• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Auch super, aber das Pfeifen der Bremsbeläge auf der Felge muss man mögen...

2761929-cf5jkfdl88rv-20231023_092434-large.jpg

Das ganze mit DT... ohne Pfeifen, aber nicht ganz so gut...

2769545-xuajbxk3mzo6-20231125_171218-large.jpg
brems und schaltleitung durch den aerolenker!?🥸

Anzeige

Re: Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat
Haha witzig. Genau den 54er Rahmen hab ich mir vor einem halben Jahr mal bei BC reservieren lassen, dann aber nicht genommen. (Wegen den Berichten über Steifigkeit).
Der war dann bis jetzt nicht mehr verfügbar - offenbar wurde der damals in ne Ecke gelegt und vergessen.
Hätte ich jetzt nicht schon ein neues Rad gekauft - 2800€ ist ja schon ein Schnäppchen bei Factor..

Mein Faden 🍺🍺 ... am Renner wird's bis ans Ende meiner Tage nur FB geben - nicht aus Überzeugung, sondern weil ich auf ein symmetrisches Vorderrad herabblicken möchte 😁 und ein Renner für mich optisch leichtgewichtig daherkommen muss.

Giant TCR Advanced SL T-Mobile Edition von 2005 - treuer Begleiter in meiner alten Heimat🙏
1000015557.jpg

Mein Faden 🍺🍺 ... am Renner wird's bis ans Ende meiner Tage nur FB geben - nicht aus Überzeugung, sondern weil ich auf ein symmetrisches Vorderrad herabblicken möchte 😁 und ein Renner für mich optisch leichtgewichtig daherkommen muss.

Giant TCR Advanced SL T-Mobile Edition von 2005 - treuer Begleiter in meiner alten Heimat🙏
Anhang anzeigen 1371483
Du sprichst mir aus dem Herzen...haargenau die selben Beweggründe 👍🏽🤜🏾🤛🏾
Bitte stell doch noch deine anderen, verbliebenen Schätze hier rein....das Isaac wird hoffentlich auch einen Post hier wert sein ☝🏾
Viele Grüße ins Outback 😉

Tach liebe Leute,
ich frag mal hier im Wohnzimmer der Felgenbremsfreunde an. Bestimmt bekommt ihr ja immer mal wieder etwas mit...

Ich möchte meinen Fuhrpark etwas straffen, ein paar Räder verkaufen, so dass am Ende ein Gravel, ein "gutes" Rennrad und ein Rennrad, das mit auf Reisen geht übrig bleiben.

Für das "gute" Rennrad suche ich nun ein schönes Rahmenset für Felgenbremse. Es sollte neu oder ein echt gutes Gebrauchtes sein. Am liebsten was aus jenen letzten Jahren, als es noch "von der Stange" Rahmen für Felgenbremse gab, als nicht zu alt (oder was "Besonderes"). Bin 190cm groß, Schrittlänge 90cm, sollte also L/XL bzw. zwischen 58 und 60 sein, je nachdem, wie es ausfällt.

Gestern habe ich einen Händler in F angeschrieben, der ein schönes, blaues und vergleichsweise günstiges Time Alpe D´Huez 01 in XL auf Troc Velo inseriert hatte. Aber das war leider schon weg. So in der Art wäre super. :)

Vielleicht läuft euch ja einmal etwas Interessantes über den Weg. Ich würde mich freuen!

Oh, wow...das ist natürlich chic!!! 😍

Wobei schwarz eigentlich gar nicht mein Ding ist. Aber die Carbonstruktur...fein, fein!
Morgen mal die Geo ansehen und den Verkäufer vielleicht anschreiben.
Leider ein Komplettrad, Rahmenset wäre mir lieber. Aber das ist schon eine sehr coole Kiste, vielen Dank @slup

... Händler in F angeschrieben, der ein schönes, blaues und vergleichsweise günstiges Time Alpe D´Huez...würde mich freuen!
Beim Thema F & Huez fällt mir sofort das Look 785 RS Huez ein, vorzugsweise in der Fortuneo-Lackierung:
Hätte ich schon längst, aber der Zahn der Zeit & mein Rücken verlangen nach komfortablere Geometrien.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Zurück
Oben Unten