börndout
Aktives Mitglied
Ich hab's dies Frühjahr auch auf der Messe in Düsseldorf gesehen....das war nicht besser als virtuellIch hab das Rad in Italien live gesehen. Ist eine übles Teil.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab's dies Frühjahr auch auf der Messe in Düsseldorf gesehen....das war nicht besser als virtuellIch hab das Rad in Italien live gesehen. Ist eine übles Teil.
...die hier z. B......aber nicht für die Kohle, finde ich dev. zuviel, wird er/sie auch nicht bekommen!Ich würde gerne mal Carbon Clincher ausprobieren. Gibt es hier Tipps nach welchen Modellen man auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten kann? Technische Eckdaten: 30-45mm Felgenhöhe; >17mm Maulweite; Systemgewicht ca. 100kg. Tubeless ist nicht wichtig. High End muss es nicht sein, eher ein gutes Preis-/Leistungsverhältniss. Eilig habe ich es nicht, habe den Winter Zeit zu suchen.
Ich fuhr lange 3T Orbis II C50 Clincher. Maulweite 19 mm.Ich würde gerne mal Carbon Clincher ausprobieren. Gibt es hier Tipps nach welchen Modellen man auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten kann? Technische Eckdaten: 30-45mm Felgenhöhe; >17mm Maulweite; Systemgewicht ca. 100kg. Tubeless ist nicht wichtig. High End muss es nicht sein, eher ein gutes Preis-/Leistungsverhältniss. Eilig habe ich es nicht, habe den Winter Zeit zu suchen.
Da hast du glatt einen Tausender unterschlagen. Jedenfalls nach Liste.Ich liebe meine Campa Bora WTO, die bremsen so dermaßen super und optisch ein Traum.
Weiß nicht wie die so gebraucht gehandelt werden, NP schon happig mit 1400€..
Da hatte ich Probleme mit Lagerung in der Hinterradnabe, bzw. dem Einstellring für das Lagerspiel.Ansonsten günstiger einen Satz Fulcrum Quattro Carbon / Wind 40
Da hatte ich Probleme mit Lagerung in der Hinterradnabe, bzw. dem Einstellring für das Lagerspiel.
Ich konnte wählen zwischen zu fest mit rauem Lauf und Lagerspiel.
Da hast du glatt einen Tausender unterschlagen. Jedenfalls nach Liste.
...nö, hier war ja die Rede von den ONE und nicht den ULTRAS....da würde das mit der "Unterschlagung" hinkommen.Da hast du glatt einen Tausender unterschlagen. Jedenfalls nach Liste.
Nö, es war die Rede von den WTOs und die sind mit knapp 2,5k gelistet....nö, hier war ja die Rede von den ONE und nicht den ULTRAS....da würde das mit der "Unterschlagung" hinkommen.
Ist bei Fulcrum der gleiche Unterschied, da gibt's/ gab's die Racing Speed (quasi Bora One) und die Racing Speed XLR (Campa Ultras)....hab beide Sätze daher kenne ich die Differenzen
Im Link waren die ONE, die WTOs kamen erst im nächsten Post von jemand anderem.Nö, es war die Rede von den WTOs und die sind mit knapp 2,5k gelistet.
Also der Preis ist ja mal wirklich sensationell.....da kommt schnell die Assoziation zu Chinafake auf....was aber wohl dev unfair wäre.Dass die genannten Campa-LRSe super sind, ist klar. Bei den immer noch aufgerufenen Gebrauchtpreisen könnte man aber ggf. auch mit etwas Neuem liebäugeln:
https://www.carl-z.de/produkt/z-45c-fb-1330gr/
Nachdem ich einen Gravel-LRS von denen habe, der echt gut eingespeicht ist (mit dem Tensio nachgemessen, gleichmäßiger hätte ich es selber auch nicht gespannt), wird mir der immer sympathischer. 20/24 als 2:1-Einspeichung finde ich auch recht vernünftig. Die Stahlinlays in der Nabe sind auch nicht verkehrt, und Pedalierer hat ja geschrieben, dass er mit denen sehr zufrieden ist.
Fragt sich nur, wie gut (oder schlecht) diese Felgen bremsen. Da ist Campa ja recht weit vorne neben texturierten Bremsflanken, wie sie etwa Bontrager mal verbaute.