wir sollten zwischen nerven(d) und gefährden(d) unterscheiden, die grenze ist oft natürlich schwimmend
nervend ist ziemlich vieles, das autofahrer tun, gefährlich in der konsequenz
ätzend, weil es oft - nicht immer - total unsportliche, dämliche, verfettete proll-pratzen sind, denen ihre karre das höchste ist und sie sich stark fühlen
- dazu gehört zu dichtes überholen, ganz klar
- ein zu enges ausfahren von kurven, wenn ich gerade von ihnen überholt wurde, so dass ich entweder an den rinnstein oder in den straßengraben gedrängt werde
- das ewige genöle, warum ich denn nicht den fahrradweg benutze, aber nicht muss, wenn schild nr. 241 nämlich nicht vorhanden ist, was sie nicht peilen
- angebrülle, warum ich kein licht habe, wenn es im herbst mal dämmert, aber nicht dunkel ist
mir wurden sogar schon schläge angeboten
ich bin geduldig, lasse mir dennoch nicht alles gefallen, aber NOCH NIE ist einer nach aufforderung ausgestiegen, um das mal auge in auge zu klären, stattdessen wird gas gegeben und der stinkefinger mir aus dem fenster gezeigt
und wer öfter mal großstadt fährt, kennt auch noch die latsch-tumben fußgänger-zombies, aber das ist ein anderes thema...