• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren in Hannover Pt.7

Freud schrieb:
Moin, L & L
da gibt es ein Interessenkonflikt, zwar starte ich auch gegen 11h aber wir (Olli & ich) werden eine schnelle 150er Runde fahren.
Habe eine Vereinbarung: 600 in 4 Tagen.:D :D 300 habe ich
schon voll.

Gruß

Mahlzeit "L&L"
ja kein Problem, von Euer 150er Runde nehmen wir gerne Abstand, im August können wir dann mal darüber diskutieren, daß die 150er Runde auch "schnell" sein soll:D , für´s "Aua machen" dürfst dann reichen. Aber vielleicht fahrn wir uns über den Weg. Viel Spaß dabei!

jism schrieb:
Mahlzeit "L&L"
ja kein Problem, von Euer 150er Runde nehmen wir gerne Abstand, im August können wir dann mal darüber diskutieren, daß die 150er Runde auch "schnell" sein soll:D , für´s "Aua machen" dürfst dann reichen. Aber vielleicht fahrn wir uns über den Weg. Viel Spaß dabei!

Es hat geregnet ohne unterlass.:mad:
Es hat weh getan und habe meine Lunge aus dem Hals gefahren.:mad:
Trotzdem hat's Spaß gemacht.:jumping:

Im August brauchen wir über eine schnelle 150er Runde nicht mehr diskutieren,
ist doch eh bald Saisonende ;)
Hauptsache es reicht fürs :lutsch:

Dir noch ein paar schöne Osterfeiertage, bis nächste Woche.
(Vielleicht mal abends bei Plümecke)

Gruß

Ich wollte heute ganz schlau sein (morgens ist das Wetter ja oft noch beständig...) - um neun Uhr kleines Frühstück (zu klein, zu wenig), in die RR-Klamotten (8 Grad, richtig warm (!), trocken, leichter Südwest) und los. 90 bis 100 km durch die Heide, und es ließ sich gut an.
Zwischenzeitlich verfinsterte sich der Himmel zusehends und 40 km vorm trockenen Heim ging's los. Schnürlregen, Regenjacke an, durch.
Ich fühlte mich schwer ins Calenberger Land zurückversetzt, bei Regen macht RR-Fahren nicht wirlklich Spaß :-(.
Außerdem hatte ich Hunger und nur einen Riegel dabei, dabei wollte ich viel lieber 'ne Currywurst mit Pommes, konnste vergessen. Irgenwann gegen Ende des Elends flog mich der Hunger wieder an, aber immerhin hörte es auf zu regnen.
Ok, der Schnitt lag immer noch bei guten 28 km/h, aber mir ging es nach der Tour nicht richtig gut.
Gleich gibt's Essen; mal sehen, ob ich den anderen was abgebe...

Schönen Ostermontag noch...

Um 14h zeigte sich die Sonne, die Strassen waren einigermaßen trocken und rauf auf den Bock. Der Westwind war nicht zu unterschätzen und die einzigste Konstante. Es ging durch das wunderschöne Weserbergland über Sadthagen zur Weser und wieder über Mardorf (Steinhuder Meer) zurück.
In Mardorf haben wir ein bischen Pausiert und unsere Getränkeflaschen aufgefüllt. Da wir ab der Weser nur noch Rückenwind hatten konnten wir unseren Schnitt etwas aufpolieren, mit durchschnittlich 45 km/h ging es in die Heimat. Zu Hause angekommen bin ich fast vom Rad gefallen, schnell noch den Kühlschrank geplündert und jetzt fühle ich mich richtig gut.:rolleyes:

Eigentlich hatte ich mich darauf eingestellt das Osterwochenende im Harz zu verbringen, daraus wurde leider nichts.:mad:

@Hannes
ich wünsche Dir auch einen schönen Ostermontag.

