• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren in Hannover Pt.7

Wer fährt das "HARRRRDCORE-WE":D 29.04. - 30.04. - 01.05.2006?
Es gibt insgeamt 10 Zähler zu holen und grob 380 Km zu fahren.

...und die Gelegenheit einer Bananen-Überdosis...

Berichte von mir auf bekannter Seite - zum Glück bekomme ich nach den RTFs keinen Muskelkater in den Fingern :)

jism schrieb:
Hallo, morgen gegen 18.00 Uhr ab Hannover Ahlem ( Aral Tankstelle / Richtung Militärfriedhof), weißt Du wo das ist. Schick einfach kurz eine pn, dann können wir das festmachen. 2 Stunden, Richtung Westen und wieder zurück.
gruß
der jism

Nein! Strasse.?

cu

pruxjet schrieb:
Nein! Strasse.?

cu

Hallo
Wunstorf Landstraße stadtauswärts, Stadtteil Ahlem, auf der linken seite ist eine tankstelle, weiter stadtauswärts auf der rechten seite ein sehr großer militärfriedhof!
wir könnten uns auch woanders treffen, zb. Maschsee Strandbad, du hast meine mobi nr per pn bekommen
cu
der jism

jism schrieb:
Hallo
Wunstorf Landstraße stadtauswärts, Stadtteil Ahlem, auf der linken seite ist eine tankstelle, weiter stadtauswärts auf der rechten seite ein sehr großer militärfriedhof!
wir könnten uns auch woanders treffen, zb. Maschsee Strandbad, du hast meine mobi nr per pn bekommen
cu
der jism

Entschuldigung, ich bin schon losgefahren bevor ich deinen beitrag gelesen habe vieleicht ein anderes mal.
Wie schnell fahrt ihr? und wieviel kilometer.?

cu

FixedGear schrieb:
Habe ich übersehen...RC Gehrden
Kann es sein, dass wir uns mal in Limmer zufällig getroffen haben.?
ist schon eine Weile her, da lag noch etwas Schnee auf den Radwegen, war eine schöne Rutschpartie bis nach Ahlem. :)

Freud schrieb:
Kann es sein, dass wir uns mal in Limmer zufällig getroffen haben.?
ist schon eine Weile her, da lag noch etwas Schnee auf den Radwegen, war eine schöne Rutschpartie bis nach Ahlem. :)

Ich bin häufig über Limmer rausgefahren, aber auch häufig verschiedenen Leuten begegnet. Hattest du Wunstorf-Klamotten an?

FixedGear schrieb:
Ich bin häufig über Limmer rausgefahren, aber auch häufig verschiedenen Leuten begegnet. Hattest du Wunstorf-Klamotten an?
Ja, hatte ich.! ausgerechnet bei diesem Wetter musste ich mit meinem "Treki" fahren. Das Rad und ich sahen anschließend sehr gut aus. ;)
Fährst Du nächste Woche nach Celle oder Peine.?

gruß

(Falls Du Lust hast über Ostern eine Runde zu drehen, melde Dich.)

Freud schrieb:
Hi Ihr Luschen, :D

mein Windows will nicht mehr, :mad: :mad:
bin z.Zt. nur per SMS,PN oder über diesen Fred erreichbar.

wie hat man bloß in zeiten ohne computer gelebt:D
wie sieht es morgen ab 10.00 Uhr aus???
Wo wollen wir uns treffen?
Will so 4 Stunden fahren, wo ist fast egal, nur die richtige Kleidung werden wohl leider brauchen:mad:

jism schrieb:
wie sieht es morgen ab 10.00 Uhr aus???
Wo wollen wir uns treffen?
Will so 4 Stunden fahren, wo ist fast egal, nur die richtige Kleidung werden wohl leider brauchen:mad:

Ich simse dich nachher mal an.

gruß

jism schrieb:

Kleines Zitat aus dem Netz::rolleyes:

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbag. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten.
Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei! Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und schlugen uns die Zähne aus, niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld. Nur wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht".

Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders. Wir aßen Kekse, Brot mit ordentlich Butter drauf, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer,Internet-Chat-Rooms.

