Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Je größer, desto tiefer ist der Lenker. Das bedeutet, der Fahrer muss sich entsprechend nach vorne lehnen.Sattelüberhöhung
Genauso ist bei S Ende Gelände, wenn man den Lenker trotz Spacer noch höher haben möchte.Prinzipiell ja. Das S mit 30mm Spacern dürfte in etwa dem M ohne Spacer entsprechen. Wenn du es dann aber doch tiefer haben möchtest, hast du bei S noch Luft, bei M ist Ende Gelände.
Genauso ist bei S Ende Gelände, wenn man den Lenker trotz Spacer noch höher haben möchte.
Nein, je grösser der Rahmen, umso länger ist das Steuerrohr d.h. umso höher liegt auch der Lenker. Und weil der Sattel bei gleicher Schrittlänge auf gleicher Höhe bleibt, ist auch die Sattelüberhöhung bei der grösseren RG kleiner und somit muss man sich weniger stark beugen.Je größer, desto tiefer ist der Lenker.
Wenn man aktuell die richtige RG inkl. der Spacer wählt, dann hat man ja die Option, mit der Zeit bei den Spacern Stück für Stück abzubauen. Wenn man aber trotz Spacer die Sattelüberhöhung als zu hoch empfindet kann man nur hoffen, dass sich das mit der Zeit ändert.
In der Regel läuft es aber eher andersrum. Die meisten werden wohl mit zunehmender Fitness oder Gewöhnung eher runter als rauf gehen.
Je größer die Überhöhung...Nein, je grösser der Rahmen, umso länger ist das Steuerrohr
Nee, ein längeres Steuerrohr bringt den Lenker höher, und somit ist bei unverändert hohem Sattel die Überhöhung (= Sattelhöhe - Lenkerhöhe) geringer.Je größer die Überhöhung...
Doch!Nee,...
Ne, desto höher der Sattel!
Ich meiner aber weiter Rennradreifen, nur eben in 30 oder 32mm. Gravelreifen >38c mit Profil meine ich nicht.Das ist für mich die Definition von Gravelbike.
Dann ist "dick" sehr relativ.Ich meiner aber weiter Rennradreifen, nur eben in 30 oder 32mm. Gravelreifen >38c mit Profil meine ich nicht.
Sattelüberhöhung ist die Differenz von Sattelhöhe zu Lenkerhöhe. Meiner Meinung nach wird sie in erster Linie durch die Lenkerhöhe bestimmt (Spacer rausnehmen), da die Sattelhöhe durch die Innenbeinlänge quasi vorgegeben wird.Ne, desto höher der Sattel!
Ach Du immer mit deinen Fakten.Sattelüberhöhung ist die Differenz von Sattelhöhe zu Lenkerhöhe. Meiner Meinung nach wird sie in erster Linie durch die Lenkerhöhe bestimmt (Spacer rausnehmen), da die Sattelhöhe durch die Innenbeinlänge quasi vorgegeben wird.
Es geht hier aber um den Vergleich Sattelüberhöhung vs. Rahmengrösse und da nimmt die Überhöhung nun mal bei gegebener Sattelhöhe ab, wenn die Rahmengrösse zunimmt.Anhang anzeigen 1498127
Je größer die Sattelüberhöhung, desto tiefer der Lenker.