• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad als Anfänger

JulianFx

Mitglied
Registriert
27 August 2024
Beiträge
43
Reaktionspunkte
7
Guten Tag, ich fahre seit Jahren längere Strecken ~60km mit meinem Full Carbon Enduro und möchte mir fürs Triathlon Training ein Rennrad holen bin jedoch Student und hätte 1000€ (maximal 1500€). Bei dem Preis von 1500 müsste dann aber alles inklusive sein und wirklich hervorragend. Dachte ans Rose Blend Race oder ans Canyon Endurance 6, das Canyon kostet 200€ mehr bei fast gleichen Specs (soweit ich es verstanden habe), und das Rose ist aber leider Race und Gravel vereint ich wäre da lieber direkt im Race Bereich. Welchen Rat würdet ihr mir geben, welche Bikes lohnen sich und wie findet ihr die beiden oben genannten :) viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir jetzt das Endurace und das Blend ausgesucht, sind ja beide etwas entspannter von der Geometrie.
Wenn du bei Kleinanziegen zB. nach Specialized Roubaix suchst, finde ich kommen schon einige brauchbare Räder um die 1000€.

Roubaixs werden recht viele angeboten.
 
Du hast dir jetzt das Endurace und das Blend ausgesucht, sind ja beide etwas entspannter von der Geometrie.
Wenn du bei Kleinanziegen zB. nach Specialized Roubaix suchst, finde ich kommen schon einige brauchbare Räder um die 1000€.

Roubaixs werden recht viele angeboten.
Danke z.B das? Sieht ganz interessant aus, was sagst du
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Das muss einfach mal raus: ich bin entsetzt mit welchen Qualifikationen man heute eine Hochschulzugangsberechtigung bekommt. Ausreden, wie: ist doch nur ein Forenbeitrag, zählen nicht. Rechtschreibung kann man und verwendet die auch - oder eben nicht. ChatGPT scheint ja nicht zu helfen.