• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad 800 bis maximal 1200 €

AW: Rennrad 800 bis maximal 1200 €

Das hat halt auch wieder die WHR500 ... wenn ich noch extra bessere Laufräder kaufen muss dann sind die 1200 € schnell voll.

Dann musst der Junge ja aber auch wieder ein komplettes Rad aufbauen und ob das das ware ist??? (Von den 2Danger Rädern wurd mir auch schon abgeraten, nur so als kleine Info!)

Ja, muss er das? Er bekommt eine Dura Ace Vollaustattung, einen sehr guten Radsatz (bitte keine Flames jetzt, der WHR-600 reicht, wenn man kein Amateur ist und sparen muss) für 750,-- Euronen! Das ist eigentlich ein Rad in der 2000,-- Euro Liga...

Soll er doch den Lenker/Vorbau tauschen (200-300,-- Euro), von mir aus einen guten Sattel drauf (100,-- Euro) und dann noch Klickies dran für 100,-- Euro. Dann hat er für 1200,-- Euro ein komplettes Super-Bike! 2Danger-Rahmen hin oder her, da er nicht Armstrong heißt, reicht das ja wohl für den Einstieg.

Bei dem Angebot denke ich ja sogar nach, mein Konto zu plündern. Ne Dura-Gruppe hat allein 1600,-- Listenpreis...

Gruß
Dirk

Das hat halt auch wieder die WHR500 ... wenn ich noch extra bessere Laufräder kaufen muss dann sind die 1200 € schnell voll.
Wieso mußt Du die kaufen? Nur weil diese WHR500 hier einige schlechter reden als sie sind?
Viele fahren die ohne Probleme, und gerade für den Einsteiger würden die genügen. Und Du bekommst für 1000€ nu mal kein besseres Rad. Oder spare noch ein paar Monate.

Wieso mußt Du die kaufen? Nur weil diese WHR500 hier einige schlechter reden als sie sind?
Viele fahren die ohne Probleme, und gerade für den Einsteiger würden die genügen. Und Du bekommst für 1000€ nu mal kein besseres Rad. Oder spare noch ein paar Monate.

Für 1000 Euro krieg ich bei jedem Händler ein Focus Variado mit derselben Ausstattung und WHR 550 :p

Hat jemand Erfarhung mit der SRAM Rival Gruppe ?

Die Sram Rival Gruppe hat sehr leichte Bremskörper und eine schicke Kurbel. Hinsichtlich der Schaltfunktion butterweich, aber auch mit langen Schaltwegen, zumindest beim runterschalten. Jedenfalls nicht umsonst im gleichen preisbereich wie die Ultegra, zumal auch leichter. Bei einer Gruppe sollte man aber jedes Bauteil für sich betrachten. Eine Gruppenübersicht gab es ja schon in der "Roadbike" inkl. Gewichtsangaben und Bewertungen. Vergleichsweise schlechtere Teile, wie die Sram Cassette - kann man später problemlos gegen Shimano austauschen.

Ich hab heute einen Vergleichstest aller Gruppen im Netz gefunden (kann sein dass es sogar der von Roadbike war) und da hat SRAm ja eher schlechter als Ultegra abgeschnitten (105er Niveau).

hi,in der neuen tour ist ein dauertest der rival drinne, bis auf einige kleinigkeiten (innenlager) hat die ganz gut abgeschnitten, gerade schaltpräzision und -kraft nach 13000 km fast gleich mit einer neuen gruppe. Ist halt mal was anderes als Shimano, zudem ne ecke leichter als die Ultegra. Ich glaube das bei einem Sram-ausgestatteten rad sich auch eher was am preis machen lässt, die händler wollen diese räder mal verkaufen. Also ich meine jetzt nicht negativ, sondern damit mal mehr rumfahren und man Erfahrungen bekommt.
Die Rahmenhöhe hängt auch vom Fahrstil und Ambitionen ab. Ich bin 172 cm groß, und laut der formel sollte ich nen 52er Rahmen fahren. Ist jetzt ein Stevens 58cm geworden, von der höhe her passt er und die Sitzposition ist gestreckt aber noch bequem. Fahr doch mal einige Räder zur probe,auch unterschiedliche Rahmenhöhen. Was dir garnicht zusagt erkennst du schon auf den ersten metern.
Noch viel Spaß beim aussuchen,
mfg
Björn

Hab zu Beginn des Threads Zweirad Stadler empfohlen. Rolle rückwärts! Haben mir ein Ritchey WCS Vorbau/Lenker SET mit nem 35,8mm Vorbau und nem 25,8mm Lenker zugeschickt. Hab jetzt schon mein alten Lenker samt Gruppe entfernt und darf jetzt mind 2 Wochen warten, bis ich alles wieder anbauen darf:droh:

Hab zu Beginn des Threads Zweirad Stadler empfohlen. Rolle rückwärts! Haben mir ein Ritchey WCS Vorbau/Lenker SET mit nem 35,8mm Vorbau und nem 25,8mm Lenker zugeschickt. Hab jetzt schon mein alten Lenker samt Gruppe entfernt und darf jetzt mind 2 Wochen warten, bis ich alles wieder anbauen darf:droh:

Aua ... Gott sei dank hab ich jetzt endlich nen Händler gefunden der was für mich hat :D

Bianchi Via Nirone 7 Alu/Carbon Rahmen
Ultegra Gruppe (3fach)
WHR 500 Laufräder + Naben (ich weiß ich weiß, aber der Rahmen sieht einfach zuuu gut aus :o )
mit Pedalen und Flaschenhalter für 1000 Euro

Fahr die Laufräder am besten diesen Sommer noch und dann kauf dir zu Weihnachten ein paar ordentliche...

Bei nem Händler in der Nähe von Passau (run and race) ... im Laden ist es für 1499 € ausgezeichnet :D

Wie kann man das fahren? Ich meine Bianchi und Shimano. Nichts jetzt gegen Shimano aber ich finde manche Rahmen sollte man nur mit Gruppen von bestimmten Herstellern bestücken.

Eben weil Bianchi Rahmen verkaufen will, und das auch an Leuten die Shimano vorziehen. Ansonsten würden die weniger Rahmen verkaufen; schlecht für das Geschäft.

Zurück
Oben Unten