• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradbesuch aus dem Westen.....

rotporst schrieb:
aber egal....macht schon Spass.......man kann quatschen,schauen und "bremsen" :p :p Gruss Horst

Mensch Horst, da müssen wir uns dem Trend anschließen und auch nen Fixie kaufen. Dann vorher keinesfalls üben und schon is Schluss mit bremsen... :daumen:

Was muss man denn für´n Anfänger-Fixie hinlegen. Die blauen Dinger sind wirklich absolute Sahne Möchte auch sowas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG@all von Debakelo

Hi debakelo.....ich will unbedingt ein Fixie haben....aber habe momentan kein Geld.Bei ibäh gehen schöne klassische Bahnräder meist so um 300 - 450 € weg....abwarten...wenn ich ein wenig Kohle über habe (wann wird das je sein :confused: ) hole ich mir so ein Teil,natürlich aus Italien :D :D :p ....,
aber ich finde die Diamant Teile auch klasse......

Ps.: ich würde erst ganz langsam auf ruhigen Strassen üben....in der Stadt hätte ich da schon Bedenken....aber Utz und Atze wissen das auch und fahren sicherlich entsprechend vor/umsichtig,alles andere wäre ja auch echt nicht zu vertreten.

Gruss horst

Stimmt Tumor....aber "man " will ja was klassisches .....und ein richtiger Bahnradrahmen ist schon etwas anders als ein "schnöder":D RR Rahmen.
Ich habe neulich mal bei keirin nachgefragt,ob beim Bahnrad eigentlich eventuell die Hinterbaustreben stärker sind oder ähnliches in puncto Stabilität.....
eben wegen deinem Bruch....bekannt war da nix Richtiges,aber etwas anders sehen die Befestigungen der Ausfallenden beim Bahnrad schon aus..weiss nicht ob das relevant ist,fiel mir nur so auf.

Von meinen Rahmen mache ich keines zum Fixie....andererseits hätte ich das ruhig mit dem Eddy Murcks Rahmen machen können,und sei es nur zum Üben....
Fazit: verwöhntes Wohlstandskind :p :p :D :D

Gruss Horst

Ich bin noch nie ne RTF gefahren, aber wenn dort jemand aud Oelde mitfährt, bin ich ev. dabei. ( wie ja auch andere HT)
Gruß Pia

F'hainer schrieb:
Schon okay! :D

Ja, die grosse Stadtbesichtigungsrunde natürlich! :p

Du musst viel gefahren sein im Winter... Aber wer Bukow gewinnen will ;) naja wir sehen uns im Endspurt *g* Wollen wa noch mal gemeinsam für dieses Ereigniss fahren?
Würde in zwei Wochen vorschlagen, da ist der Schnee weg und man kann auf der Straße fahren :) vielleicht hab ich ja auch mal Glück und hab kurzfristig in der Woche Zeit.

F'hainer schrieb:
NA HOFFENTLICH !!!!!

hier in der Möllner Ecke (Schl.-Holst.) liegen noch Schneemassen, det glaubste nicht! :(

Ja, machen wir auf alle Fälle! :D
was machste auch dich so weit von der heimat weg ;) hier gehts wieder :jumping:
hmm ich muss mal sagen das RTF sieht schon sehr interessant aus :) ich glaube ich mach auch mit, nur welche runde? ich meine trainiert ja schon mal das gruppenfahren... gibs da auch kleinere gruppen? damit ich weiß wie es ist in einer ausreißergruppe dabei zu sein *lol* wenigstens mal das gefühl habe :D

MfG Fissi

Hi fissi....
ich bin bisher 2 RTF`s gefahren....einmal ein "geschlossener geführter Verband" (wie das Iduna Ding) und einmal eine Ausgeschilderte.Letzteres sieht dann so aus,dass auf ausgesuchten Strassen eine gute Strecke ausgeschildert ist und du fahren kannst,wie du möchtest.Bei uns war es halt so,dass wir mit paar leuten uns da getroffen haben und losgeradelt sind.Unterwegs wirst du vielleicht von anderen gruppen überholt oder du hängst dich an eine gruppe ....je nachdem....und es gibt eben Verpflegungsstände....da gibts meist Schmalzbrote,Bananen,Müsliriegel und ekelhaft Süsses zu trinken.

Fast immer gibts 3 verschiedene Längen.....steht aber alles hier im fred irgendwo schon.....
Die nächste RTF wäre wohl ne Havellandtour am 19.03. .....??? auch hier sind 3 Strecken angeboten....

Ist bestimmt gut zum Üben,ob ich nun paar mehr oder weniger RTF mitfahre ,weiss ich noch nicht so recht....mal abwarten ,wie es mir /uns gefällt.

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi fissi....
ich bin bisher 2 RTF`s gefahren....einmal ein "geschlossener geführter Verband" (wie das Iduna Ding) und einmal eine Ausgeschilderte.Letzteres sieht dann so aus,dass auf ausgesuchten Strassen eine gute Strecke ausgeschildert ist und du fahren kannst,wie du möchtest.Bei uns war es halt so,dass wir mit paar leuten uns da getroffen haben und losgeradelt sind.Unterwegs wirst du vielleicht von anderen gruppen überholt oder du hängst dich an eine gruppe ....je nachdem....und es gibt eben Verpflegungsstände....da gibts meist Schmalzbrote,Bananen,Müsliriegel und ekelhaft Süsses zu trinken.

Fast immer gibts 3 verschiedene Längen.....steht aber alles hier im fred irgendwo schon.....
Die nächste RTF wäre wohl ne Havellandtour am 19.03. .....??? auch hier sind 3 Strecken angeboten....

Ist bestimmt gut zum Üben,ob ich nun paar mehr oder weniger RTF mitfahre ,weiss ich noch nicht so recht....mal abwarten ,wie es mir /uns gefällt.

Gruss Horst

Hi Horst,

naja ich denke schon das es gut Traniert besonders für Buckow oder? Machst du da auch mit? Naja der 19.3. ist mir nen bissel unpassend da ich am 18.3. nen duathlon mit machen will... zwar nur nen kleinen aber geht ja trotzdem in einen hohen Leistungsgrad rein. Drei Distanzen ist ja gut, da man ja halt mehr auswahl hat :) Aber in Endeffeckt kann man sagen das es bestimmt ne schöne Sache ist besonders um dieses Gruppefahren zu üben. Ich als Triathlet bin ja da doch mehr immer auf mich alleine gestellt im Wettkampf. Naja mal sehen. Gibs irgendwo ne Übersicht über die RTFs in nächster Zeit/Umgebung?

MfG Fissi

F'hainer schrieb:
Bin auch noch nie ne RTF gefahren. :ka:

wer kommt denn aus Oelde ?? *neugierig* :rolleyes:

Gruß, Utz
Na der UWE:D . Wir kennen uns nur vom teflonieren und wollen mal zusammen fahren. Aber UWE hat nix Internetz und so kann er sich hier nich melden:)

F'hainer schrieb:
ach der UWE aus OELDE!! :daumen: ;) :D

ja, und wenn der nicht fährt, fährste auch nicht ?? :rolleyes:
Ich sach ma so: Er wäre EIN Grund zu fahren. Gibbet sicher noch mehr;) .
Ich les hier mit und wart mal ab:) .
Grüße von Pia

Lumuwawa schrieb:
Ich sach ma so: Er wäre EIN Grund zu fahren. Gibbet sicher noch mehr;) .
Ich les hier mit und wart mal ab:) .
Grüße von Pia

Hi Lumu, fahre die Iduna auch mit, natürlich im HT-Trikot :D Ich bin übrigens jedes Jahr auf einigen RTFs. Mir macht das zwischendurch sehr viel Spaß und es sind immer schön ausgesuchte Touren. Man lernt die Umgebung von Berlin richtig gut kennen, trifft nette neue RR-Kollegen.

Die geführten Touren im Verband sind allerdings mehr ausflugmäßig zu sehen. Ist nicht richtig schnell, gut um mal die Stadt zu sehen und mit Polizeischutz über rote Ampeln zu düsen :o

Alles Gute und LG an den armen Trifi!

debakelo / ossi / erik ... uff

Zurück