Wir hatten Freunde!!! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach so hinein.
Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern.
Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen.
Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung. Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen.
Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!
So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen.

Es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!

Zu dem vorgenannten Text ist allerdings zu sagen, dass er sich nur auf Menschen bezieht, die den Vorzug haben, vor 1978 geboren zu sein. Alles, was danach kommt, kann das so nicht mehr erlebt haben. *ggg*

So Kollegas!

Gleich stehen auf der Seite der RSG Hannover e.V. ein paar Bilder der Regenfahrt vom 26.03.2006.
Sollte jemand Bilder besteuern können und wollen, dann möge er/sie mir bitte eine PN schiggen (c;

Aprospos RTF: ich biete Mitfahrgelegenheiten für eine Person samt Rad zu diversen RTFs in NDS. Auch hier bitte eine PN bei Interesse.

Hannes schrieb:
Zu dem vorgenannten Text ist allerdings zu sagen, dass er sich nur auf Menschen bezieht, die den Vorzug haben, vor 1978 geboren zu sein. Alles, was danach kommt, kann das so nicht mehr erlebt haben. *ggg*

Hallo Hannes,
hast DU HEUTE NICHT GEBURTSTAG??? Herzlichen Glückwünsch mijn jung
es grüßt
der jism

Netzmeister schrieb:
So Kollegas!

Gleich stehen auf der Seite der RSG Hannover e.V. ein paar Bilder der Regenfahrt vom 26.03.2006.
Sollte jemand Bilder besteuern können und wollen, dann möge er/sie mir bitte eine PN schiggen (c;

Aprospos RTF: ich biete Mitfahrgelegenheiten für eine Person samt Rad zu diversen RTFs in NDS. Auch hier bitte eine PN bei Interesse.

Hallo, zu welchen RTF´s willst Du denn fahren, habe selber ein Gefährt aber vielleichte könnte man dort ja gemeinsam rollen? Ich möchte nächste Woche in Celle fahren, dann folgt eine Woche Malle ( mit Rad), am 01.05 will ich den roten Fuchs in Hildesheim fahren. Frohe Oster, (rad)sportliche Grüße
der jism

Freud schrieb:
Hi Ihr Luschen, :D

mein Windows will nicht mehr, :mad: :mad:
bin z.Zt. nur per SMS,PN oder über diesen Fred erreichbar.

Hallo Oberlusche:D
jochen und ich fahren morgen, allerdings ist JJ auf antibiotika das bedeutet "L+L", also lang und langsam. Wir wollen zwischen 10-11 starten, wenn Du Lust hast sms´e mich an. Frohe Oster, lass Dir die Eier suchen und bis bald. jism

jism schrieb:
Hallo, zu welchen RTF´s willst Du denn fahren, habe selber ein Gefährt aber vielleichte könnte man dort ja gemeinsam rollen? Ich möchte nächste Woche in Celle fahren, dann folgt eine Woche Malle ( mit Rad), am 01.05 will ich den roten Fuchs in Hildesheim fahren. Frohe Oster, (rad)sportliche Grüße
der jism
22.04. Celle, 23.04. Peine (Anfahrt jeweils mit dem Auto)
29.04. Laatzen, 30.04. HRC und 01.05. Giesen (jeweils Anfahrt per Rad)
14.05. Hildesheim (Anfahrt per Auto)
21.05. Lohne (Anfahrt per Rad)
27.05. Alfeld (Anfahrt mit Auto)

jism schrieb:
Hallo Oberlusche:D
jochen und ich fahren morgen, allerdings ist JJ auf antibiotika das bedeutet "L+L", also lang und langsam. Wir wollen zwischen 10-11 starten, wenn Du Lust hast sms´e mich an. Frohe Oster, lass Dir die Eier suchen und bis bald. jism

Moin, L & L
da gibt es ein Interessenkonflikt, zwar starte ich auch gegen 11h aber wir (Olli & ich) werden eine schnelle 150er Runde fahren.
Habe eine Vereinbarung: 600 in 4 Tagen.:D :D 300 habe ich
schon voll.

Gruß

Zurück