Fanafody
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Ich glaube, das passt hier gut rein (ginge wahrscheinlich auch in den No-Bullshit-Bikes-Faden, wobei geklebte Tubulars heutzutage für viele wahrscheinlich Bullshit sind…)
Bianchi Specialissima von 2016, das letzte felgengebremste Modell dieses Typs, und IMHO leider generell das letzte ästhetische Bianchi (egal in welcher Lackierung).
(Kleiner Einschub: Das Rad war im Juni mal Renner der Woche. Es wurde damals viel über die Sitzposition spekuliert, aber ich hatte den Faden aufgrund Urlaub und anderer familiärer Ereignisse völlig übersehen und darum nicht geantwortet; auch an dieser Stelle nochmals sorry dafür. Ich habs inzwischen ergänzt; wer also Fragen zur Sitzposition bzw. dem kurzen Vorbau hat, kann hier meine Erläuterungen dazu nachlesen)
Inzwischen habe ich dem Specialissima ein Upgrade auf Campagnolo Chorus 12-fach gegönnt, natürlich mit Felgenbremse und mechanischer Schaltung. Aufgrund der verfügbaren Ritzelpakete von Campa, die alle mit einem 11er beginnen, habe ich mich für die 48/32-Kurbel entschieden. Mit 11-29 hinten passt mir das für 95% aller Gelegenheiten, im Bedarfsfall kann ich dann 11-34 montieren und bin somit auch für Gröberes gerüstet.
Ich habe die Gelegenheit auch benutzt, von 170er Kurbeln auf 165er zu wechseln bzw. diese zu testen. Nach ca. 500km damit bin ich doch sehr angetan davon. Es ist mehr eine Gefühls-/Komfortsache, denke nicht, dass ich damit schneller oder langsamer fahre als vorher. Der einzige überprüfbare Fakt ist, dass die 5mm ausgereicht haben, meinen bisher minimalen «Toe-Overlap» zum Verschwinden zu bringen. Nicht dass es mich bisher sonderlich gestört hätte...
Bianchi Specialissima von 2016, das letzte felgengebremste Modell dieses Typs, und IMHO leider generell das letzte ästhetische Bianchi (egal in welcher Lackierung).
(Kleiner Einschub: Das Rad war im Juni mal Renner der Woche. Es wurde damals viel über die Sitzposition spekuliert, aber ich hatte den Faden aufgrund Urlaub und anderer familiärer Ereignisse völlig übersehen und darum nicht geantwortet; auch an dieser Stelle nochmals sorry dafür. Ich habs inzwischen ergänzt; wer also Fragen zur Sitzposition bzw. dem kurzen Vorbau hat, kann hier meine Erläuterungen dazu nachlesen)
Inzwischen habe ich dem Specialissima ein Upgrade auf Campagnolo Chorus 12-fach gegönnt, natürlich mit Felgenbremse und mechanischer Schaltung. Aufgrund der verfügbaren Ritzelpakete von Campa, die alle mit einem 11er beginnen, habe ich mich für die 48/32-Kurbel entschieden. Mit 11-29 hinten passt mir das für 95% aller Gelegenheiten, im Bedarfsfall kann ich dann 11-34 montieren und bin somit auch für Gröberes gerüstet.
Ich habe die Gelegenheit auch benutzt, von 170er Kurbeln auf 165er zu wechseln bzw. diese zu testen. Nach ca. 500km damit bin ich doch sehr angetan davon. Es ist mehr eine Gefühls-/Komfortsache, denke nicht, dass ich damit schneller oder langsamer fahre als vorher. Der einzige überprüfbare Fakt ist, dass die 5mm ausgereicht haben, meinen bisher minimalen «Toe-Overlap» zum Verschwinden zu bringen. Nicht dass es mich bisher sonderlich gestört hätte...