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Nicht?Das sind keine Single-Pivot
Hatte die auch mal mit SRAM Red-Hebeln kombiniert, war nicht das gelbe vom Ei, aber ausreichend.Bin sie früher auch mal gefahren. War okay mit SRAM Red Ergos, aber nicht auf Augenhöhe mit ner SRAM Red (1. Version) oder der TRP 970 SL, die ich jetzt fahre. Wenn man nicht so schwer ist oder genügend Handkräfte mitbringt oder eher im Flachen unterwegs ist, ist das günstiger Leichtbau. Ansonsten muss man nach meiner Erfahrung schon etwas Abstriche machen.
Die hat aber zwei Drehpunkte, deshalb Dual Pivot. Lesen bildetDann ist es dennoch eine Single Pivot Bremse. Und was ich so gelesen hab keine besonders kräftige.
Ich hab nach Erfahrungen mit Swiss Side gefragt, nicht das ich ihn will. Hab doch geschrieben das mich das Gewicht geschockt hat...Willst Du echt nen LR der 1,7 kg wiegt und über 1000 € kostet?
Tja, da müsstest du dich mal selber trauen...Außerdem kann wahrscheinlich auch keiner berichten wie hier die Bremseigenschaften so sind...
Der Preis ist mal echt gut für die Shamal, hatte ich mir auch überlegt. Was mich bei den Campa Laufräder immer abhält sind die silbernen Nippel.Ich habe mich jetzt von Plastik beim LRS erst einmal verabschiedet, das derzeitige 40%-Angebot von Citec genutzt und mir nen 3000 S Aero bestellt. Ist zwar nicht ganz so hübsch mit der silbernen Bremsfläche, aber dafür leicht für den Preis. Und sollte trotzdem einigermaßen bremsen.
Bei denen war ich ja auch schwer in Versuchung: https://www.bike24.de/p1178022.html
Der Fortschritt zu meinen Zondas wäre allerdings wohl eher gering.
Edding ist dein Freund!Der Preis ist mal echt gut für die Shamal, hatte ich mir auch überlegt. Was mich bei den Campa Laufräder immer abhält sind die silbernen Nippel.
Ne, das ist ja das Merkmal der Shamal/Racing Zero.Nicht die zerfrästen Felgen und die dicken Aluspeichen?
Davon werden diese Laufräder auch nicht schöner.Ne, das ist ja das Merkmal der Shamal/Racing Zero.
Ich gehöre mit 62 kg vermutlich eher zu den leichteren, bin aber die July 21 (also die ewtas leichtere Variante dieser Bremse mit Titan-hardware) auch zweimal beim Dolomiti-und darüber hinaus generell vielmals in den Bergen- gefahren und fand die Bremswirkung stets vollkommen ausreichend, ja sogar sehr angenehm zu modulieren.Bin sie früher auch mal gefahren. War okay mit SRAM RedErgosDouble Taps, aber nicht auf Augenhöhe mit ner SRAM Red (1. Version) oder der TRP 970 SL, die ich jetzt fahre. Wenn man nicht so schwer ist oder genügend Handkräfte mitbringt oder eher im Flachen unterwegs ist, ist das günstiger Leichtbau. Ansonsten muss man nach meiner Erfahrung schon etwas Abstriche machen.
Optisch finde ich die gut. Ist halt Geschmackssache. Aerodynamisch sind sie sicherlich ein Graus. Aber drauf gepfiffen!Davon werden diese Laufräder auch nicht schöner.
DER Aerofaktor sitzt oben drauf...das Rollzeugs ist doch wirklich gerade mal im Windkanal messbarOptisch finde ich die gut. Ist halt Geschmackssache. Aerodynamisch sind sie sicherlich ein Graus. Aber drauf gepfiffen!