• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad- Hilfe

  • Ersteller Ersteller Flokus
  • Erstellt am Erstellt am
F

Flokus

Hallo ich bin 15 und hab die Vorstellung einige Jahre noch Fahhrad zu fahren! Ich bin MTBer und fahre schon sehr lange nun will ich wie Rasmussen auf Rennrad wecheseln! Nun ürde ich gerne wissen welches stylische Fahrrad mit guten Vorraussetzunegn einfach zu plegen es für wenig Geld gibt ! Es sollt so unter 500 Euro sein 2-300 wären ideal! Ich stelle mir ein schnelles und nicht zu schweres dennoch robustes Fahrrad mit mittlerer Qualität vor ! Ihr seit ja alle Geschult und könnt mir bestimmt Porfissionelle Hilfe leisten!

MFG FLO
 
AW: Rennrad- Hilfe

für das Geld bekommst Du vermutlich eher etwas vernünftiges gebrauchtes, als etwas vernünftiges neues...
 
AW: Rennrad- Hilfe

und ganau ! helf mir mal bitte richtig ! hab keine ahnung ! weiss nur das ich klettern kann wie die sau
 
AW: Rennrad- Hilfe

Also für den Preis würde ich dir mal empfehlen nach etwas neuem umzuschaunen aber nicht das beste equipment drann zu haben. Ich weiß ja nicht, was du it dem Ding vor hasst aber wenn du so sagtst, das es 200-300€kosten solll guck doch einfach mal bei ebay;-) Aber natürlich such ich dir nen paar links raus aberr net mehr heut bin zu alle ^^ oder mal schaun wenn ich langeweile habe ;-) also versprochen ich such dir auf jeden Fall was raus.

Gruß Das pfiffige Eichbjörnchen :P
 
AW: Rennrad- Hilfe

Alsoo die ICH finde die Räder von björn nicht so prall (xenon und sora sind eher die qualitativschlechten Gruppen von Campa und Shimano.. und der Rest ist auch fragwürdig. Sicher man kann damit fahren und Spaß dran haben aber die Räder könnte man auch mit Baumarkt MTBs vergleichen: sie fahren aber den Unterschied zu einem "richtigem" MTB merkt man sofort)

Für dein Budget hast du 3 Optionen

1) Du sparst noch ein wenig bis Du ca 1000 hast und gehst dann zum borni ( http://212.202.110.172/ ) oder zu h&s http://www.bike-discount.de/shop/m52/k94/radon.html?od=&ft=1 und kaufst dir da entweder das Crook oder Viper bzw. Boa.
Die Bikes gibts für knapp 800 und dann musst du dir noch Pedale und Schuhe kaufen.. den Rest hast du ja evtl. noch vom MTB fahren

2) Du holst dir für ca 400 - 500 ein gebrauchtes Rad mit STIs und hoffst, dass der Verkäufer dich nicht übern Tisch zieht. Man kann hier ein paar sehr gute Schnäppchen machen aber man braucht auch Geduld und Du darfst dich von bestimmten features nicht blenden lassen. Vielleicht ist hier sogar im Forum einer der nen Bike los werden will (-> Bikemarkt)
Hier bei diesen Bikes sollte es auch nichts unter einer 105er bzw. Veloce sein.

3) Du holst dir nen älteres Rad mit Rahmenschaltung und hast dann noch einen ordentlichen Batzen Geld für Zubehör und so über. Das Rad würde dann wahrscheinlich weniger Gänge haben, keine STIs und wäre ein bisschen schwerer.


Solltest du dich für die Bucht entscheiden, dann stell möglichst ein paar Links rein damit Du dir hier eine 3. Meinung zum Rad holen kannst ;)

Ansonsten gibts ja auch noch andere Kleinanzeigen (Tour, örtliche Zeitung, Flohmarkt, heisse draht usw.) wo man auch gucken kann.

mfg

ps natürlich kannst du auch björnis Vorschläge wahrnehmen, dann gibt es endlich mal einen der wirklich auf nem sora/xenon Rad gesessen hat :D
 
AW: Rennrad- Hilfe

Also man kann schon auchmit ner Sora anfangen, hab ich damals auch gemacht, so schlimm sind die nicht, aber ich würde dir trotzdem raten, was gebrauchtes, etl. mit ner 105 er Gruppe oder so zu nehmen.
Am besten du schaust mal bei Ebay, oder bei nem örtlichen Händler, die haben auch manchmal gebrauchte.
Musst halt nur darauf achten, das die Rahmengröße passt, sonst macht das keinen Spaß.
 
