• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Transport

AW: Rennrad Transport

Schon mal daran gedacht?:lol:
 

Anhänge

  • 60216-silber-Faltrad-SVENNY.jpg
    60216-silber-Faltrad-SVENNY.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 79
AW: Rennrad Transport

Man kann es drehen und wenden wie man will! Mit einem Kleinwagen bekommt man ein Fahrrad nicht vernünftig weg.
Dabei muss ein Auto, welches das kann, garnicht so groß sein. Mein 1998er Renault Laguna misst nur 4,50 m und ist durch das Fließheck unglaublich flexibel.
Mein TREK RH 62 passt mit montierten Laufrädern und Sattel in Normalstellung bei Umgelegten Rücksitzlehnen problemlos komplett rein und ich (1,93 m) kann trotzdem mit Beifahrerin unterwegs sein.
Auch Salterth's Idee lässt sich locker umsetzen. Zwei Fahrräder... Sitzfläche der Rücksitzbank raus, Laufräder raus, Ein Fahrrad zur linken Hintertür rein, Decke drüber, ein Fahrrad zur rechten Tür rein, Laufräder davor, alles mit den Gurten angeschnallt und fertig! Der große Kofferraum bleibt dann für das Urlaubsgepäck vollständig frei und ist weiterhin blicksicher durch die Kofferrraumabdeckung geschützt!
Ach... in den Kofferraum passen ganz locker 5 Kisten Wasser und 3 Kisten Bier rein... dabei bleiben sogar noch Zwischenräume frei! :)

Das hilft dem TE so richtig weiter ...:confused:
Immer dieses Zumüllen von Threads mit Beiträgen, die eigentlich nichts mit dem Thema zu tun haben. Mach doch einen "Renault-Laguna ist super" -Fred auf.:streit:
 
AW: Rennrad Transport

Der Sachsentour darf sowieso erst wieder im Forum schreiben, wenn er gescheit auf seinem Antares fahren kann:aetsch:
 
AW: Rennrad Transport

Das hilft dem TE so richtig weiter ...:confused:
Immer dieses Zumüllen von Threads mit Beiträgen, die eigentlich nichts mit dem Thema zu tun haben. Mach doch einen "Renault-Laguna ist super" -Fred auf.:streit:

Dann kannst du ja deinen Kommentar komplett stecken lassen! Absolut Null Beitrag zum Thema... Das heißt übrigens...

Rennrad Transport

:aetsch:
 
AW: Rennrad Transport

Moin,

ich hab sowohl den Porty von Eckla als auch die VeloVise 511 Schiene von Thule und bisher habe ich weder auf dem einen noch dem anderen Träger meine RR beschädigt.
Klar der Velovise ist sicherer und mann kann auch >200 fahren aber will man das :confused: Gegen ihn spicht, daß es halt ein Dachträger ist mit all seinen Nachteilen :(
Der Porty ist meine Allzweckwaffe für den Radtransport. Ursprünglich mal für meinen TT gekauft hat er mir inzwischen schon viele Dienste erwiesen. Er paßt an jedes auto und sit für Kurzstrecken einfach genial.

mfg
rob
 
AW: Rennrad Transport

Wenn dann nur einen Kupplungsträger oder das Rad ins Auto! Eine Hängerkupplung ist eben eines der wenigen Teile am Auto, die dafür ausgelegt sind, belastet zu werden. Eine Heckklappe oder Scheibe ist das sicher nicht...
 
AW: Rennrad Transport

Wollte kein neues Thema aufmachen.


Frage zum Transport ohne Laufräder im Auto. Für die Vorderachse gibt es ja den kleinen Plasteständer zum draufstellen. Was nutzt ihr für die Hinterachse?
 
AW: Rennrad Transport

ein www.bike-inside.de würde sicher auch im Yaris passen, aber wirst vermutlich neben den Laufrädern auch den Sattel demontieren müssen. Montiert hinter der vorderen Sitzreihe kann man den Rahmen dann problemlos schräg stellen, passt also von der Länge. Zum bike-inside noch den Schaumstoffblock für das Kettenblatt mitbestellen, da darauf ein Teil des Gewichtes ruht.
Ich habe zusätzlich noch hinten eine Transportsicherung für die Kette/fehlendes Ritzel sowie zum Schutz des restlichen Gepäcks eine Hülle für Kettenblatt und Kette (beides von Rose).
 
AW: Rennrad Transport

Kofferraum ist nicht. Müssen die Hunde rein. Ich meine, da ich die Laufräder abmachen muss, eine Transportsicherung für hinten. :)


Welche nutzt ihr da so?
 
AW: Rennrad Transport

Sieht schon mal nicht schlecht aus. Aber gehört glaub zu einem Koffer.

Für vorn hab ich ja so ein Plasteteil, ein Ständer nur für hintere Achse würde mir reichen. :D
 
Zurück
Oben Unten