• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Jetzt habe ich seit Kurzem ein Basso Palta mit Ekar und Scheibenbremsen.

Fazit: Es kommt als Neuware nix anderes mehr ins Haus.
Die alten Kisten bleiben, Laufräder usw. werden aufgebraucht und dann war es das.
Eine Frage Herr Sondermann,
Hattest du in deinem Radbestand nicht auch mal ein hellblaues Sarto Seta mit Recordausstattung?
Oder war es doch jemand anderes?
Viele Grüße
 
Ja, das war ich. :)
War mir am Ende des Tages leider doch eine Nummer zu klein, bzw. ich zu alt und mein Rücken zu wehleidig...

Jetzt hab ich felgengebremst noch meine beiden Time und das alte Stahl de Rosa SLX mit 11fach Campa, das ist immerhin auch noch hellblau. :cool: Die werden auch definitiv bleiben.
Und noch ein fast gar nicht gefahrenes Canyon Endurace in Katusha Rot mit Chorus 11fach, aber das wird jetzt wohl auch gehen dürfen, weil das Basso es als Eierlegendewollmilchsau erstetzt und das am Ende das Tages besser kann.
 
Ja, das war ich. :)
War mir am Ende des Tages leider doch eine Nummer zu klein, bzw. ich zu alt und mein Rücken zu wehleidig...

Jetzt hab ich felgengebremst noch meine beiden Time und das alte Stahl de Rosa SLX mit 11fach Campa, das ist immerhin auch noch hellblau. :cool: Die werden auch definitiv bleiben.
Und noch ein fast gar nicht gefahrenes Canyon Endurace in Katusha Rot mit Chorus 11fach, aber das wird jetzt wohl auch gehen dürfen, weil das Basso es als Eierlegendewollmilchsau erstetzt und das am Ende das Tages besser kann.
Dann arbeiten meine paar Gehirnzellen doch noch... :rolleyes:
Hab's damals im TF gesehen und war schwerstverliebt in deinem Sarto aber wie so oft zu lange überlegt und weg wars...
Viele Dank für deine Info:daumen:
 
Ja, das war ich. :)
War mir am Ende des Tages leider doch eine Nummer zu klein, bzw. ich zu alt und mein Rücken zu wehleidig...

Jetzt hab ich felgengebremst noch meine beiden Time und das alte Stahl de Rosa SLX mit 11fach Campa, das ist immerhin auch noch hellblau. :cool: Die werden auch definitiv bleiben.
Und noch ein fast gar nicht gefahrenes Canyon Endurace in Katusha Rot mit Chorus 11fach, aber das wird jetzt wohl auch gehen dürfen, weil das Basso es als Eierlegendewollmilchsau erstetzt und das am Ende das Tages besser kann.
Was wurde aus dem c40?
 
Jetzt habe ich seit Kurzem ein Basso Palta mit Ekar und Scheibenbremsen.

Fazit: Es kommt als Neuware nix anderes mehr ins Haus.
Die alten Kisten bleiben, Laufräder usw. werden aufgebraucht und dann war es das.

Ja, das war ich. :)
War mir am Ende des Tages leider doch eine Nummer zu klein, bzw. ich zu alt und mein Rücken zu wehleidig...

Jetzt hab ich felgengebremst noch meine beiden Time und das alte Stahl de Rosa SLX mit 11fach Campa, das ist immerhin auch noch hellblau. :cool: Die werden auch definitiv bleiben.
Und noch ein fast gar nicht gefahrenes Canyon Endurace in Katusha Rot mit Chorus 11fach, aber das wird jetzt wohl auch gehen dürfen, weil das Basso es als Eierlegendewollmilchsau erstetzt und das am Ende das Tages besser kann.
Oh, Mr. Sondermann...alt, Überhöhung, FB....mein Rücken erholt sich nur mikrometerweise von meinem saublöden Sturz vor 2 Wochen (Arme immer noch sehr bewegungs- eingeschränkt und schmerzhaft 😓)

Da muss ich träumen, zB.mein nächstes superleichtes Rädchen für den Forums-Ötzi nächstes Jahr (daß ich mit meinen dann fast 66 Jährchen hoffentlich nochmal akzeptabel drüberkomm 😅 )

das wird dann- nach den stets sehr guten (Brems-) Erfahrungen mit FB-Rädern um die +/- 6 Kg-
wohl wieder Felgengebremst sein !

Rahmenset (Focus Izalco Max, 724+310 gr. !!) hängt schon an der Wand (ok- bei der Gabel muß noch der Lack iwi. runter...falsche Farbe und nochmal ca. 30 gr? weg 😅).... und der Kopf is zwischendurch leidenschaftlich beschäftigt !!

(Ok, mein knuffiges Roubaix Disc wer ich auch nicht mehr verkaufen...!!!)
 
Hallo kann mir einer dabei Helfen heraus zu finden was für eine Ausstattung mein

Trek SLR Alpha Superlight Race 1992

im Originalzustand hatte. (Habe es gebraucht gekauft und einige Mängel festgestellt)

 
Hallo kann mir einer dabei Helfen heraus zu finden was für eine Ausstattung mein

Trek SLR Alpha Superlight Race 1992

im Originalzustand hatte. (Habe es gebraucht gekauft und einige Mängel festgestellt)

Foto?
Was genau soll das für ein Modell sein? 1992 ist sicher nicht das Modelljahr!
Trek hat(te) ein Archiv über frühere Modelle auf seiner US Website.


edit:
dieses Rad?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...uperlight-race-1992-rh-56/2495558114-217-7700

Das sieht nach Originalausstattung mit Shimano Ultegra 6603 (3x10speed) und Bontrager Anbauteilen sowie Laufrädern aus. Rahmen aus Alu.
Dürfte so ausgestattet auch im Katalog stehen. Ich schätze es auf etwa Baujahr 2005-2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann arbeiten meine paar Gehirnzellen doch noch... :rolleyes:
Hab's damals im TF gesehen und war schwerstverliebt in deinem Sarto aber wie so oft zu lange überlegt und weg wars...
Viele Dank für deine Info:daumen:
Ja so'n SARTO ist schon was feines 😁
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NTgvNDU4ODUzLWl6NjloOXIxZnIzbS1zYXJ0b19yZHdfMy...jpg

Gegen kein Rad der aktuellen Generation würde ich das eintauschen 🤷🏾‍♂️
aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDQvU2FydG8tUkRXX2...jpg

Gibt's auch noch mit FB
https://www.sartobikes.com/en/bikes/seta-rimhttps://www.sartobikes.com/en/bikes/asolahttps://www.sartobikes.com/en/bikes/veneto-sl
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 'Aufbrauchen des vorhandenen Materials' ist auch bei mir eine selbst gestellte Mammutaufgabe.

Ich plane keine weitere Beschaffung von Fahrrädern. Ever.
Der Bestand ruht in Wohnung, Keller, Garage verteilt. ;)
 
Das Sarto ist echt total scharf! :daumen:

Tolle Proportionen & Lackierung, optisch und thematisch stimmig aufgebaut und ne Campagruppe noch in schön.
...wenn du meines meinst...Donkeschön ☺️ Ist meine....na ok mit dem Titanio zweite Liebe ;)
IMG_0013.JPG

Nr. 1 ist und wird höchstwahrscheinlich bis zum Ende das hier bleiben 😘
IMG_20220304_175404.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa seh ich gerade :eek:.....in der heutigen Zeit gehen die "Z-Flaschen" natürlich gar nicht mehr. Entschuldigt bitte, das hat in keinster Weise was mit meiner politischen Gesinnung zu tun. Das Bild entstand bevor der Vollidiot seine "Z-Aktion" startete. Tatsächlich benutze ich sie deshalb nicht mehr....soll keiner auf blöde Gedanke kommen.
Das wollte ich nur - falls da irgendwelche Vermutungen auftauchen - klarstellen. Ist mir wichtig!!
 
Boa seh ich gerade :eek:.....in der heutigen Zeit gehen die "Z-Flaschen" natürlich gar nicht mehr. Entschuldigt bitte, das hat in keinster Weise was mit meiner politischen Gesinnung zu tun. Das Bild entstand bevor der Vollidiot seine "Z-Aktion" startete. Tatsächlich benutze ich sie deshalb nicht mehr....soll keiner auf blöde Gedanke kommen.
Das wollte ich nur - falls da irgendwelche Vermutungen auftauchen - klarstellen. Ist mir wichtig!!
Was sind denn Z-Flaschen? Zéfal?
Die drei Räder sind echte Prachtstücke!
 
Beim Baum immer schade, dass die Farbe auf Fotos nicht mal annähernd raus kommt! Original der absolute Hammer! Ich kenne das Rad live von SigiSommer - wenn das in der Sonne steht - Aaaalter!!!!

Und das Sarto: Das Seta von mir fuhr sich schon wirklich überragend! Agil, leichtfüßig... Sarto kann´s halt echt! :) Aber zu klein ist halt zu klein, auch wenn´s nur bisschen ist...

@Don Crustie: Gute Besserung!!! :bier:
 
Was sind denn Z-Flaschen? Zéfal?
Die drei Räder sind echte Prachtstücke!
...habs mal gegoogelt ja ist wohl von denen. Klar können die nix dafür und ist echt Pech für ihr Konterfei, dass der Spinner in Russland seine Verbrechen unter dem Zeichen "Z" durchführen lässt. Dumm gelaufen. Aber für mich dev. im Moment so nicht verwendbar 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • Inked600x600-94730_14914849729666.jpg
    Inked600x600-94730_14914849729666.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten