• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RennrÀder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Sind da trotz FB Steckachsen verbaut đŸ€” wenn ja, macht das Sinn, fĂ€hrt das jemand so?
Anhang anzeigen 1390918I
Nein, das sind sogenannte RWS-Schellspanner von DT Swiss, werden festgedreht statt geklemmt, bis auf den fehlenden Spanner aber vom Prinzip her nicht anders.
Soll aber einwandfrei kompatibel zu Scheibenbremsen und deshalb eben steifer sein. Ist m.E. in der Anwendung aber lÀstig, da es lÀnger dauert.
 
Anderer vorschlag. Tarmac sl5 oder 6 rim. Gabs sehr schöne
war auch mein erster gedanke, da gabs schon auch geile lackierungen...muss man halt lauern und drauf warten dass irgendein bikeshop mal den keller aufrĂ€umt 😬

Bildschirmfoto 2024-02-07 um 13.54.32.png
 
Nein, das sind sogenannte RWS-Schellspanner von DT Swiss, werden festgedreht statt geklemmt, bis auf den fehlenden Spanner aber vom Prinzip her nicht anders.
Soll aber einwandfrei kompatibel zu Scheibenbremsen und deshalb eben steifer sein. Ist m.E. in der Anwendung aber lÀstig, da es lÀnger dauert.
Ich habe die auch bei FB und SB, finde die gut und kann nichts negatives berichten. Anwendung: Einfach festdrehen und dann den Hebel so stellen, wie man ihn möchte. Eigentlich top wenn man Steckachsen schon gewohnt ist. Finde es bei Federgabel und SB gut, bei RR und FB eher overkill und fĂŒr mich unnötig (schwer (?)) imho, braucht passende Nabe
 
@elAutore: wir scheinen dasselbe Beuteschema zu haben! Exakt in der Farbe fÀnde ich den Klasse!

@slup: SuSi HiMod Evo hatte ich ja mal, gehört zu den RĂ€dern, die ich NIEMALS hĂ€tte verkaufen sollen. War vielleicht das beste Rennrad, das ich je hatte. Danach suche ich tatsĂ€chlich auch immer mal wiede rin den Kleinanzeigen. Das war damals auch so ein "mein Fuhrpark soll kleiner werden"-Plan. Klappt zwar erstmal immer, aber dann fĂŒllt sichÂŽs doch wieder... :D

Gerade hab ich die Geo vom Festka studiert. Das ist leider raus, weil zu groß.
 
@elAutore: wir scheinen dasselbe Beuteschema zu haben! Exakt in der Farbe fÀnde ich den Klasse!

@slup: SuSi HiMod Evo hatte ich ja mal, gehört zu den RĂ€dern, die ich NIEMALS hĂ€tte verkaufen sollen. War vielleicht das beste Rennrad, das ich je hatte. Danach suche ich tatsĂ€chlich auch immer mal wiede rin den Kleinanzeigen. Das war damals auch so ein "mein Fuhrpark soll kleiner werden"-Plan. Klappt zwar erstmal immer, aber dann fĂŒllt sichÂŽs doch wieder... :D

Gerade hab ich die Geo vom Festka studiert. Das ist leider raus, weil zu groß.
Dann geb ich dir noch einen letzten Vorschlag, weil's ja ne italienische Gruppe is...dann könnt's ja auch ein italienischer Rahmen sein: https://www.bike24.de/p1647986.html

Bildschirmfoto 2024-02-07 um 14.51.24.png




ah und hier is noch ein Look 795 in L 😛
 
@elAutore: wir scheinen dasselbe Beuteschema zu haben! Exakt in der Farbe fÀnde ich den Klasse!

@slup: SuSi HiMod Evo hatte ich ja mal, gehört zu den RĂ€dern, die ich NIEMALS hĂ€tte verkaufen sollen. War vielleicht das beste Rennrad, das ich je hatte. Danach suche ich tatsĂ€chlich auch immer mal wiede rin den Kleinanzeigen. Das war damals auch so ein "mein Fuhrpark soll kleiner werden"-Plan. Klappt zwar erstmal immer, aber dann fĂŒllt sichÂŽs doch wieder... :D

Gerade hab ich die Geo vom Festka studiert. Das ist leider raus, weil zu groß.
Das mit dem niemals verkaufen hast ĂŒbers vxrs auch mal gschrieben. Jetzt verkaufst dus schon das zweitemal
 
Hier im Forum hat doch einer das Dizo S6 in einer XL GrĂ¶ĂŸe. Das sieht auch ganz gefĂ€llig aus.
 
...

@slup: SuSi HiMod Evo hatte ich ja mal, gehört zu den RĂ€dern, die ich NIEMALS hĂ€tte verkaufen sollen. War vielleicht das beste Rennrad, das ich je hatte. Danach suche ich tatsĂ€chlich auch immer mal wiede rin den Kleinanzeigen. Das war damals auch so ein "mein Fuhrpark soll kleiner werden"-Plan. Klappt zwar erstmal immer, aber dann fĂŒllt sichÂŽs doch wieder... :D

...
Das damals zu verkaufen war eine schwer nachvollziehbare Entscheidung.
Campa dran und fertig! 🙂


Unsere Irrungen & Wirrungen bei der Optimierung des eigenen Fuhrparks... 😎
 
/.../
Ich finde es auch zeitlos schön.
In puncto zeitloser Schönheit schließt sich ĂŒbrigens bei Alan gerade ein Fenster:
https://shop4cross.de/race-men/rahmen-bikes/alan/rahmenset-alan-mito-ln1c.html
Das Mito ("Auf Lager" in allen GrĂ¶ĂŸen?!), gibts auf der Alan-Hompage schon nicht mehr - nur noch Scheibenbremsen-Modelle...

Vor einigen Wochen gabs einen kleinen Schriftverkehr zwischen diesem MĂŒnchner Laden und mir; man behauptete, Rennrahmen fĂŒr Felgenbremsen zahlreich auf Lager zu haben.
https://www.radsport-ullmann.de/rennrad/ueber_uns.html
 
ZurĂŒck
Oben Unten