• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad 800 bis maximal 1200 €

AW: Rennrad 800 bis maximal 1200 €

Naja, bei den Marken die die führen, hatte ich mir schon fast gedacht, daß die nur sehr teure Räder haben. Aber mal vorbei schauen kostet ja nix.
105 sollte es aber schon mindestens haben.
...und sonst keine weiteren Sonderangebote? Schade! :(

Beim Pfeiffer war ich und die führen auch Focus ... hätte mir für 799 n Focus mit Tiara verkauft aber der großteil von dem was er da hat ist teurer als 1200 Euro :eek:

Du meinst sicherlich Tiagra:aetsch: . Da lass man aber lieber die Finger von, mir wurd stets davon abgeraten. Nur mal so zum Tipp: Wenn du ein Rad, so wie ich über Internet kaufst, bekommst du natürlich keine Inspektion mehr umsont, die schon einiges kosten kann, es sei denn du kennst dich selber damit aus, dann kannste es selber machen. Ich habe in einem Laden mal nachgefragt, wie viel es kostet, wenn man das komplette Rad mal durchschecken lässt dann liegst du bei 75Euro :eek: und wenn man nur die Schaltung einstellen lässt, dann 15€. Allerdings kann man sich auch auf die Leute verlassen. Aber wenn du dir im klaren darüber bist, welches Rad und welche Rahmengröße und wie gesagt selber am Rad arbeiten kannst (brauchst auch das entsprechende Werkzeug), rate ich dir, es über Inet zu kaufen, denn damit kommst denke ich trotzdem günstiger weg, es sei denn, du bekommst hohen Rabat bei den Naturalien... Muss du dir mal ausrechnen!!

Gruß Flo!!!

Na bei den Marken nciht anders zu erwarten. Focus würde ich nicht holen, die sieht man zu oft auf der Straße? Wo fertigt eig. Focus seine Rahmen? Ich habe nen 5 Jahre altes Focus MTB, bei dem der Rahmen angeblich ncoh aus Deutschland kommt.

Na bei den Marken nciht anders zu erwarten. Focus würde ich nicht holen, die sieht man zu oft auf der Straße? Wo fertigt eig. Focus seine Rahmen? Ich habe nen 5 Jahre altes Focus MTB, bei dem der Rahmen angeblich ncoh aus Deutschland kommt.

Hmm, kommt viel auch drauf an, in welcher Region man fährt.
Ich denke mal, dass er in Deutschland produziert wird!!?? Bei mir hing am Rad ein Band mit ner Deutschlandfahne und auf dem Rahmen selber sind diese auch zu erkennen!!! Also kann man wohl davon ausgehen...

Ich hab noch mal nachgeschaut, auf dem Rahmen steht sogar Germany drauf!!

Hmm jo .. glaube bei radsport Pfeiffer würd ich für unter 1000 Euro nur TiaGra oder verlgeichbares bekommen.

Ist mir eigentlich egal was alle anderen fahren .. finde das Focus vom Preis/leistungsverhältnis und von Design her super.

Ich hab sehr viel Werkzeug zu Hause (allerdings jetzt nicht speziell für Räder) und mich würds schon in den Fingern jucken selbst bisschen rumzuschrauben :)

Hmm jo .. glaube bei radsport Pfeiffer würd ich für unter 1000 Euro nur TiaGra oder verlgeichbares bekommen.

Ist mir eigentlich egal was alle anderen fahren .. finde das Focus vom Preis/leistungsverhältnis und von Design her super.

Ich hab sehr viel Werkzeug zu Hause (allerdings jetzt nicht speziell für Räder) und mich würds schon in den Fingern jucken selbst bisschen rumzuschrauben :)
Na, dann hohl Dir doch das Focus, und was Du so nach 300 - 500 km mal nachschauen und nachstellen mußt, weißt Du ja bereits (s.o.)!
Anleitungen für spezielle Arbeiten, wie z.B. Schalter einstellen, findest Du im Netz oder hier im Forum; einfach mal suchen oder googlen. Oder vielleicht reicht das schon:
http://www.fa-technik.adfc.de/Werkstatt/index.html
http://www.fahrradmonteur.de/
http://home.wtal.de/rwobst/faqs.html#inhalt
http://www.rst.mp-all.de/kette.htm

Danke für die Links .. echt super :D

Ich hab mich jetzt nochmal abgemessen(zu zweit) und bisschen drüber gelesen und komme relativ genau auf 56 (v.a. weil mein Oberkörper im Verhältnis zu den Beinen eher länger ist).

Jetzt muss ich das Focus nur noch in meiner Größe finden :lol:

Jetzt muss ich das Focus nur noch in meiner Größe finden :lol:

Ich hab dir mal meinen Link herausgesucht:

http://cgi.ebay.de/FOCUS-Ultegra-Re...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Angaben auf der Seit über das Modell sind wohl nicht ganz korrekt, denn die Fulcrum Laufräder hat das neue Modell, das alte hatte meine ich WH-R550 drauf.
Musst mal fragen, ob die es auch noch in 56 haben oder es ansonsten noch bestellen können!!
Ich frag mich aber ob der Preis wirklich noch bie 899,- liegt, denn normal wollte er nach meinem Kauf den Preis erhöhen, weil die so gut verkauft werden!!

