• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad mit geraden Lenker

wer soll dieser Patrick sein ? Sagt mir nix. aber wir kommen vom Thema ab.

Wo beginnt ein "Rennrad" und wo hört ein "Rennrad" auf ?

Der Trend geht ja zu breiten Reifen ganz klar und breiten Rahmen (siehe die Rahmen von "Open" !) Das breite Felgen (ab 19C) nun in allen aktuellen hochpreisigen / hochwertigen Rennern verbaut werden finde ich sehr Positiv den für eine schmale Felge (unterhalb 19C) spricht technisch rein gar nix.

Nun ist die Frage wenn die Rahmen durch Ihre breite und Slooping Form etc. immer mehr Richtung Komfort etc. bewegen wo und was ist dann noch ein Rennrad. Ist es dann "nur noch" der Bügel Lenker und deutlich überhöhte Sattelposition oder wo würdet Ihr die Grenze zwischen Rennradel und sagen wir mal "Speed Trecking" Radel ziehen ?
Bei Dir geht der Trend aber scheinbar zum breiten Zustand. Ich möchte auch das was Du rauchst.:daumen:

Das war doch der, der uns zum Liegerad missionieren wollte und nen hübchen Boy suchte?:D
Echt? Das weiß ich nicht mehr. Der hatte hier jeden Bereich zugespamt. Ich erinnere mich nur, dass der auch immer, bis tief in die Nacht im Forum aktiv war und dann Mittags-Nachmittags, nach wohlverdientem ausschlafen wieder aktiv wurde.

Der hatte auch irgendwas psychischen Problemen gepostet. Mit einer konkreten Diagnose, die zu seinem Verhalten passe. Genau weiß ich das aber auch nicht mehr.

Naja...er tut ja niemandem was, außer mit unter erfundene Tatsachen zu posten, die wir dann richtig stellen müssen. Der wird sich bald wieder eine neue Spielwiese suchen.

Internet-Troll-mit-Notebook-PC_w492_h312.jpg

In Ybbs an der Donau habe ich ein interessantes Verkehrschild gesehen, Radverbotsschild und drunter stand Rennräder frei

Vielleicht denke ich dran und mache auf der Heimfahrt ein Foto

Fragen die die Welt nicht braucht.
doch finde schon das man sich darüber mal Gedanken machen sollte wo ein Rennrad aufhört und wo es beginnt. Ein gerader kurzer Lenker anstelle des alten Bügel Rennlenkers / Hornlenkers ist ja immer noch ein Rennrad oder ist es schon was anderes nur weil der Bügellenker nicht mehr da ist und wenn ja was ist es dann ?

Der Sinn des Rennlenkers liegt ja in der Tasache, daß er verschiedene Griffpositionen ermöglicht, und die Form ermöglicht die größte Anzahl derer.
Beim geraden Lenker gibt´s nur eine.

doch finde schon das man sich darüber mal Gedanken machen sollte wo ein Rennrad aufhört und wo es beginnt. Ein gerader kurzer Lenker anstelle des alten Bügel Rennlenkers / Hornlenkers ist ja immer noch ein Rennrad oder ist es schon was anderes nur weil der Bügellenker nicht mehr da ist und wenn ja was ist es dann ?
Du hast Probleme.:rolleyes: Wenn Du mit dem Dinges mal ein Rennen fahren würdest würde es Dir selber klar. Oder zieh einfach mal einen durch, so richtig schwarzen Pott. Dann blickst Du klarer.:D

Der Sinn des Rennlenkers liegt ja in der Tasache, daß er verschiedene Griffpositionen ermöglicht, und die Form ermöglicht die größte Anzahl derer.
Beim geraden Lenker gibt´s nur eine.
das ist so nicht richtig ließ Dir mal meinen Beitrag über die Griffpositionen durch bitte.

Zurück