• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder von Fixed-Fahrern

Beneidenswert, wenn man dazu die Möglichkeit hat.

ich bezweifel, dass das was wird aber man muss ja träume haben :D irgendwer hat zumindest mal ein carbonrad hier als doktor/diplomarbeit gebaut.

wenn das holz sehr lange gelagert wurde müsste das doch ansich gehen? dachte man muss einen fertigen rahmen eh nochmal auf der streckbank ausrichten.

edit: oh, da steht was von mdf und made in america, dann nehm ich das ganz schnell mal zurück.

Das ist nicht Dein Ernst, oder? Bei einem Rahmen geht es um Zehntel Millimeter. Mit Holz wohl kaum möglich.

Naja, ich habe noch keinen Rahmen gebaut... also werde ich mich hier nicht aus dem Fenster lehnen.
Allerdings scheinen die beiden Ideengeber schon ein paar Rahmen gebaut zu haben und sie haben ja genügend Abnehmer für ihr Projekt gefunden. Messen musst Du so oder so, ob die Rohre mit MDF oder in einem Metallgerüst zusammengehalten werden...
Highendrahmen werden zu Hause mit überschaubarer Erfahrung sowieso nicht entstehen.

Gruß
EW742

nochmal als besseres bild

6965006947_e5bb67d535_b.jpg

Hmm, macht bestimmt spass son Rahmen zu basteln. Sehe ohne so richtig Ahnung zu haben das Problem mit den Massen auch nicht so richtig. Schlisslich geben die muffen die Winkel vor.
Bloss die Werkstatt fehlt mir. :(

Das ist nicht Dein Ernst, oder? Bei einem Rahmen geht es um Zehntel Millimeter. Mit Holz wohl kaum möglich.

Das ist kein Holz!

"The Jiggernaut begins life as a half sheet of ¾” thick MDF and is CNC routed into an easily assembled, lightweight jig that can be packed flat for shipping."

Trotzdem wird meine Rahmenlehre aus Alu oder Stahl sein ;)

wenn ich irgendwie etwas zeit hätte wäre das eigl sehr interessant, aber wenn ich shcon kaum zum radfahren komme.... dürfte für die eigentlich auch nciht allzuschwer einfach en aluplatte zu nehmen :D

Zum 10. Geburtstag gab es eine neue Vorbau-Lenker Kombi, eine neue Sattelstütze...und ein neues Foto:

6998147689_af6e8a31b4_b.jpg

Nichts, was dem Radfetischisten schöne Träume bereitet...aber es verrichtet nach wie vor treue Dienste als Sportgerät.

Und ab und zu wird noch dieses herausgeholt...:

Anhänge

• DSC_2974c_kl.jpg
    DSC_2974c_kl.jpg
    806,1 KB · Aufrufe: 174
Zurück