• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Toscana?

Mans

Mitglied
Hi ich habe ein altes Rennrad geschenkt bekommen zu dem ich wirklich nichts finde. Auf dem Rahmen sind Sticker mit Toscana drauf ansonsten was wirklich auffällig ist, dass es einen geschwindigkeitsanzeige hat mit gefahrenen KM. Könnt ihr mir darüber was erzählen? Fotos stelle ich später rein.
Ps: Ist laut Rahmen Made in Germany

Mfg Mans

AW: Rennrad Toscana?

Ist das so eins mit Tacho im Vorbau?
Aber bring erstmal Bilder an, dann wird gequatscht.

Klingt stark nach Hercules, die hatten immer solche Namen. Da würde auch der integrierte Rachio zeitmässi passen. Bilder helfen weiter.:)

Er hängt durch :D

Das einzigste was es da zu erzählen geben sollte ist: "Ich habs dann in die Tonne gekloppt" :)

Grüße

was soll an der "Geschwindigkeitsanzeige" auffällig sein.
Das es überhaupt eine gibt? :D hab sowas nur bei Old-School-Cruisern gesehen ^^

Kann man was über den hersteller sagen?
Wo ich bedenken habe ist die Gabel. Sie sieht m.M.n. seeehr lang und dünn aus. hält die ca 90Kg aus??? :confused:

Edit: nicht zu der anzeige was erzählen allgemein über das radl :)

Das ist ein typisches Baumarktrad. Dazu wirst du nix finden, denn "Toskana" ist kein Markenname, sondern ein Handelsname, der von der jeweiligen Supermarktkette ausgewählt ist. Der Tacho ist nicht serienmäßig, sowas gab es ganz normal als Zubehör.

...
Wo ich bedenken habe ist die Gabel. Sie sieht m.M.n. seeehr lang und dünn aus. hält die ca 90Kg aus??? :confused:

Edit: nicht zu der anzeige was erzählen allgemein über das radl :)

Also all-gemein, die Luft in der Reifen kann man noch für andere Räder gebrauchen.
Das Rad scheint 126 km geschafft zu haben. Bestimmt alles im grünen Bereich, wenn ich mir die Farbcodierung des Tachos anschaue.
Ab 20 km/h wirds gefährlich gelb, ab 60 fällt wahrscheinlich alles auseinander. Die Gabel zuerst, da hast du recht. :o

Bonanzero, ist da nicht der Scheinwerfer montiert, den du in einem anderen thread suchst, der mit den Us befestigt werden soll? :rolleyes:

Mein Tip, biet es dem Dramato im Paralleluniversum an, sein Projekt ist schlimmer:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=172980

:duck:

Nee, die Lampe ist ne FER, davon hab ich selber genuch, ich brauch ne runde verchromte oder eine französische zeitlich passende. Und ein paar Us dazu, wenns geht...

Zurück