• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad ICS Design

Anzeige

Re: Rennrad ICS Design
Da in diesem Unterforum für schweizer Tuning-Millionäre schon länger nichts mehr beigetragen wurde, habe ich mir gedacht: "Fahr doch mal wieder in die Schweiz, kauf ein Magni - dann kannst du wieder mal was schreiben...".

Grüezi in der Familie:

ICS Magni Exklusiv CX

Anhang anzeigen 198151

BJ 1984
Campagnolo Super Record Gruppe in First Class Chrom
Rahmen Columbus SL
Zahnkranz Regina CX
Felgen Mavic G40
Reifen Michelin Classic
Cinelli 1R Vorbau
Sattel Concor Profil

Erwähnenswert sind neben dem neuwertigen Gesamteindruck:

Der Rahmen wurde vom eidgenössischen Hoflieferanten Givanni "La Dolce Vita" Losa gebaut. Das Feinste sollte auch nur vom Besten angelangt werden. Columbus SL, Sattelrohr mit Sicke für den verkürzten Radstand, zum Belieben des Criterium-Connaisseurs. Diskretion ist eine schweizer Tugend und daher verschwinden alle Züge unauffällig und elegant direkt im Rahmen und treten erst dort wieder hervor, wo sie wirklich benötigt werden. Der Lack ist nach einer Vollchromkur anschließend in Zürich in Fast-Stadtfarben von Appenzeller Edeldamen aufgehaucht worden. Cromovelato in Perfektion.

Anhang anzeigen 198154


Diagonal-variables 3D-Schaltwerk. Die Diagonale kann durch eine Zusatzeinstellung feinjustiert werden. Die "technische Vervollkommenheit" des Schaltfetischisten also, mit "höchstem Anspruch an Zuverlässigkeit". Bitte entschuldigt den Dreck, er diente für das Shooting lediglich als Requisite.

Anhang anzeigen 198153


Vollverchromte Bremsen mit Gumminippel. Bei einer Testfahrt - natürlich bei konstanten 20,0 °C, auf einer freigekehrten, abgesicherten Straße ohne Steinschläge oder mögliche Hindernisse - meinte ich zu spüren, dass diese kleine aber feine technische Höchstleistungskomponente eine etwa 0,2 bis 0,5 % bessere Bremsleistung ermöglicht.

Anhang anzeigen 198155


Schalthebel, gebogen, verchromt, ausgearbeitet mit Polsterung - für den Rennfahrer, der Abends ohne Hornhaut oder Nagelbruch zu seiner Geliebten heimkehren will, weil er es kann. Zu meinem Ersetzen musste ich allerdings feststellen, dass es sich um eine Art Lederimitat handelt. Ich habe mich nach dieser Feststellung nicht mehr getraut, Schaltvorgänge zu tätigen - aus Angst vor einer allergischen Reaktion an meinen Fingerspitzen. Bei der nächsten Sicherheitsausfahrt werde ich weiße Handschuhe tragen, um diesem Risiko zu entgehen.

Anhang anzeigen 198156


Der Bremshebel punktet mit seiner perfekten Oberflächenverarbeitung und dient dank seiner grellen Glanzfunktion als stromloses Doppel-Frontlicht. Der Lenker schmeichelt in feinstem Känguru-Leder den Händen des sportlich ambitionierten Bankier-Erbens. (Die Schramme am rechten Bügel stammt von einer unsachgemäßen Benutzung durch einen bürgerlichen Rennrad-Proleten, der meinte, damit tatsächlich Radfahren zu müssen...)

Anhang anzeigen 198169


Die Sattelstütze ist natürlich ebenfalls verchromt. Zu meiner Enttäuschung ist sie nicht in passendem Dunkelblau eingelassen, sondern in primitivem Schwarz. Die Funktion bleibt trotz dieses Fauxpas unbeeinträchtigt.

Anhang anzeigen 198181


Der Cinelli-Vorbau kann dank polierter Chromoberfläche endlich als Spiegel verwendet werden, um während der langsamen Fahrt bei gutem Wetter den Teint zu überprüfen. Leider hat ICS bis zur C-Record-Serie keine Pedale getunt. Daher müssen zur Zeit diese eher unpassenden Exemplare als Ersatz dienen.

Anhang anzeigen 198182

Zusammenfassend ist das Rad nicht gebaut oder gelötet worden. Vielmehr handelt es sich hierbei um eine "Creation" - wie von Italcicli System Zürich korrekt bezeichnet.

Weitere Details folgen, wenn ich aus St. Moritz vom Champagner-Aprés-Ski zurück bin.
Altaaaaaaaa!
 
...
PS: Bank hier, Bank da, Bank wo?
Du Opfa,
das sind Bankiers:
rentnerbank.JPG
 
Also das Lederimitat in den Hebeln ist aus Gummi. Top Rad, eigentlich nur was zum angucken, ich würde mich nicht mal trauen, das anzufassen;)
 
Zurück
Oben Unten