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Rennrad bei einem 70.3er Iron??

AW: Rennrad bei einem 70.3er Iron??

aber einen guten, gebrauchten triarahmen finde ich ja auch nicht unter 1000 euro. denke ich mal. ich würde ganz klar meine laufräder (citec 3000 aero) erstmal behalten, evtl auf die neuen 3000 s aero carbon umsteigen, aber ich brauch zb einen neuen satteln, neuen lenker, etc.
ich glaub mit einem umgebauten rennrad komme ich günstiger weg. außerdem stehen neue schuhe an. die alten sind katastrophal für mich. ebenso wie der sattel.

tja dann gehts natürlich los....welcher rahmen?! aber das soll hier nicht diskutiert werden. hier gehts um was anderes!!

übrigens: wenn jemand einen aufsatz für sein RR sucht, ich verkaufe gerade einen wenig gebrauchten C2 Clip! ;)
 
AW: Rennrad bei einem 70.3er Iron??

sicher bei carbon rahmen bist mal schnell 1000 euro weg

bei alu bist sicher günstiger

user trogger98 aus dem www.3athlon.info forum macht demnächst eine direktbestellung in china , das wären sehr günstige carbonrahmen
 
AW: Rennrad bei einem 70.3er Iron??

was sagt ihr eigentlich zum zeitfahrlenker am rennrad?? mich nervt ja immer ein wenig das umgreifen beim schalten, vor allem wenns grad schnell bergab geht.
in diesem zuge hätte ich also zb einen t2 wing, mit neuen bremshebeln und lenkerendschalthebel (ich liebe dieses wort...) montiert. was sagt ihr? überflüssig? was ich zb sehr schätze am "normalen" rennlenker, sind die nach unten gebogenen enden bei anstiegen! hab demnächst fast nur wettkämpfe mit solchen radstrecken vor. trotzdem, so ein zeitfahrlenker reizt mich schon.

Hi,
ich baue mir auch gerade ein Zeitfahrrad auf und kann mich auch nicht entscheiden welche Lenkerkombi ich montieren soll.
Zeitfahrlenker, Zeitfahraufsatz und Lenkerendschalthebel
oder
Normaler Rennlenker mit STI und Zeitfahraufsatz.
Ich finde halt das man vor allem an Anstiegen mit den STI Hebeln bedient ist.
Ausserdem hätte ich Rennlenker und STI schon zuhause.
Zeitfahrlenker, Aufsatz, Bremshebel und Lenkerendschalthebel müsste ich erst kaufen.
Gruß
triduma;)
 
AW: Rennrad bei einem 70.3er Iron??

Das mit den Anbauteilen hängt immer mit vom "Rahmen " ab.

Auf nen Zeitfahrrahmen würde ich niemals nen Straßenlenker drauf bauen da das Oberrohr zu kurz ist und man dadurch nen "buckel" hätte.

Bei einem Straßenrad sieht es schon anders aus, wenn man ein leichtes Rad möchte, wo trotzdem Zeitfahrlenker und ähnliches drauf sit, würde ich zum Straßenradrahmen raten da dieser im Schnitt immer leichter ist als ein Zeitfahrrahmen.

Wenn man genug druck in den Beinen hatt muss man auch nicht umbedingt STI ran montieren da man da auch ohne Schlaten oder nur wenig schalten auch den Berg hoch kommt.
Sieht man zum Beispiel auch bei Sebastian Kinele welcher in Kraichgau nen Cucuma Straßenrad fuhr mit Syntace Stratos und glaube Profil Liegelenker.
War ne super Kombi zwischen gewicht und areodynamik.
 
AW: Rennrad bei einem 70.3er Iron??

Das mit den Anbauteilen hängt immer mit vom "Rahmen " ab.

Auf nen Zeitfahrrahmen würde ich niemals nen Straßenlenker drauf bauen da das Oberrohr zu kurz ist und man dadurch nen "buckel" hätte.

Bei einem Straßenrad sieht es schon anders aus, wenn man ein leichtes Rad möchte, wo trotzdem Zeitfahrlenker und ähnliches drauf sit, würde ich zum Straßenradrahmen raten da dieser im Schnitt immer leichter ist als ein Zeitfahrrahmen.

Wenn man genug druck in den Beinen hatt muss man auch nicht umbedingt STI ran montieren da man da auch ohne Schlaten oder nur wenig schalten auch den Berg hoch kommt.
Sieht man zum Beispiel auch bei Sebastian Kinele welcher in Kraichgau nen Cucuma Straßenrad fuhr mit Syntace Stratos und glaube Profil Liegelenker.
War ne super Kombi zwischen gewicht und areodynamik.

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/81916

das ist das beschriebene Rad!!! von dem rennen im Kraichgau!
 
AW: Rennrad bei einem 70.3er Iron??

Ich hab' mich nun für einen Aufsatz entschieden und werd' auch mit den Spacern unter dem Lenker etwas "experiementieren": 1 bis 1,5 cm kann ich da noch holen zumal ich ohnehin recht "Tourenmäßig" auf dem RR sitze- in Verbindung mit diesem (meines Erachtens sehr gut anpassbaren) Aufsatz sicher eine gute Kombi... :rolleyes:
 
AW: Rennrad bei einem 70.3er Iron??

Klar kann man mit nem RR bei ner Mitteldistanz antreten, why not? Ist nicht so arg unbedingt langsamer, als mit nem Zeitfahrrad. Auf die Power in den Beinen kommt es an, dazu Aero-LRS und Tria-Aufsatz- fertig!
 
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