Freud schrieb:
Es hat geregnet ohne unterlass.:mad:
Es hat weh getan und habe meine Lunge aus dem Hals gefahren.:mad:
Trotzdem hat's Spaß gemacht.:jumping:

Im August brauchen wir über eine schnelle 150er Runde nicht mehr diskutieren,
ist doch eh bald Saisonende ;)
Hauptsache es reicht fürs :lutsch:

Dir noch ein paar schöne Osterfeiertage, bis nächste Woche.
(Vielleicht mal abends bei Plümecke)

Gruß

Hai Freud!
na, wann läuft wieder Dein PC?!?
Plümecke: Diesen Donnerstag?!? , will ggf. noch mal vorher fahren bis es dunkel wird.
Vor dem Saisonende, denk an Launeau, mein Freund!:D
Wie wollen wir in Celle auflaufen, fährst Du selber hin oder willst Du bei mir mitfahren?
Celle: Hannes, bist Du mit dabei?
Was wollen wir fahren: 150km? (räusper)
Unser Mitstreiter Jochen ist seit ein paar Tagen auf Antibiotika, die er wohl noch ein paar Tage konsumieren muß, allerdings wollte ich vor Mallorca noch mal ein wenig was "tun".
Was geht?
es grüßt
der jism

Moin Jism,
in Celle bin ich mit dabei - 150 km, Matthias ist auch wieder mit dabei.
Wenn bloß das Wetter wieder mitspielt. Ich habe wirklich keine Lust mehr auf Regen-/Kälteschlacht.
Gestern hat's mich schon wieder übel erwischt.

jism schrieb:
Hai Freud!
Plümecke: Diesen Donnerstag?!? , will ggf. noch mal vorher fahren bis es dunkel wird.
Wie wollen wir in Celle auflaufen, fährst Du selber hin oder willst Du bei mir mitfahren?
Unser Mitstreiter Jochen ist seit ein paar Tagen auf Antibiotika, die er wohl noch ein paar Tage konsumieren muß, allerdings wollte ich vor Mallorca noch mal ein wenig was "tun".
Was geht?
es grüßt
der jism

hallo jism,

bin auch bei den 150km dabei aber nur im GA1/2 Bereich..

bin am kommenden Tag in Göttingen am Start..und wollte in celle nicht alles verschießen..

cheers

detlef

jism schrieb:
Hai Freud!
Was geht?
es grüßt
der jism

Guten Morgen jism,

ich hoffe Du hast die Osterfeiertage gut überstanden.

Jau, mein Betriebssystem ist immer noch am Boden, ich halte mich
z.Zt. mit meinem Linux über Wasser, leider kann ich keine Mails in die "offene Welt" verschicken. Mein Chef tut nichts und mein neuer PC steht irgendwo im Gebäude...mir egal, wenn der nichts unternimmt mach ich auch nichts.

Also, wenn du noch ein Plätzchen im Auto frei hast nehm ich Dein Angebot herzlich gerne an, sonst hätte ich mal den Netzmeister gefragt ansonsten gibt es ja noch die DB.:)

Donnerstag und RR ? hhhmmmm der Donnerstag.?
Also, da kommt der O. und der N. und wir werden uns 2h im Spitzenbereich tummeln, da läuft nichts im GA Bereich. Am Samstag werde ich mit gedrosselten Motoren die RTF in Celle abrollen. Wenn Du ausgezeichnet Windschattenfahren trainieren möchtest bist Du am Donnerstag herzlichst eingeladen.
Wie sieht es bei Dir am Mittwoch aus.?

Plümmecke merke ich mir vor, kann allderdings nicht sagen wann ich einfliegen werde.

Gruß

condal schrieb:
bin am kommenden Tag in Göttingen am Start..und wollte in celle nicht alles verschießen..

Wenn du am Vortag 150km fährst (selbst im G1), bleibst du lang unter deinen Möglichkeiten! Das wäre mir der Aufwand (38 €) nicht wert. Umgekehrt ist es richtig: Samstag scharf, am Sonntag locker hinterher! Wenn am Sonntag das Rennen ist: Freitag Pause, Samstag kurze Vorbelastung (60-90min), darin mehrmals im Renntempo und Sprints, um den Körper vorzubereiten.

