• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad leihen in Dresden?

RRRookie

CityRaser
Hallo an alle,

bin neu im Forum und verbringe hier Stunde um Stunde mit dem Lesen der vielen guten Beiträge. ;)

Nun wollte ich nur mal fragen, ob jemand nen guten Rennradverleih in Dresden oder näherer Umgebung kennt. Hab nämlich noch kein Rennrad und würde aber ab und zu mal mit nem Kumpel fahren wollen. Bin für alle heißen Tipps offen...

Rookie

Danke euch, für die vielen Antworten...
Bin bei Bikepoint fündig geworden, berichte hinterher nochmal, wie's war.

Rookie

@Lolek

Ich fahre erst am Herrentag ne Tour mit nem Kumpel, erzähl aber hinterher noh mal von meinen Eindrücken. Bin neulich schonmal mit meinem Trekkingrad ne Runde im Dresdner Süden gefahren und hab dann dabei doch feststellen müssen, dass mein Rad verdammt schwer ist und die Kassette ne beschissene Abstufung besitzt... Folglich muss ein Rennrad her, Wenn da nich immer die Sache mit dem knappen Studentenbudget wäre :(

NIE WIEDER TREKKINGRAD!!!;)

So zumindest war mein Eindruck nach der heutigen Tour. Haben zu dritt eine schöne, wenn auch sehr nasse Tour durch Weißeritztal und umliegende Berge gemacht. Dabei hab ich festgestellt, dass man mit dem RR einfach mal 5-10km/h schneller unterwegs ist, ohne wirklich mehr an Kraft zu investieren. Ich bin jedenfalls endgültig vom RR-Virus befallen und muss zusehen, dass ich schnellstens das Geld für ein eigenes Rad zusammen kriege. Man will ja auch mal ne kleine Feierabendrunde drehen...
Das Leihrad war das erwähnte Stevens Stelvio mit 3x10-fach 105er-Gruppe vom Bikepoint Die Gruppe ist meines Erachtens nach für Einsteiger sehr gut geeignet. Ich hab mich sofort auf dem Rad wohlgefühlt. So, das war meine kleine Zusammenfassung. Für Fragen steh ich natürlich gern zur Verfügung.

Rookie

Sehr schön, ähnlich ging es mir vor 2 Jahren. Ist jetzt meine dritte Sason und der Virus hat mich gepackt.

Was hältst du von einem gebrauchten Rad. der Bikepoint hat ein Cube das ich eigentlich meiner Freundin gönnen wollte - sie mag aber nun doch nicht.

Welche Rahmenhöhe brauchst Du?

Ich bräuchte RH 60-63...
Bin 1,92m groß und hab ne Schrittlänge von ca. 95cm. Bin mit dem 60er Stelvio ziemlich gut klar gekommen, wobei ich mir vorstellen könnte, dass sich ein 62er noch etwas komfortabler fährt. Wichtig wäre mir außerdem, dass es ne 3-fach Kurbel ist, da ich noch kein Bergfahrer bin.
Danke Lolek, dass du dich so um mich kümmerst... :bier:

Rookie

dann wirds dringend Zeit daß Du bei uns mitfährst. Da kann ich hinter Dir auch endlich mal Windschatten fahren - bin nämlich 2 m mit Rahmenhöhe 64.

Aber dann ist das angesprochene Cube natürlich nichts für Dich - und ich bin auch bekennender Dreifach Kurbel Fahrer.

Gruß

Sag mal Lolek, wenn ich auf Cielab das immer so mit lese ist die Watzke Runde eher nicht so entspannt?! Hab mein RR im März gekauft und auch schon einige Km, unter anderem mal mit "LAufrad" (mein Puls am Berg klopfte schon an der Schädeldecke), durch die Umgebung gedreht. Wie schauhts denn da so aus?

Die Jungs dort erzählen immer was von gemütlich und locker. Ich bin froh, wenn ich in Sichtweite bleiben kann und fahre auch recht selten mit. Ev. findet sich ja in DD eine genießer GA1 Gruppe für einen 25er Schnitt (oder auch mal weniger)

ciao

Och ToP, nicht übertreiben; Du verscheuchst mit Deinen Kommentaren ja alle.

Es gibt immer den Grundsatz - wir fahren gemeinsam los und kommen gemeinsam an, der langsamste (meist ich) bestimmt das Tempo.

Wir schauen nicht auf Tempo oder Durchschnitt sondern wollen das gemeinsame radeln und die schöne Landscfaft geniessen.

Beispiel: vor 2 Wochen mit einem Arbeitskollegen gefahren der sonst nur allein unterwegs ist. Schnell stellte sich raus daß er am Berg der letzte ist, dann bleibt mal der eine, mal der andere bei ihm bis die Gruppe wieder geschlossen ist. Er war sehr begeistert von unserem Gruppengefühl und wird auch wieder mitfahren. Wir lassen keinen zurück - ist ja kein Ausscheidungsfahren.

@ kunron: sehe ich Dich heute?! "Laufrad" komme ich auch nicht hinterher - er spielt in einer anderen Liga, die Versuche habe ich aufgegeben.

Gruß -bis dann

Leider muss ich heute für meinen Kollegen die Bereitschaft übernehmen. Werde aber trotzdem mal antesten ob es mir wie "TOP" geht. :)

So meine ich das soch nicht, ich bin immer wieder mit euch angekommen, nur war ich platt, so richtig und den anderen war es schon fast langweilig. Da merkt man schon, dass mein maximaler Schnitt bei 27 liegt und da euer GA1 anfängt. Für mich ist das eben Training für die Tempohärte, das ich aber nicht allzu oft machen kann.

Aber keine Angst kuron, es ist noch niemand auf der Strecke geblieben :D .

ciao und vllt bald mal auf eine Samstagstemporunde

Wenn Du jetzt vom Rennradfieber gepackt bist und zusätzlich Student, dann könnte das hier: http://mitglied.lycos.de/uniradsport/ für Dich interessant sein. Eine einzelne Mitfahrt zum testen, ohne den Semesterkostenbeitrag zu löhnen, müsste möglich sein. Dies müsstest Du allerdings mit A. Heinz absprechen.

MfG Enrico

P.S. Die Anfängergruppe ist für den Anfang meißt vollkommen ausreichend.

@kunron

war gestern wieder schön. Lockere 90 km mit 27´er Schnitt und rund 1000 hm.

Wetter und Leute top. Das nächste Mal warten wir auf Dich!

@Lolek

na ja ich bin zwar noch ein wenig skeptisch aber werde trotzdem am Donnnerstag mitkommen.

Ja Prima,

Donnerstag wird mal wieder eher flach. Also bis dann - und hast Du schon einen Nick bei Cielab. Irgendwo gibts auch Bilder von uns - mal auf die Homepage von "laufrad" gehen.

Gruß, bis Donnerstag

Zurück