• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-/MTB Schuhe?

Svenne

Mitglied
Bin Einsteiger und will mir n Rennrad kaufen. Hab auch schon ein gebrauchtrad im Auge...
Da es billiger wird, wenn ich Schuhe etc. dazukauf, bin ich am Überlegen, was ich da so bräuchte...
Soll ich Rennrad oder MTB Schuhe + Pedale nehmen? Kann man mit Rennradschuhen auch so einigermaßen mal 100 meter laufen, oder sollte man da lieber gleich MTB Schuhe nehmen?
Hatte nicht vor 2 Paar zu kaufen und je nach Fahrt immer zu tauschen, deshalb muss ich mir das überlegen. leider weiß ich auch noch nicht so genau, wo ich damit fahr, und ob ich da viel laufen muss und so...
Das ist etwas verzwickt, könnt ich mich beraten?
VlG
Svenne

Mit Rennradschuhen kannst du nicht laufen . Sind nur für`s fahren gedacht .
Kauf dir Vernünftige MTB-Schuhe mit SPD- Pedale .
Habe meine schon seid 4 Jahren(Adidas el Moro) und man
kann prima mit laufen .

kann ich nur bestätigen. fahre selbst seit jahren spd mit mtb schuhen. ob spinning, mtb oder seit april rennrad, funzt alles am besten.

unzufrieden bin ich nur am mtb bei schnee, da sind die klickies direkt mit eis zu, werde mir da wohl eggbeater holen müssen. :D

schnellekurbel schrieb:
Mit Rennradschuhen kannst du nicht laufen . Sind nur für`s fahren gedacht .
Kauf dir Vernünftige MTB-Schuhe mit SPD- Pedale .
Habe meine schon seid 4 Jahren(Adidas el Moro) und man
kann prima mit laufen .

ja, sprinten kannste damit nicht, aber laufen ist schon drin.geht manchmal auch nicht anders.was meinste, wo ich mit RR-schuhen schon überall langgelaufen bin.bloß vorsichtig mußte sein.:) :cool:

Nimm MTB-Race-Schuhe. Neben dem angesprochenen SPD-System würde ich Dir empfehlen auch das Look/Eggbeater 4x4 System und Time Atac anzuschauen - null Probleme mit Eis/Verschmutzung und knieschonende Bewegungsfreiheit seitlich (viel besser als SPD-Standardplatten)

mfg
J