Wäre nett, wenn du weiterhin über deine Entscheidungen etc. berichten würdest ;)!!

Gruß Flo!!

Genau das Angebot hab ich auch gefunden. Hab ihm gestern eine email geschrieben - in RH 56 hat er leider nichts mehr :(

Die RR von Specialized find ich auch ganz schön aber das ist wohl nicht mehr so ganz meine Preiskategorie.

hab heute 2 Stunden im Netz nach Angeboten gesucht und nichts gefunden - jetzt heißts dann erst mal abwarten und Tee trinken.

Wenn jemand nen Tip für mich hat nur her damit !! :D (minimum 105er, guter Rahmen, gute Laufräder, ähnlicher Preis)

Ich hab den Fehler gemacht hier auf der Seite mal den Fotothread durchzublättern - seitdem finde ich das Streamer vom Aussehen her nicht mehr so toll :D:rolleyes:

Würde sich das bei meinem Budget lohnen ein Rad selbst aufzubaun ?

Das Willier ist echt sehr schick aber hat schlechte Laufräder drauf.

Bei dem anderen weiß ich halt nicht ob der Rahmen was taugt - mal ganz davon abgeshen dasses mir nicht gefällt :o

AW: Auch Cube baut tolle Rahmen!

Nein, ein Slopingrahmen hat ein abfallendes Oberrohr, also hat es ein kürzeres Sitzrohr, und demnach ist das Maß bis zur Kurbelmitte kürzer.
Nun ist Sloping aber nicht gleich Sloping. Bei manchen Rahmen sieht man's kaum, bei anderen ist es extrem. Also ist da der Vergleich vom noch kürzerem Sitzrohr zum klassichem Rahmen noch größer.

@escalada,
so schlecht sind die Laufräder nu aber auch nicht, zumal Du ja auch nicht der schwerste bist.
Aber auch ich würde, wenn wieder genug Geld zur verfügung steht , die durch bessere ersetzen. ;)

Genau das Angebot hab ich auch gefunden. Hab ihm gestern eine email geschrieben - in RH 56 hat er leider nichts mehr :(

Die RR von Specialized find ich auch ganz schön aber das ist wohl nicht mehr so ganz meine Preiskategorie.

hab heute 2 Stunden im Netz nach Angeboten gesucht und nichts gefunden - jetzt heißts dann erst mal abwarten und Tee trinken.

Wenn jemand nen Tip für mich hat nur her damit !! :D (minimum 105er, guter Rahmen, gute Laufräder, ähnlicher Preis)

Ich hab da viel. ne andere Idee, die wurd mir auch schon einmal vorgeschlagen und zwar könntest du, da du auf jeden Fall noch im Wachstum bist, lieber eine Nummer größer nehmen, dass hieße in den meisten Fällen 58 und würdest dann einen kürzen Vorbau montieren. Somit müsstest du eig. die identische Position wie auch auf nen 56 haben!! Außerdem kann man ja auch noch den Vorbau umdrehen, wodorch sich die Oberrohrlänge quasi verkürzen würde!!
Ich würde mich freuen, wenn andere erfahrene Radfahrer ihr Urteil dazu abgeben, da ich auch erst seit kurzem ein Rad besitzte.....(Inhalt ist viel. nicht ganz korrekt!!!)

Dies wäre somit eig. eine noch günstigere Variante, denn du sorgst schon einmal vor!!! ;)

Würde sich das bei meinem Budget lohnen ein Rad selbst aufzubaun ?

Du spielst zwar mit nem guten Gedanken, aber dadaurch wird die ganze Sache nicht nur erheblich komplizierter, sondern auch teurer (wurde mir zumindest mitgeteilt)!! So etwas würde ich empfehlen, wenn man wirklich weiß, das man sich zu einem ambitionierten Rennradfahrer entwickeln möchte...!! (MEINE MEINUNG)

Gruß Flo!!!

Ohne jetzt für den Laden übermäßig Reklame machen zu wollen, aber bei BOC haben die momentan ein Rad in Dura Ace-Ausstattung für 750,-- Euronen im Angebot:

Mit dem Radsatz (WHR-600) und der Gruppe kann man schon fast zuschlagen und Rahmen sowie den Rest entsorgen...

Gruß
Dirk

Dann musst der Junge ja aber auch wieder ein komplettes Rad aufbauen und ob das das ware ist??? (Von den 2Danger Rädern wurd mir auch schon abgeraten, nur so als kleine Info!)

Des Weiteren habe ich selber schon auf solch einem Rad gesessen und muss sagen, dass mir der Lenker überhaupt nicht gefällt! Du musst den Lenker mal mit Anderen Vergleichen. Das untere Teil geht fast senkrecht nach unten und da hatte ich mit meinen schmalen Fingern, die du sicherlich auch noch mit deinen 13 Jahren hast, Probleme, denn die Hand rutsch ständig ein wenig nach unten. Zwar fässt man dort so und so nicht alzu oft und und man könnte sich auch einen anderen Lenker zulegen, aber ich würds mir nicht so schwer machen und dann auf ein Rad mit Ultegra oder 105 Komp. zurückgreifen!! Aber das musst er letztenendes selber entscheiden!!:aetsch:

Im Wachstum bin ich eigentlich nicht mehr .. höchstens in die Breite :lol:

Werde in 2 Wochen 24 :D

Zurück
Oben Unten