Condal schrieb:

FixedGear schrieb:
Wenn du am Vortag 150km fährst (selbst im G1), bleibst du lang unter deinen Möglichkeiten! Das wäre mir der Aufwand (38 €) nicht wert. Umgekehrt ist es richtig: Samstag scharf, am Sonntag locker hinterher! Wenn am Sonntag das Rennen ist: Freitag Pause, Samstag kurze Vorbelastung (60-90min), darin mehrmals im Renntempo und Sprints, um den Körper vorzubereiten.

Ich mach das auch so...
Da hat FixedGear vollkommen recht.

condal schrieb:
hallo jism,

cheers

detlef

Hai Condal alias Detlef
schön von Dir zu hören. Ich mache Celle davon abhängig wie gut und schnell ich mich durch meinen Schreibtisch in dieser Woche im Büro kämpfen kann:( , denn bis Sonntag ( Abflug Malle:D :D ) habe ich noch Einiges vor der Brust. Aber (noch) bin ich optimistisch, daß wir gemeinsam in Celle fahren können. "Wir" sind derweil
Condal, Hannes und sein Kollege, Freund, jism und sein kollege Jochen. Grundsätzlich begrüße ich Euer GA1 Angebot, mal sehen wie es sich in Realiter verhält, leider ist mein Kollege Jochen heute und morgen noch auf Antibiotika und am Mittwoch wird er sehen, was Sache ist. Der Haken ist nur, auch er braucht Trainingskilomter für die Transalp:D
Ich schlag mal vor, wir trommeln ein wenig in der Bekanntschaft und hier und halten alle den vermeintlich kurzen Draht
es grüßt aus hannover
der jism

Freud schrieb:
Donnerstag und RR ? hhhmmmm der Donnerstag.?
Also, da kommt der O. und der N. und wir werden uns 2h im Spitzenbereich tummeln, da läuft nichts im GA Bereich. Am Samstag werde ich mit gedrosselten Motoren die RTF in Celle abrollen. Wenn Du ausgezeichnet Windschattenfahren trainieren möchtest bist Du am Donnerstag herzlichst eingeladen.
Wie sieht es bei Dir am Mittwoch aus.?

Plümmecke merke ich mir vor, kann allderdings nicht sagen wann ich einfliegen werde.

Gruß

2h Spitzenbereich am Donnerstag? "Ausgezeichnet" Windschattenfahren? Diese Andeutungen implizieren geradezu "bleib besser zu Hause":D

Ihr findet mich auf "unserer" Landstraße Ahlem stadtauswärts...für einen kurzen Gruß müßte es reichen:D

Mittwoch: Kann ich leider heute noch nicht sagen:heul:

Aber ich brauche Dich noch vor Malle wegen Labern, ich brauche ausserdem Werkzeug und ich weiß, daß Du "alles" hast, ach ja, jemand hat Interesse an Deinem Trek OCLV:D

jism schrieb:
Ich mache Celle davon abhängig wie gut und schnell ich mich durch meinen Schreibtisch in dieser Woche im Büro kämpfen kann

Hey! Laß mich nicht hängen.!!! :mad:

jism schrieb:
Grundsätzlich begrüße ich Euer GA1 Angebot, mal sehen wie es sich in Realiter verhält.

Versprochen.! :rolleyes:

jism schrieb:
Aber ich brauche Dich noch vor Malle wegen Labern, ich brauche ausserdem Werkzeug und ich weiß, daß Du "alles" hast,

Also, Werkzeug ist komplett in Malle ausgeliehen worden nur hat der/die ??? vergessen es mir in den RR-Koffer zurück zu legen. Bin gerade dabei alles neu zu bestellen.:mad:

jism schrieb:
ach ja, jemand hat Interesse an Deinem Trek OCLV

Jaaaa, da kratzt schon jemand ganz heftig an meiner Kellertür ODER MÖCHTE NOCH JEMAND MEINEN RENNER KAUFEN. (Foto)

Sag mal bei Laufrad-Hannover bescheid damit mein Renner endlich geliefert wird.

Zurück