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Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Heute wieder in die Nacht gefahren:cool:. Nur einen Radfahrer auf einem "Herrenrad" Gazelle mit Pudelmütze und roter Schniefnase und einen MountainBiker mit Integralhelm und im :eek: kurzärmeligen Sweatshirt getroffen. Dieser nickte mir zu, ich hob`die Hand ein wenig zum grüssen. Ja WIR, deren Atem im Licht der Radbeleuchtung in der kalten Luft dampft, ja, ich sag nix:daumen: ---------> DistanzKm: 53,51; Hm: 843; DurchschnittKm/h: 21,3; MaxKm/h: 54; alles bei + 4,1 Grad C
 
Morgen ist wird das Wetter echt schlecht
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! Es könnte sogar
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. Egal, gefahren wird trotzdem, oder? Vielleicht scheint ja doch die
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.

Sollte es dann doch
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nicht gleich
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sondern einfach nur
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. Passt schon!!!
 
Ich habe mir heute beim Postamt mein neues Licht abgeholt:

http://www.ebay.de/itm/2300LM-CREE-...990996565?clk_rvr_id=418806326182&mfe=sidebar

Ich bin nun wirklich sehr gespannt, was ich davon zu halten habe. Ab sofort gibt es keine Nachtfahrten mehr, denn mit diesem Teil ist alles taghell, oder? Ich werde berichten.
Habe sowas mit Doppelscheinwerfern von B+M ausprobiert. Suuuuuuuuuuuuuuuuperhell
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, ideal im Gelände und auf Radwegen abseits der Strassen, so wie die Trassen im Ruhrgebiet. Zu den Nachtfahrten auf der Strasse leihe ich mir das Ding nicht aus, denn es hat keine Zulassung nach StVO. Ist ein Bu.........Polizist übel drauf, sackt der das Ding ein und Tüsss, so ein Gespräch würde eventuell nicht so gut verlaufen, kann da recht hintergründig zynisch werden. Nach einem Test in der TOUR haben diese Zulassung eh nur die unwirksamsten Beleuchtungen. Deshalb geben die auch letztendlich keine Empfehlung. Nun, so ist das hier wenn ausschließlich rückwärtsgewandte Behördenmitarbeiter dafür zuständig sind, die nur die Pkw`s bevorzugen und Fahrräder ausschließlich mt Blechschutzblechen und Reifendynamos kennen. . . Hupps, geht schon los;) .
 
Habe sowas mit Doppelscheinwerfern von B+M ausprobiert. Suuuuuuuuuuuuuuuuperhell
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, ideal im Gelände und auf Radwegen abseits der Strassen, so wie die Trassen im Ruhrgebiet. Zu den Nachtfahrten auf der Strasse leihe ich mir das Ding nicht aus, denn es hat keine Zulassung nach StVO. Ist ein Bu.........Polizist übel drauf, sackt der das Ding ein und Tüsss, so ein Gespräch würde eventuell nicht so gut verlaufen, kann da recht hintergründig zynisch werden. Nach einem Test in der TOUR haben diese Zulassung eh nur die unwirksamsten Beleuchtungen. Deshalb geben die auch letztendlich keine Empfehlung. Nun, so ist das hier wenn ausschließlich rückwärtsgewandte Behördenmitarbeiter dafür zuständig sind, die nur die Pkw`s bevorzugen und Fahrräder ausschließlich mt Blechschutzblechen und Reifendynamos kennen. . . Hupps, geht schon los;) .

Ich habe zwei "nicht zugelassene" Lampen. Eine am Helm und eine am Lenker. Auf der Strasse reicht die niedrigste Stufe völlig aus. Die Lenkerlampe kann man auch ja ein wenig runterdrehen. Ich bin damit schon sehr oft an Polizeikontrollen u.ä. vorbeigefahren. Da ist bisher nie etwas passiert.

B&M Ixon iq (die habe ich) und Philips bikelight sind StVZO zugelassen und machen übrigens recht ordentliches Licht. Für die Strasse eigentlich ok. Dunkle Radwege und Landstrassen sind dann allerdings etwas tempobegrenzt. Für meinen Arbeitsweg an der Ruhr entlang setze ich aber auf die obige Kombi in mittlerer Stufe. Da ist es dann schon ordentlich hell.
 
Ich habe zwei "nicht zugelassene" Lampen. Eine am Helm und eine am Lenker. Auf der Strasse reicht die niedrigste Stufe völlig aus. Die Lenkerlampe kann man auch ja ein wenig runterdrehen. Ich bin damit schon sehr oft an Polizeikontrollen u.ä. vorbeigefahren. Da ist bisher nie etwas passiert.

B&M Ixon iq (die habe ich) und Philips bikelight sind StVZO zugelassen und machen übrigens recht ordentliches Licht. Für die Strasse eigentlich ok. Dunkle Radwege und Landstrassen sind dann allerdings etwas tempobegrenzt. Für meinen Arbeitsweg an der Ruhr entlang setze ich aber auf die obige Kombi in mittlerer Stufe. Da ist es dann schon ordentlich hell.
Ja, ich benutze die B+M Ixon iq in Kombination mit einer SIGMA Lighster, beide mit StVO. Die B+M leuchtet den Raum direkt ab Vorderrad aus, die SIGMA schliesst daran an und strahlt dabei weiter nach vorne. Super Ausleuchtung, z.B. auf dem Trassenradweg zur MuckiBude Richtung BO Grumme, keine Tempobegrenzung notwendig. Für beide nehme ich Mignon Batterien und lege einen Entladungschutz ein, wenn ich die Lampen nicht benutze. Verlängert die Lebensdauer der Batterien ernorm. Von den Akkus dieser Bauform bin ich weg, nur 1,2 V bei 480 mAh waren im Vergleich nicht prickelnd. Und so teuer sind Battrien ja nicht, abgeben muss man die in die Rückgabeboxen, z.B. bei REWE. Umweltschutz;)Natürlich will ich trotzdem, das die Lampen, die mehr Licht und Sicherheit garantieren
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, zugelassen werden.
 
