• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Hartmut morgen 1500 Kaffee Fahrt? Sonst noch jemand dabei?

Da wäre ich gerne dabei gewesen. Ich habe Urlaub, so dass ich eigentlich Zeit habe, aber ich muss morgen um 13:00 in Vechta sein. Muss man nicht kennen, da habe ich unseren Familien-Kombi gekauft. Ich bekomme noch einen Tempomat nachgerüstet, kostenlos. Ich bleibe hier weiter auf Empfang. Heute bin ich eine kurze Runde gefahren, geht noch alles und ich muss sagen, eine Pause von 5 Tagen, gefühlt deutlich länger, ist gar nicht sooo schlecht. Ich bin völlig ausgeruht geradelt, tolles Gefühl. Ich hoffe, bei einer der nächsten "Kaffeefahrten" wieder dabei zu sein. In der nächsten Woche bin ich wahrscheinlich für ein paar Tage in Unterfranken :bier: , aber dann ..............:)

Da wäre ich gerne dabei gewesen. Ich habe Urlaub, so dass ich eigentlich Zeit habe, aber ich muss morgen um 13:00 in Vechta sein. Muss man nicht kennen, da habe ich unseren Familien-Kombi gekauft. Ich bekomme noch einen Tempomat nachgerüstet, kostenlos. Ich bleibe hier weiter auf Empfang. Heute bin ich eine kurze Runde gefahren, geht noch alles und ich muss sagen, eine Pause von 5 Tagen, gefühlt deutlich länger, ist gar nicht sooo schlecht. Ich bin völlig ausgeruht geradelt, tolles Gefühl. Ich hoffe, bei einer der nächsten "Kaffeefahrten" wieder dabei zu sein. In der nächsten Woche bin ich wahrscheinlich für ein paar Tage in Unterfranken :bier: , aber dann ..............:)
Bin dabei. Wenns klappt.

Donnerstag wird erst mal mein letzer RR.-Tag sein.
Hoffe Anfang September wieder langsam mit dem fahren anfangen zu können
Donnerstag gerne wieder wenn jamnand möchte.

komm heute auch um 1500 an die zelle

mist, muss das wieder zurücknehmen.wartet nicht auf mich.[/Quoten]
Schade. Vielleicht v bekommen wie am we mal ne runde alle zusammen hin? Sa so? Um 1300? Marco?
Ich wollte sagen:
Vielleicht bekommen wir Sa oder So mal ne Runde zusammen hin um 1300 oder so??
Marco?

Schnelle Kaffeefahrt heute;): 77,80 Km (war noch ein Eis essen ) , 26,0 Km/h , max. 62,6 Km/h, + 30,8 Grad C. Rainer, gut nach hause gekommen?!

War ein schöner Abschluss bis auf mein Umfaller an der Kreuzung.
Das RR hat zum Glück wenig abbekommen, kaum zerkatzt, ein ganz leichter achter wegen meinem Fuß im Hinterrad - jetzt ist es eingeweiht.
Schade, dass ich danach nur Krämpfe hatte / immer noch habe. Bin gut zu Hause angekommen.
Knie und Knöchel sind nur leicht abgeschabt. Schulter zum Glück heil geblieben.
Ich schau bis freitag morgen hier noch rein.

Hallo Freunde,
ich habe vor am Samstag morgen von Bochum nach Gummersbach zu fahren.
Jetzt les ich hier schon eine Std rum... es geht um's Essen ?
Was esst Ihr so vor großen Touren?
Es ist ja jetzt nicht die riesen Tour, aber irgendwie finde ich es wichtig vorher gut zu essen.
Ich habe letztes Jahr schonmal den "Versuch" unternommen...als der Hungerast anklopfte und ich vor krämpfen über dem Lenker zusammenbrach dachte ich jetzt ist es vorbei...naja ich habe mich auch noch verfahren :confused:...
Dieses Jahr sollte es besser werden.
Die Strecke habe ich studiert, das mit dem verfahren dürfte also nicht mehr passieren.
Jetzt kommt es nur noch auf das essen an.

Also was haut Ihr euch so rein ? :eek::D

Gruß Sebastian

Auf keinem fall beim frühstück sparen (Marko isst immer 4 brötchen am morgen ;)). Ich mach mir auch gerne n brötchen für die fahrt (weizenbrötchen werden leichter verdaut). Ansonsten ne menge riegel und ne banane.
Zur route: bin großer freund des analogen oberrohr-garmins. Strecke muss man sich vorher natürlich ordentlich eintrichtern. Zur sicherheit nehm ich mir immer noch 2-3 grobe kartenausdrucke mit. Man weiß ja nie wo die nächste straßensperrung lauert.

Gummersbach , hm , da werden so 160 Km zusammenkommen. So eine Karte in der Tasche ist sinnvoll, gar nix ist blöd, in einer neuen Gegend kennt man keine Nebenwege, die abkürzen könnten und wenn man sich dort verfährt kommen locker ein paar Kilometer dazu:eek:. Das Essen , nun ja,vor Beginn der Fahrt nehme ich eine mittelgroße Schale Müsli ca. 200g mit Milch, einen doppelten Espresso und einen Apfel zu mir. Nahrung nehme ich nicht mit, beult nur die Taschen aus und irgendeine Wirkung von Riegeln oder GelPacks mit Nanotechnologie zur besseren Verwertung habe ich noch nie bemerkt. Ich fahre dann einfach los und halte dann einmal während der Fahrt an. Entweder an einer Blauen Lagune ( ARAL ) oder, noch gemütlicher , dort wo ich ein alkfreies Weizenbier bekomme. Dies wirkt bei mir immer richtig gut . Bei ARAL kaufe ich ein, wonach ich mich fühle, meist etwas Wasser, ein Red Bull oder so, und etwas vollfleischiges zum Essen, aber nicht eine zu grosse Portion. Ernährungsphysiologisch genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten;), allen Ernährungspäpsten und Verkaufsgenies zum Trotz:crash:. Ja und dann gehts gut, etwas müde ist man ja immer, wenn man wieder zu Haus ist:daumen:

Ist glaube ich eine sehr supjektive Angelegenheit. Ich für meinen Teil brauche tatsächlich eine solide Grundlage (Sprich Vier Brötchen :) ) und dann kann es losgehen. Mal zwischendurch ein Riegel oder bei mir geht auch ein normales Snickers ;) Trinken, ganz wichtig.

Schau am besten was du beim letzten mal "falsch" gemacht hast. Und das lässt du einfach. ;)

Am Wochenende mal wieder eine Runde zusammen???
Sonntag soll es ja ganz ordentlich werden. Auch gerne später... Marco?;)

Am Wochenende mal wieder eine Runde zusammen???
Sonntag soll es ja ganz ordentlich werden. Auch gerne später... Marco?;)
Ja das wäre mal wieder schön, eine gewohnte Vierergruppe oder mehr. Habe frei und mir würde der Samstag zusagen. Marco sicher ebenfalls;). Ruhetag heute, die Wohnung ist sauber, der Müll draußen, die Schauer sind jetzt hier weg. Hm, noch sind die Tage lang, vielleicht doch noch ein Stündchen triseln?!:rolleyes:

Zurück