• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Was ein Wetter, für +15 Grad C angezogen losgefahren, heimgekommen bei Sonne und + 25 Grad C, na ja, liege jetzt in der Sonne auf dem Balkon:cool:. Heute 87,55 Km / 881Hm. Ein recht netter Berg;).

Hallo an die Runde von heute,

es war meine erste aber bestimmt nicht letzte Fahrt mit euch. Danke für's mitnehmen. So macht Rad fahren Spaß. Leider hat sich meine Garmin zwischendurch einmal weggehängt, so dass ich nur die Gesamtkilometer verwenden kann. Das waren bei mir am Ende des Tages etwas über 90km. Für mich war es dann auch genug. Lust auf mehr habe ich bekommen. Ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt. Ich peile da so den Dienstag an wenn das Wetter mitspielt.
Ich vermute, dass am Feiertag auch um 12:00 gestartet wird, oder?

Bis dahin. Jetzt ist ein wenig relaxen angesagt.

JA war eine schöne Runde.... Freue mich wenn Du Di wieder dabei bist...
12:00 wird es werden;) Paßt auch und vor allem menschlich super in die Truppe....

Heute erst spät die Beine hochbekommen, aber der späte Vogel hat dann auch noch was vom Tag. Bei herrlichem Sonnenuntergang die Weiten der Elfringhauser Schweiz nebst Umland genossen !
Dauer 02:18:22 h
Distanz 58,29 km
km/h (Mittel) 25.28 km/h
km/h (Maximum) 51.68 km/h

Wer ist dabei heute??? 15:00/15????
Ich möchte aber nur eine lockere Runde fahren.... wenn das ok ist??? sonst cruise ich alleine ne Runde...

Eine schöne ruhige Fahrt heute: 47,45 Km / 458 Hm:). Mein Helm ist der GIRO Monza matt bright green/black . Gesamtkilometer ausgerechnet, sind doch mehr als geschätzt. Aber mit einem Rennrad rollt man so gut, daß geht schnell.Ich hau mich auf den Balkon:cool: . Hab`Ulli, den Rennradler in weiß von eben, auf den Treff aufmerksam gemacht.

trotz der kurzen runde 75km am tacho stehen. schaltung springt irgendwie auf 1-2 ritzeln. ich kümmer mich morgen drum aber schonmal danke für die hilfe.

Also mein Akku ist noch schwach. Heute nur 15,36 km . Husten, Schnupfen und Kopf zu ...o_O alles sch....

Hallo Leute,

wäre morgen gerne dabei, aber

• es wird wahrscheinlich kein gutes Wetter (nicht ganz so entscheidend, fahre ich eben mit meinem Schlechtwetterrad)
  • nach meiner ersten Ausfahrt mit euch hat sich mein rechter Oberschenkel gemeldet und mir gesagt:
    wenn Radfahren, dann langsam (sehr entscheidend, so ist das bei alten Männern)
Heute habe ich es dann doch noch einmal versucht, das Wetter war zu schön. 30 km bei einer Trittfrequenz von >85 und einem Puls von 90-110. Die Geschwindigkeit, die ich dann fahre, hält sich in Grenzen. Ich bin selten so oft überholt worden. Egal, mein Ziel war es, die Beine (insbesondere das rechte) ein wenig locker zu fahren. Der Erfolg hat sich noch nicht wirklich eingestellt, locker fühlt sich anders an.
Deshalb bin morgen nicht dabei, schade. Wenn ich morgen fahre, dann noch einmal im Holland-Rad Tempo und das möchte ich euch nicht antun.Sobald die Beine wieder fit sind, bin ich an der roten Telefonzelle. Ich freu mich drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sachen gibts...

Ich war heute im Grundlagenbereich unterwegs. Bin die RTF RV Flottweg Langendreer nachgefahren (123km), war gar nicht soo schlecht.
Wenn man mal aus'm Pott draussen ist war das richtig gut (und vor allem flach :)

Hallo Kampfbiker,

welche Hilfsmittel hattest Du denn, um die Strecke nachzufahren? Reicht mein Garmin edge500 dafür? Gefühlt nicht, oder? Die Strecken würde mich durchaus auch reizen. Meine geographischen Fähigkeiten halten sich jedoch in engen Grenzen.

Habe mich nach den Gestirnen orientiert, nee Quatsch :D , auf den Garmin 800 gespielt und ab gings.
Hier der Link: RTF RV Flottweg Langendreer
Der 500er kann das bestimmt auch.

So nördlich von Herne bzw. Castrop, Dortmund und was da sonst noch für Müllhalden sind, ist es wirklich sehr nett zum rollen, man fühlt sich ein bisschen wie in Holland.
Kennt jemand einen guten & schnellen Weg wie man mit dem RR dahin kommt?
Bitte jetzt nix in der Art "A43" oder "Dorstener Str bzw. Herner Str" :)

Habe mich nach den Gestirnen orientiert, nee Quatsch :D , auf den Garmin 800 gespielt und ab gings.
Hier der Link: RTF RV Flottweg Langendreer
Der 500er kann das bestimmt auch.

So nördlich von Herne bzw. Castrop, Dortmund und was da sonst noch für Müllhalden sind, ist es wirklich sehr nett zum rollen, man fühlt sich ein bisschen wie in Holland.
Kennt jemand einen guten & schnellen Weg wie man mit dem RR dahin kommt?
Bitte jetzt nix in der Art "A43" oder "Dorstener Str bzw. Herner Str" :)
Da gibt es nix. Jeder Weg nach "Draussen" führt durch solche Gegenden.Ausser du umfährst das Ruhrgebiet z.B. ;) über Ennepetal, Holzwickede, Werne und so. Das wird weit!

Da fällt mir ein: Die Erzbahntrasse ist mittlerweile zu 75% geteert. Vielleicht teeren die Bauarbeiter ja noch fertig.
Da kommt man vom Westpark aus schnell zum Zoom und von dort aus hat man freie Auswahl.
Das muss ich mal testen demnächst. So ein bisschen (feinen) Schotter können die Rennradreifen ja auch ab :-)

Was geht denn hier ab? In Bochum gewittert es:eek:. Tag der Arbeit heute, da fahr ich doch gleich mal los und frohes Schaffen:crash:

Zurück