Hoehenreiter
Gute Beine kann man nicht kaufen!
Ich war pünktlich da, pöhhh.
Ach sowas blödes. Da keiner sich hier im Forum gemeldet hatte, bin ich dann gar nicht zur Zelle gefahren. Ärgerlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich war pünktlich da, pöhhh.
Habe sowas mit Doppelscheinwerfern von B+M ausprobiert. SuuuuuuuuuuuuuuuuperhellIch habe mir heute beim Postamt mein neues Licht abgeholt:
http://www.ebay.de/itm/2300LM-CREE-...990996565?clk_rvr_id=418806326182&mfe=sidebar
Ich bin nun wirklich sehr gespannt, was ich davon zu halten habe. Ab sofort gibt es keine Nachtfahrten mehr, denn mit diesem Teil ist alles taghell, oder? Ich werde berichten.
Habe sowas mit Doppelscheinwerfern von B+M ausprobiert. Suuuuuuuuuuuuuuuuperhell, ideal im Gelände und auf Radwegen abseits der Strassen, so wie die Trassen im Ruhrgebiet. Zu den Nachtfahrten auf der Strasse leihe ich mir das Ding nicht aus, denn es hat keine Zulassung nach StVO. Ist ein Bu.........Polizist übel drauf, sackt der das Ding ein und Tüsss, so ein Gespräch würde eventuell nicht so gut verlaufen, kann da recht hintergründig zynisch werden. Nach einem Test in der TOUR haben diese Zulassung eh nur die unwirksamsten Beleuchtungen. Deshalb geben die auch letztendlich keine Empfehlung. Nun, so ist das hier wenn ausschließlich rückwärtsgewandte Behördenmitarbeiter dafür zuständig sind, die nur die Pkw`s bevorzugen und Fahrräder ausschließlich mt Blechschutzblechen und Reifendynamos kennen. . . Hupps, geht schon los .
Ja, ich benutze die B+M Ixon iq in Kombination mit einer SIGMA Lighster, beide mit StVO. Die B+M leuchtet den Raum direkt ab Vorderrad aus, die SIGMA schliesst daran an und strahlt dabei weiter nach vorne. Super Ausleuchtung, z.B. auf dem Trassenradweg zur MuckiBude Richtung BO Grumme, keine Tempobegrenzung notwendig. Für beide nehme ich Mignon Batterien und lege einen Entladungschutz ein, wenn ich die Lampen nicht benutze. Verlängert die Lebensdauer der Batterien ernorm. Von den Akkus dieser Bauform bin ich weg, nur 1,2 V bei 480 mAh waren im Vergleich nicht prickelnd. Und so teuer sind Battrien ja nicht, abgeben muss man die in die Rückgabeboxen, z.B. bei REWE. UmweltschutzNatürlich will ich trotzdem, das die Lampen, die mehr Licht und Sicherheit garantierenIch habe zwei "nicht zugelassene" Lampen. Eine am Helm und eine am Lenker. Auf der Strasse reicht die niedrigste Stufe völlig aus. Die Lenkerlampe kann man auch ja ein wenig runterdrehen. Ich bin damit schon sehr oft an Polizeikontrollen u.ä. vorbeigefahren. Da ist bisher nie etwas passiert.
B&M Ixon iq (die habe ich) und Philips bikelight sind StVZO zugelassen und machen übrigens recht ordentliches Licht. Für die Strasse eigentlich ok. Dunkle Radwege und Landstrassen sind dann allerdings etwas tempobegrenzt. Für meinen Arbeitsweg an der Ruhr entlang setze ich aber auf die obige Kombi in mittlerer Stufe. Da ist es dann schon ordentlich hell.
Es nieselt bereits. Ach wie ist das schön. Vielleicht heute doch Rolle.
Ja, ich benutze die B+M Ixon iq in Kombination mit einer SIGMA Lighster, beide mit StVO. Die B+M leuchtet den Raum direkt ab Vorderrad aus, die SIGMA schliesst daran an und strahlt dabei weiter nach vorne. Super Ausleuchtung, z.B. auf dem Trassenradweg zur MuckiBude Richtung BO Grumme, keine Tempobegrenzung notwendig. Für beide nehme ich Mignon Batterien und lege einen Entladungschutz ein, wenn ich die Lampen nicht benutze. Verlängert die Lebensdauer der Batterien ernorm. Von den Akkus dieser Bauform bin ich weg, nur 1,2 V bei 480 mAh waren im Vergleich nicht prickelnd. Und so teuer sind Battrien ja nicht, abgeben muss man die in die Rückgabeboxen, z.B. bei REWE. UmweltschutzNatürlich will ich trotzdem, das die Lampen, die mehr Licht und Sicherheit garantieren, zugelassen werden.
Hallo, habe mich gerade mal bei Wikipedia und bei eneloops-Sanyo informiert. Da hat sich was getan in Sachen Akkus in Mignon-Bauform. Um die mAh-Kapazität einer Alkaline Batterie zu erreichen müßte man auf jeden Fall zu den XX-eneloops greifen. Was sind deine Erfahrungen mit den eneloops die du benutzt. Welche von sanyo sind das?Warum keine eneloops? Sind wesentlich besser als Batterien und natürlich umweltfreundlicher. Sie lassen sich geladen lagern, bis zu 1500 mal aufladen, entladen sich im Lagerungszustand kaum und sollen, laut Beschreibung, herkömmlichen Batterien bei Kälte und hohem Stromverbrauch überlegen sein.
Dem kann ich mich anschließen. Super Wetter. Habe gleich die Situation genutzt und die Hohensyburg erklommen. 63,28 Km in 2:18 Stunden.
Aber wenn die Sonne verschwindet, uih da wirds frisch.