• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad von Longus, gebraucht. Tipp oder Finger weg?

texoll

Neuer Benutzer
Hallo Leute.
Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem gebrauchten Rennrad als Einstieg für das RR-fahren. Auf ebay bin ich auf folgendes Bke gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280383619417&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Mit 88cm Schrittlänge und 185cm Körpergröße sollte die RH mit 57 cm grad so passen... (88*0.665=58.52 --> etwas sportliche Haltung mit 56/57RH, richtig?)
So, nun die Frage. Könnt ihr mir irgendwas zu dem Rahmen sagen? Ich bin über die Forumssuche leider nicht fündig geworden; außer bekanntem Schwanzus Longus kam nichts bei rum.

Ich weiß zwar nicht, ob meine Preisvorstellung von 400 Euro nicht utopisch ist, aber falls nicht, wäre ich schon gerne sicher, dass ich das Rad wirklich haben will.
Optik ist klasse, Schaltung Ultegra, Carbongabel, Laufräder von Shimano, inkl. Pedale u. Flaschenhalter...
Ich find's gut, was meint ihr?
Grüße,
Chris

AW: Rennrad von Longus, gebraucht. Tipp oder Finger weg?

Hallo,
für etwa 400,- € wäre es eine Kaufempfehlung, auch wenn nur die günstigen WH-R 550 verbaut sind. Aber da wir hier vom Irrenhaus Ebay reden bezweifle ich, dass dieses Rad für weniger als 500,- € weggehen wird. Dort wird in dem Bereich selten von Marktinformierten Leuten gekauft.
Lass Dich beim Bieten nicht vom Wahnsinn packen. Gleichwertige Räder sind neu schon für um die 800,- € zu haben.

Gruß und viel Glück bei der Auktion
Gangkal

AW: Rennrad von Longus, gebraucht. Tipp oder Finger weg?

Hey,
so 'ne kacke. das Rad steht jetzt schon bei 421€. Es ist echt schwierig ein anständiges Rad für 400€ zu finden, aber das ist eben mein Limit....
Ich krieg's kotzen, denn ich habe mich schon so ein bisschen in das Ding verliebt....Manno!!!!!
Trotzdem danke für deinen Post, gangkal.
Nächste Auktion kommt bestimmt.
Gruß,
Chris

Zurück