread
Ersatz ist nicht so teuer.Ob das Material auch einen Zusammenstoss mit einem (betrunkenen) E-Biker übersteht?
Die Cantis an meiner Randonneuse können auch mit der Lautstärke mithalten, bremsen aber dafür gut solange es trocken ist.Du hast die V-Brakes an meinem Apothekenrad noch nicht gehört