Immer gut wenn man wieder zu Hause ist. Ist eigentlich Regenwetter, bei leider sehr niedrigen Temperaturen. In WIT Durchholz lag dünn Schnee auf den Wiesen und Feldern, in Hasslinghausen war die Schneedecke dicht. Dort waren die Strassen geräumt und auf den Seitenstreifen taute der angehäufte Schnee nicht weg. Aber kein Glatteis und ich fuhr dort nicht in die Seitenwege. Einen kleinen, aber gut besuchten Weihnachtsmarkt haben die dort, Glühweingeruch allenthalben. DistanzKm: 54,80; Hm: 698 Hm; DurchschnittKm/h: 21,9; MaxKm/h: 51,9; alles bei + 4,4 Grad C. Den Heierberg und Nockenberg gönnte ich mir aber, auch um wenigstens etwas Wärme zu haben.
 
Es nieselt bereits. Ach wie ist das schön. Vielleicht heute doch Rolle. :eek:

Nieseln hin, nieseln her. Um kurz nach 13:00 Uhr habe ich mich auf den Weg gemacht. Es war trocken am Anfang, zwischendurch hat es dann immer mal wieder ganz schön heftig genieselt. Das war auch der Grund dafür, die Runde nach 90 min abzubrechen. Ich möchte heute abend zu gerne einmal mein neues China-Licht testen. Mal schauen!
 
Ja, ich benutze die B+M Ixon iq in Kombination mit einer SIGMA Lighster, beide mit StVO. Die B+M leuchtet den Raum direkt ab Vorderrad aus, die SIGMA schliesst daran an und strahlt dabei weiter nach vorne. Super Ausleuchtung, z.B. auf dem Trassenradweg zur MuckiBude Richtung BO Grumme, keine Tempobegrenzung notwendig. Für beide nehme ich Mignon Batterien und lege einen Entladungschutz ein, wenn ich die Lampen nicht benutze. Verlängert die Lebensdauer der Batterien ernorm. Von den Akkus dieser Bauform bin ich weg, nur 1,2 V bei 480 mAh waren im Vergleich nicht prickelnd. Und so teuer sind Battrien ja nicht, abgeben muss man die in die Rückgabeboxen, z.B. bei REWE. Umweltschutz;)Natürlich will ich trotzdem, das die Lampen, die mehr Licht und Sicherheit garantieren
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, zugelassen werden.

Warum keine eneloops? Sind wesentlich besser als Batterien und natürlich umweltfreundlicher. Sie lassen sich geladen lagern, bis zu 1500 mal aufladen, entladen sich im Lagerungszustand kaum und sollen, laut Beschreibung, herkömmlichen Batterien bei Kälte und hohem Stromverbrauch überlegen sein.
 
Warum keine eneloops? Sind wesentlich besser als Batterien und natürlich umweltfreundlicher. Sie lassen sich geladen lagern, bis zu 1500 mal aufladen, entladen sich im Lagerungszustand kaum und sollen, laut Beschreibung, herkömmlichen Batterien bei Kälte und hohem Stromverbrauch überlegen sein.
Hallo, habe mich gerade mal bei Wikipedia und bei eneloops-Sanyo informiert. Da hat sich was getan in Sachen Akkus in Mignon-Bauform. Um die mAh-Kapazität einer Alkaline Batterie zu erreichen müßte man auf jeden Fall zu den XX-eneloops greifen. Was sind deine Erfahrungen mit den eneloops die du benutzt. Welche von sanyo sind das?
 
Die normalen weissen. Die gab es zusammen mit einem Ladegerät bei Amazon. Die halten ewig, ist mein Eindruck. Ich habe sie zwar nicht in einer Radlampe, aber im Blitzgerät von der DSR. Ich kann nur Positives berichten. Ich stelle nach und nach auf diese Dinger um. Wenn irgendwo Batterien leer sind, kommen eneloops rein. Die XX kannte ich bisher noch nicht, könnte ich auch mal probieren. Zu früheren Akkus sind die eneloops kein Vergleich, da liegen Welten dazwischen. Und sollten die B&M - Akkus in der Ixon iq in die Knie gehen, kommen auch die eneloops rein. Guck mal bei Amazon, da gibt es auch eine Menge Kundenmeinungen dazu.
 
Die trockene Phase genutzt:idee: und einen Abstecher in die MuckiBud` gemacht. + 3,1 Grad C , der Mond, selbst nicht zu sehen, :rolleyes: konnte die Wolken mit seinem Licht durchdringen.
 
Für Dezember war es heute ideal mit der Sonne:rolleyes: ---> DistanzKm: 61,82 ; Hm: 889 ; DurchschnittKm/h: 22,2; MaxKm/h: 61,1 ; alles bei + 2,6 Grad C.
 
Dem kann ich mich anschließen. Super Wetter. Habe gleich die Situation genutzt und die Hohensyburg erklommen. 63,28 Km in 2:18 Stunden.
Aber wenn die Sonne verschwindet, uih da wirds frisch.
 
Dem kann ich mich anschließen. Super Wetter. Habe gleich die Situation genutzt und die Hohensyburg erklommen. 63,28 Km in 2:18 Stunden.
Aber wenn die Sonne verschwindet, uih da wirds frisch.


Das entspricht einem Schnitt von 27km/h, Respekt
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!! Dafür bin ich zu
show.php
. Vielleicht habe ich mir ja auch nur verrechnet.
 
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