• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Oh, wow...das ist natürlich chic!!! 😍

Wobei schwarz eigentlich gar nicht mein Ding ist. Aber die Carbonstruktur...fein, fein!
Morgen mal die Geo ansehen und den Verkäufer vielleicht anschreiben.
Leider ein Komplettrad, Rahmenset wäre mir lieber. Aber das ist schon eine sehr coole Kiste, vielen Dank @slup
Ist von mir nur 110km entfernt könnte ich abholen wenn du möchtest.
 
Für das "gute" Rennrad suche ich nun ein schönes Rahmenset für Felgenbremse. Es sollte neu oder ein echt gutes Gebrauchtes sein. Am liebsten was aus jenen letzten Jahren, als es noch "von der Stange" Rahmen für Felgenbremse gab, als nicht zu alt (oder was "Besonderes"). Bin 190cm groß, Schrittlänge 90cm, sollte also L/XL bzw. zwischen 58 und 60 sein, je nachdem, wie es ausfällt.
/.../
Vielleicht läuft euch ja einmal etwas Interessantes über den Weg. Ich würde mich freuen!
https://www.cinelli-milano.com/coll...-bikes/products/copy-of-nemo-disc-road-size-l
 
Wenns was auch Metall sein darf.....
finde die hier ja schon ziemlich geil. Haben auch noch einiges mit FB im Programm....was die jetzt dafür aufrufen - schätze wird nicht ganz billig sein - weiß ich nicht.
 
Ja, Festka fand ich schon immer ganz interessant, aber so richtig gepackt haben die Räder mich nicht. Keine Ahnung warum.
Aber dieses ist schon extrem stark!
 
Bei Stahl finde ich das sehr elegant.
Da macht sich auch eine 11 fach Campa gut .
1707306543592.png
 
Allerdings!
Allerdings, wie Bursar sagte, zu groß! ansonsten auf jeden Fall das passende Beuteschema. 😇

https://flic.kr/p/q48AwY

Hatte den mal vor Jahren. Hat mich nicht umgehauen, eher ein Blender, der breite T-Träger als OR, seltsame, etwas nachgiebige Sattelklemmung mit Spiel - imo durchschnittliche Chinaware, durfte dann auch bald gehen.
 
Anderer vorschlag. Tarmac sl5 oder 6 rim. Gabs sehr schöne
Ja, da hätte ich tatsächlich auch einmal Lust drauf und hab gestern mal in den Kleinanzeigen und der Bucht geschaut, aber nichts Interessantes gefunden. wäre aber definitiv eine Möglichkeit.

@two sheds: Cinelli geht immer, aber dieser ist mir etwas zu grell lackiert (ich weiß, ich weiß...zu schwarz is nix, zu grell is nix...🤨 Aber es sollte halt am besten, wie der geneigte Franzose sagt ein "coup de coeur" sein, also so was wie "Liebe auf den ersten Blick". 😇)
 
Ja, da hätte ich tatsächlich auch einmal Lust drauf und hab gestern mal in den Kleinanzeigen und der Bucht geschaut, aber nichts Interessantes gefunden. wäre aber definitiv eine Möglichkeit.

@two sheds: Cinelli geht immer, aber dieser ist mir etwas zu grell lackiert (ich weiß, ich weiß...zu schwarz is nix, zu grell is nix...🤨 Aber es sollte halt am besten, wie der geneigte Franzose sagt ein "coup de coeur" sein, also so was wie "Liebe auf den ersten Blick". 😇)
Bei den Rahmen mit wuchtigem Steuerrohr muss man bei Größe XL aufpassen. Das sieht meist nicht gut aus.
 
Bei den Rahmen mit wuchtigem Steuerrohr muss man bei Größe XL aufpassen. Das sieht meist nicht gut aus.
Ja, das ist wahr. Muss man sich vorher ansehen, manche Hersteller haben das eleganter gelöst als andere. Andererseits sehen oft auch klassische Stahlrahmen ab RH 60 nach dem berühmten "Baugerüst" aus.
 
Zurück
Oben Unten