• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Morgen wird definitiv das Rad geputzt und am Montag zur Reparatur gebracht. Mann oh Mann, das ganze schöne Wetter zieht an mir ungenutz vorbei.

Zudem sind es nur noch 85 Tage bis zur Flandern-Fahrt. Na das kann ein Spaß werden. ;(

Seit wann? Die Internetseite ist noch aktiv.

Das kann ich nicht genau sagen, seit wann dort zu ist! Ich selber war auch noch nicht dort, Schraube alles selber. Aber mein Schwager und dessen Sohn, waren da Stammkunden. Vor ein paar Wochen, als die sprache auf das Büdchen kam, sagte mein Schwager das er dort nicht mehr hingehen könnte, weil eben da zu wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so schnell kann es gehen! Ich habe gestern mein Rad bei Radsport Rauer in Überruhr abgegeben. Erster Eindruck war positiv. Nett & freundlich; am Freitag kann ich mein Rad wieder abholen. Mal sehen, ob der zweite Eindruck auch positiv ausfällt.

Na ja, das Wetter wird immer useliger, hier noch ein Video von dem Hinterradbremser. Der erinnert mich ein wenig an früher, hatten die ersten Fahrräder, kein Vergleich mit dem was es heute gibt. Freilaufnabe mit "Rücktrittbremse", vorne eine der "Weinmann-Felgenbremsen, ungeheuer wirksam, die hatten Biss < Ironie off> ;). Beim mehrfachen Bremsen mit dem Rücktritt bergab ist mir da mal die Kette abgesprungen, tja, da ging es ab in eine Hecke.Ist lange her, ich sag` nicht, wie lang.

Beim mehrfachen Bremsen mit dem Rücktritt bergab ist mir da mal die Kette abgesprungen, tja, da ging es ab in eine Hecke.Ist lange her, ich sag` nicht, wie lang.
Das kenne ich noch aus den 70ern. Erst riss der Bremszug zur Weinmann vorne und dann sprang die Kette ab und kein Rücktritt mehr. An die Folgen denke ich nicht mehr so gerne. Bei mir war keine Hecke da, sondern Beton.

Ich hole morgen erstmal mein Rad von der Werkstatt ab. Bin mal gespannt. Beim Blick auf das Wetter der kommenden Tage wird es ja erstmal nichts mit ausfahren...

Nun ja, habe gestern mein Rad von Radsport Rauer in E-Überruhr angeholt. Will jetzt zu überschwenglich klingen, aber mein erster Eindruck ist absolut positiv.

Ist ein kleiner mini Laden. Der Mechaniker, der sich um mein Rad gekümmert hat, hat sich gestern ausführlich Zeit genommen und mir dargestellt, was alles gemacht worden ist. Leider hat er mir dabei auch gesagt, das meine Kurbel krumm ist (wahrscheinlich ist die Ursache ein Kettenklemmer gewesen).

Dazu hat er allerdings direkt zugegeben, dass "seine" Ladenpreise absolut nicht mit den Preisen im Netz mithalten können. Von daher wäre es sinnvoller für mich im Netz nach einer Kurbel zu suchen. Fand ich absolut fair. Egal, dass ich zwei linke Hände habe und das Ding eh nicht einbauen kann. Aber von sich aus zu sagen, kauf im Netz, da sparst du ordentlich Moneten; fand ich wie gesagt sehr freundlich.

Das hört sich doch sehr Positiv an...und auch das er dir empfohlen hat lieber die Kurbel Online zu Ordern, sehr fair...das macht nicht jeder!
Ich kenne den Laden vom Vorbeifahren, wenn ich von Steele über Burgaltendorf zur Schwimmbrücke runter bin. Der hatte immer ein BMC im Fenster stehen...

Der Schnee ist da:
zwebcamecxenter.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück