• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren in Hannover Pt.7

jism schrieb:
falsch! Du immer vorne, wir hinten:D
regenjacke? die billige von boc? Großartig! Es wird morgen eine Regenschlacht:D :D

naja, pantani für arme wird erst mal abgehängt :cool:und am ende schenken wir ihm den sieg (wie armstrong damals in den bergen):o

iss ja auch nicht so toll mit schwulen regenjacken zu fahren :eek: (aber es regnet nicht!!!)

Vielleicht haben wir die selbe Regenjacke (*gg*) dann bin ich nicht der einzigste der Schwul aussieht, erst dann fahre ich vorne.

:D :D :D Ich wußte daß da was nicht stimmt, deshalb lasst uns doch gemeinsam trällern...

Young man, there's a place you can go
I said, young man, when you're short on your dough
You can stay there, and I'm sure you will find
Many ways to have a good time

It's fun to stay at the Y.M.C.A.
They have everything for you men to enjoy
You can hang out with all the boys

jism schrieb:
Vielleicht haben wir die selbe Regenjacke (*gg*) dann bin ich nicht der einzigste der Schwul aussieht, erst dann fahre ich vorne.

:D :D :D Ich wußte daß da was nicht stimmt, deshalb lasst uns doch gemeinsam trällern...

Young man, there's a place you can go
I said, young man, when you're short on your dough
You can stay there, and I'm sure you will find
Many ways to have a good time

They have everything for you men to enjoy
You can hang out with all the boys

jetzt bin ich schon beeindruckt...:jumping: evtl. sollten wie die sättel noch abschrauben.. denn so gleich auf der sattelstütze kommt doch mehr freude auf.. zusehen hier . radfahren.jpg und hier

http://www.enjoyyourbicycle.de/nacktradeln/main.php

unglaublich ... aber wahr ...;) ;) dann brauchen wir auch keine regenjacke mehr..

ich liebe das wetteronline portal

bericht fuer morgen vormittag... ms____.gif .. damit sollten uns die 151km doch leicht gelingen..:jumping: :jumping: :jumping:

Tja, Freunde, ick bün allwedder trüch... Die Burgdorfer war schon speziell - landschaftlich eher arm an Reizen, dafür mit heftigem Südwest, der das Leben auf dem Rad zuweilen mühsam gestaltete. Aus den 151 sind dann nur 141 km geworden, weiß der Geier wo der Rest abgeblieben ist. Jedenfalls bin ich den nicht gefahren - und so richtig traurig war ich auch nicht drum. Wetter ansonsten völlig ok bis sogar schön, kein Regen - keine Einwände dagegen.
Die Ausschilderung war zumindest zum Ende der Tour hin nicht mehr so allerbestens, das wir uns mit drei Leuten allerdings so bei km 120 verfahren haben, lag an uns - wer gucken kann, war auch da im Vorteil.
Nette Kontrollposten, gute Verpflegung, allein: zum ersten Mal in meiner Radsportlerkarriere (die nun wirklich noch nicht lang ist) hab' ich mir einen Platten (natürlich am Hinterrad) verpasst. Erster Schlauch gewechselt: Ventil defekt, also mit einem zweiten (Danke an Matthias, meinen unermüdlichen Mitstreiter!) noch mal das Ganze. Schlimmer als die verdreckten Finger, war die entschwundene Gruppe, mit der wir vorher ganz vortrefflich unterwegs waren. Sehr sportlich: die Nachfrage, ob sie warten sollen - wir haben sie fahren lassen.
Konsequenz: M. und H. mussten den Rest (die Gegenwindstrecke) zu Zweit fahren, gelegentlich hat sich mal ein Dritter dazugesellt, um zu lutschen - die Arbeit war bei uns. War ok.
Nachbereitung: Reinigung in den erstklassigen Duschen, netter Plausch mit Condal, Freud und Matthias - jawohl, in 14 Tagen Celle -, Kaffee und Kuchen, wer wollte (mir war mehr nach Currywurst/Pommes) - und bei Regen gings dann mit dem motorisierten Vehikel nach Hause.
Ein paar Bilder gibt's von der Angelegenheit in der Galerie.

Ach, noch was, (Behle lässt grüßen) "Wo war jism?" - wir haben ihn nicht überholt, und er ist nicht an uns vorbeigefahen... Sturz/Schwächeanfall/Panne? Jism, sag es uns.

hallo jungs, wir sind auch gut gelandet.. haben aber noch einen ordentlichen stop in unserer pizzaria eingelegt... so mit allem drum und dran... jetzt beine hoch und ..... :bier:

jism schrieb:
So genuch gelabert:
An Euch Alle, die hier rumgeistern!
Wir fahren in Burgdorf die RTF und werden und zwischen 08.15 und 08.30 einfinden. Vor dem Eingang, damit jeder sich anmelden kann, aber noch Leute auf das kostbare Rad aufpassen. Das Ding startet gegen 09.00Uhr und das dürfte ausreichen, mit der Meute mitzufahren.
Bisher haben sich "gemeldet"
die nightowl
der freud
der hannes
der condal
der jochen
der jism
........

unser ziel sollte es sein, zumindestens 111km zusammen zu fahren bzw. zu rollen. wenn wir einen zug vor uns finden der langsamer fährt wird ersma gelutsch:D ...und dann gesprengt:D :D und dann wieder normal gefahren:D :D :D

Ich freu mich auf Euch, Ihr Asphaltcoyoten
Auf gutes Wetter, eine sichere Fahrt und viel Spaß
Es grüßt Euch in freudiger Erwartung
der jism

also jism, jetzt haste mich aber enttäuscht.. da konnte ich die halbe nacht nicht pennen weil du "gruppen" sprengen wolltest (ist ja moralisch auch bedenklich :eek: ) und dann nach einem überschwänglichen HALLO .. nix mehr von dir!!! wo warste denn? mensch du willst doch über die alpen... jeder km zählt :duck:

Freud schrieb:
Jism, sag es uns.

Windschlacht in Burgdorf

An dieser Stelle möchte ich kurz die Geschehnisse am gestrigen Sonntag zusammenfassen. Nachdem wir uns mit „etwas“ Verspätung:D in Burgdorf eingefunden haben ging es zügig zu Sache. Ein Teil der Gruppe hatte sich auf die 151km eingeschossen, ich habe mich für die 111km entschlossen. Wären wir einige Minuten „früher“ an den Start gegangen hätten wir wohl noch die ganz große Gruppe erwischt, aber die Vielzahl von Vereinstrikoträgern wollte diesen Sonntag wohl auch nicht zur gemütlichen Grundlage nutzen:eek: .

Leider viel zu kurz geriet der nette Kurzplausch mit dem Kollegen „condal“ aus Braunschweig, der tatsächlich den 63er Rahmen rechtfertigt…watt´n Riese!:daumen:

Nach lockerem Einradeln bahnte sich dann schnell ein Zweierzug an, wobei das Tempo nach und nach auf 35-37km/h hochgeschraubt wurde. Hinten platzte eine Gruppe ab, Jochen und Katja fuhren hier mit, die fuhren einen 33´er Stiefel. Mir zu langsam, also Loch nach vorne stopfen. Das gelang mir nach der ersten Verpflegung noch das eine oder andere Mal, aber dann war hier kein Land zu holen:mad: . Respekt und Annerkennung, da habe ich das Maul ein wenig zu voll genommen, obwohl ich nie den Eindruck hatte, das irgendjemand an diesem Sonntag Interesse an einem „homogenen“ Zug hatte ( mich eingeschlossen).

An der zweiten Verpflegung sind Katja, Jochen und meine Wenigkeit nach zusammen Richtung Burgdorf maschiert, Wind ohne Ende, nicht angenehm aber effektiv. 3 Fahrer haben wir noch aufgegabelt, mit einem 28er Schnitt ( also Bummeltempo für die Gruppe „1“) sind wir dann in Burgdorf eingetroffen.

Fazit: Für die geplante Alpenüberquerung müssen noch viele viele Kilometer gefressen werden. Die RTF war vernünftig ausgeschildert, Essen und Trinken gab es auch, den Wind kann man bekanntlich nicht abbestellen. Erfreulicherweise geht es in diesem Monat ja noch nach Malle zum trainieren, das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es auch andere gibt, die Rennradfahren können. Für einen nächsten Ausritt treffen wir uns dann, am besten im neuen Jahr 2007.

jism schrieb:
Windschlacht in Burgdorf

Leider viel zu kurz geriet der nette Kurzplausch mit dem Kollegen „condal“ aus Braunschweig, der tatsächlich den 63er Rahmen rechtfertigt…watt´n Riese!:daumen:

RICHTIG

jism schrieb:
Fazit: Für die geplante Alpenüberquerung müssen noch viele viele Kilometer gefressen werden. ... , das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es auch andere gibt, die Rennradfahren können. ...

AUCH RICHTIG :rolleyes:

mit einem guten soliden aussentraining (rolle bringt da nicht so viel) sollte eure alpenueberquerung doch ein leichtes sein ...

... und wir fahren auch bald auf malle..:jumping:

bis zur kommenden rtf

condal

Tja, ich war auch da...wegen meiner Radan- und abfahrt von Hannover bin ich nur die 105er Strecke gefahren, waren dann aber immer noch 155km in 4:50 Stunden, windig aber trocken. Die Kreismeisterschaft kann kommen!

(Ich geb´s ja nicht auf):D
Hallo zusammen!!! Die Ostertage rücken näher und damit auch die "RTF-freie" Zeit! Das sollte niemanden von uns abhalten, ggf. gemeinsam auszufahren. Daher zeitig und rechtzeitig:

Wer hier hat Lust und Laune am Karfreitag auszufahren? Aufgrund des Feiertages stelle ich mir ein vernünftiges Ausschlafen (9.00 Uhr) vor und dann gemeinsame Abfahrt 10.00Uhr ( plus minus XX). Das kann man ja im Vorfeld klären. Angesprochen fühlen können sich hier die "üblichen Verdächtigen" ( condal, freund, hannes, jochen etc etc.) sowie jeder der das hier liest. Mir schwebt eine 120-130km Runde vor, 30er Schnitt nebst Klettereinlagen sollten machbar sein. Start kann in Hannover sein, muß aber nicht. Wenn einer einen Vorschlag hier machen sollte..wir sind doch für alles offen???

Des weiteren: Hat jemand hier Lust am 01.05 die RTF "Roter Fuchs" zu fahren. Ist sicherlich keine Kaffeefahrt, muß aber toll sein?
http://www.tsv-giesen.de/radsport/

Also, Leute...was geht rund um Hannover???

jism schrieb:
(Ich geb´s ja nicht auf):D
Hallo zusammen!!! Die Ostertage rücken näher und damit auch die "RTF-freie" Zeit! Das sollte niemanden von uns abhalten, ggf. gemeinsam auszufahren. Daher zeitig und rechtzeitig:

Wer hier hat Lust und Laune am Karfreitag auszufahren? Aufgrund des Feiertages stelle ich mir ein vernünftiges Ausschlafen (9.00 Uhr) vor und dann gemeinsame Abfahrt 10.00Uhr ( plus minus XX). Das kann man ja im Vorfeld klären. Angesprochen fühlen können sich hier die "üblichen Verdächtigen" ( condal, freund, hannes, jochen etc etc.) sowie jeder der das hier liest. Mir schwebt eine 120-130km Runde vor, 30er Schnitt nebst Klettereinlagen sollten machbar sein. Start kann in Hannover sein, muß aber nicht. Wenn einer einen Vorschlag hier machen sollte..wir sind doch für alles offen???

Des weiteren: Hat jemand hier Lust am 01.05 die RTF "Roter Fuchs" zu fahren. Ist sicherlich keine Kaffeefahrt, muß aber toll sein?
http://www.tsv-giesen.de/radsport/

Also, Leute...was geht rund um Hannover???

also, am karfreitag könnte ich dabei sein.. gern auch mal was mit hügeln .. fahre allerdings am folgenden tag die strecke "Tour d’ Energie von den Terrassen" mit meine leuten ab.. aber von nix kommt nix :eek:

cheers

condal schrieb:
also, am karfreitag könnte ich dabei sein.. gern auch mal was mit hügeln .. fahre allerdings am folgenden tag die strecke "Tour d’ Energie von den Terrassen" mit meine leuten ab.. aber von nix kommt nix :eek:

cheers

OK, das ist doch was...nur vorsorglich..was geht am Ostersonntag und Ostermontag:D , wann seid Ihr in Malle???
Gruß aus Hannover
der jism

Würde ich gerne mitfahren, aber ich bin schon am Samstag drauf mit meinen Vereinskollegen zur Frühjahrsausfahrt unterwegs. Die fangen dann erst mit dem RR an... Am Karfreitag kann ich leider nicht. Schade, auf ein paar Hügel und einen Schnitt von 30 km/h mit euch hätt' ich nicht übel Lust.

By the way: Wer von euch fährt Celle am 22.04.?

Zurück