AW: Rennrad- Hilfe

Aber angegeben war ja , dass er neu sein sollte!!! Oder etwa nicht? Naja egal aber für dieses Geld bekommst nicht so hochwertiges Equipment. Aber mit ner Sora kannst ruhig auch fahren. Das haben glaub ich sehr viele gemacht unter anderem ich auch und des hat gepasst und für Neueinsteiger reicht das allemal;-) Also entweder gebrauch mit besseren Komponenten drann oder neu mit etwas schlechteren Komponenten drann. Überlegs dir.
 
AW: Rennrad- Hilfe

für das Geld bekommst Du vermutlich eher etwas vernünftiges gebrauchtes, als etwas vernünftiges neues...

und ganau ! helf mir mal bitte richtig ! hab keine ahnung ! weiss nur das ich klettern kann wie die sau

Gib doch gerade mal ´n Hinweis, ob es neu sein muß oder auch gebraucht sein darf - dann lassen sich schon klarere Vorschläge machen...

Bezüglich Campa, Shimano oder Sram (Sram fällt aber wohl weg, da es keine Gruppe in Deiner Preisklasse gibt) würde ich schonmal empfehlen, dass Du
auf jeden Fall mal in ´nem Laden beides testest - greift sich doch sehr unterschiedlich und die einen schwören auf das eine und die anderen auf das andere...
 
AW: Rennrad- Hilfe

Find ich jetzt zwar nicht schick, aber technisch absolut das wonach du suchen solltest.
Kannst ja mal schauen, es gibt immer mal welche, die die Räder nicht verschicken wollen, wenn das dann in deiner Nähe ist, kannst du es dir anschauen, und die sind oft billiger.
 
AW: Rennrad- Hilfe

doch war in urlaub ! naja könnt ihr mir mal da so unter die arme greifen was was ist bin voll der noob
 
AW: Rennrad- Hilfe

neu muss es nicht sien aber in einem guten ustand
ich weiss nicht aber i -net kaufen ist nicht so gut aber ich kanns mir ja angucken !
 
AW: Rennrad- Hilfe

ALSO: Dass ich euch auch mal unter die Arme greifen kann! Das ihr auch wisst was ich brauche!

1. Allrounder Rad ( Eben Berg Sprint und so nen kram)
2. Einsteiger Rad - Mittel Rad (Hab 100 % kein Pro zu werden)
3. Es ist egal ob es gebraucht ist, hauptsache das es qualitativ in einem guten Zustand ist
4. Die teile daran müssen nicht ür Profis sein (erklährt mir was an so ein fahrrad dran muss bis zur gesamt ausstatung!
5. 100 - 350 Euro
6. Ein stylisches Fahrrad

7. wietere Punkte folgen....
 
AW: Rennrad- Hilfe

Bitte noch viel mals mehr um Hilfe bei der Wahl eine Rennrads, abhängig von den vorhergehenden genanten Konditionen, die ich mir gesetzt habt! ^^ Hört sich schlimmmäßig an!
 
AW: Rennrad- Hilfe

ALSO: Dass ich euch auch mal unter die Arme greifen kann! Das ihr auch wisst was ich brauche, dass ihr mir unter die Arme greifen köönt!

1. Allrounder Rad ( Eben - Berg - Sprint und so nen kram)
2. Einsteiger Rad - Mittel Rad (Hab 100 % vor kein Pro zu werden)
3. Es ist egal ob es gebraucht ist, hauptsache das es qualitativ in einem guten Zustand
4. Die Teile daran müssen nicht für große Profis sein (erklährt mir was an so ein Rad dran muss bis zur gesamt Ausstatung!
5. 100 - 350 Euro
6. Ein stylisches Fahrrad

Siehe bitte genaz iben mein ertser Beitrag!

7. wietere Punkte folgen.... :mex:
 
AW: Rennrad- Hilfe

ALSO: Dass ich euch auch mal unter die Arme greifen kann! Das ihr auch wisst was ich brauche, dass ihr mir unter die Arme greifen köönt!

1. Allrounder Rad ( Eben - Berg - Sprint und so nen kram)
2. Einsteiger Rad - Mittel Rad (Hab 100 % vor kein Pro zu werden)
3. Es ist egal ob es gebraucht ist, hauptsache das es qualitativ in einem guten Zustand
4. Die Teile daran müssen nicht für große Profis sein (erklährt mir was an so ein Rad dran muss bis zur gesamt Ausstatung!
5. 100 - 350 Euro
6. Ein stylisches Fahrrad

Siehe bitte genaz iben mein ertser Beitrag!

7. wietere Punkte folgen.... :mex:


Könntet ihr mir weiter helfen??? Bin jetzt eine Woche weg, das ihr wisst das ich hier weiter da bin - helft immer !
 
Zurück
Oben Unten