https://bikeonline.it/en/road-bikes...reynolds-46-tubular-complete-bike-5-69kg.html
Veraltet, aber geil. Wohl leider zu klein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ehrlich gesagt zu teuer für das Gebotene. Eine alte Red mechanisch...gutes Zeug, aber nicht für den Preis.https://bikeonline.it/en/road-bikes...reynolds-46-tubular-complete-bike-5-69kg.html
Wahrscheinlich erfüllen alle nicht Deine Anforderungen bzgl. BSA Tretlager, aber rein von der schlanken Gabelgestaltung fallen mir ein:Habt Ihr Ideen, welche Rahmen in Frage kommen würden oder habt vielleicht gar etwas passendes zu verkaufen? Ich hoffe, meine Wünsche sind nicht völlig realitätsfremd.
Das ist eine neuere Generation, die nicht die Anforderungen von schlanken Rohren erfüllt. Dafür wärs noch steifer und hat 'ne minimale relaxtere Lenkgeometrie aber auch weniger Stack.
SuSi wurde ja schon genannt. Habe ja selber noch ein Nicht-HiMod in 63cm und das werde ich auch behalten. Nach wie vor ein super Rad:Tach liebe Leute,
ich frag mal hier im Wohnzimmer der Felgenbremsfreunde an. Bestimmt bekommt ihr ja immer mal wieder etwas mit...
Ich möchte meinen Fuhrpark etwas straffen, ein paar Räder verkaufen, so dass am Ende ein Gravel, ein "gutes" Rennrad und ein Rennrad, das mit auf Reisen geht übrig bleiben.
Für das "gute" Rennrad suche ich nun ein schönes Rahmenset für Felgenbremse. Es sollte neu oder ein echt gutes Gebrauchtes sein. Am liebsten was aus jenen letzten Jahren, als es noch "von der Stange" Rahmen für Felgenbremse gab, als nicht zu alt (oder was "Besonderes"). Bin 190cm groß, Schrittlänge 90cm, sollte also L/XL bzw. zwischen 58 und 60 sein, je nachdem, wie es ausfällt.
Gestern habe ich einen Händler in F angeschrieben, der ein schönes, blaues und vergleichsweise günstiges Time Alpe D´Huez 01 in XL auf Troc Velo inseriert hatte. Aber das war leider schon weg. So in der Art wäre super.
Vielleicht läuft euch ja einmal etwas Interessantes über den Weg. Ich würde mich freuen!
Ich habe noch getippt während du schon gepostet hattestMein Tipp wäre ein 2016er Cervelo R5
Relativ klassisch. Gute Messwerte. Soweit ich weiß, gabs keine Rückrufe oder technische Mängel.
Nur BSA hats nicht. Es gab auch keine knalligen Lackierungen. Es sei denn man findet ein 58er in Qhubeka-Silber-Gelb. Aber davon dürfte es ja nur so 5-20 auf der Welt geben.
Im Bild 58cm
Anhang anzeigen 1391637
Anhang anzeigen 1391640
Das Canyon kann ich empfehlen. Mit dem Übergang Steuerrohr/ Gabel hast Du recht, aber es fährt sich sehr gut. Fahre das seit 2005 und habe mich Anfang letzten Jahres für einen Umbau auf DA11-fach - und gegen einen Neukauf entschieden. Trotz ~ 50.000km sind noch viele Originalteile an Bord.Bis auf mein kaum gefahrenes Faltrad und mein auch einige Jahre nicht mehr gefahrenes MTB haben alle anderen Räder, auch die "Rennräder", bei mir Stahlrahmen. Ich fahre hauptsächlich in den Bergen.
Mein Hauptrad ist dafür meine Gazelle Champion AB-frame in rahmenhöhe 64 cm (c-t); (Rahmen von 1983):
Aktueller Zustand mit ca. 9,0 kg:
Anhang anzeigen 1391518
Hier (älterer Stand) sieht man die Geo inkl. unveränderter Vorbau/Lenker Position besser:
Anhang anzeigen 1391519
Seit einiger Zeit beschäftige ich mit der Suche nach einem leichteren und auch steiferem Rahmen.
Edit: 92,5 cm Innenbeinlänge bei 188 cm Größe und ca. 75 - 80 kg Gewicht
Ich dachte erst wieder an Stahl. Nur da viele neuere Stahlrahmen schon eine Carbongabel haben, habe ich mich gefragt, warum nicht dann konsequent auch den Rahmen aus Carbon und man spart noch mehr Gewicht.
Was die Optik eines Rahmens und auch die gewünschten Eigenschaften betrifft, bin ich aber schon eigen.
Ich weiß nicht, ob es das, was ich will, (bezahlbar) gibt. Ich würde einen günstigen Rahmen bevorzugen, da ich erst ausprobieren will, ob Carbon oder ggf. Alu mir liegen. Daher kann das auch ein Massenprodukt wie z.B. Canyon oder auch ein Hersteller mit wenig Prestige sein.
Meine Wünsche:
Bei diesem Ultimate gefällt mir die Farbe sehr gut. Allerdings ist mir besonders das Steuerrohr unten zu dick und auch der Übergang von Steuerrohr zu Gabel gefällt mir nicht.
- Reifenbreite 28 mm möglich (3 mm Luft nach oben und gemittelt 3,5 mm Luft zur Seite (z.B. Kettenstreben) würden mir reichen
- dezente Durchmesser aller Rohre, auch des Steuerrohres
- von der Seite gesehen sollte die Gabel nicht breiter sein als das Steuerrohr bzw. wenn umgekehrt, dann mit ansprechendem Übergang
- stack etwa 600 mm entsprechend grob 20 cm Steuerrohrlänge, ggf. auch etwas kürzer
- reach etwa 410 mm, also STR-Wert ca. 1,5
- BSA Tretlagerhäuse wird bevorzugt
- Oberrohr leicht geslopt
- knallige einfarbige Farbe, wie z.B. rot oder blau, wird deutlich bevorzugt (Farbe ist bei mir sehr wichtig, schwarz gefällt mir nicht)
- Rahmen sollte nicht überall mit Schriftzügen vollgepflastert wie z.B. manche Canyons
- Edit: möglichst mindestens so komfortabel wie Stahl
Anhang anzeigen 1391523
Habt Ihr Ideen, welche Rahmen in Frage kommen würden oder habt vielleicht gar etwas passendes zu verkaufen? Ich hoffe, meine Wünsche sind nicht völlig realitätsfremd.